190 2,5 16v

Mercedes W201 190er

Bin am überlegen einen 190er 2,5 16V zuzulegen, hat jemand ne Ahnung wie weit so die maximale Laufleistung dieses Wagens ist?

Zu dem Wagen: Teilleder, Klimaanlage (macht arschkalt), Tempomat, 194PS
Desweiteren neue Bremscheiben VA und HA, und im Motor sind seit ca 50000 Km neue Ventile und Kette (hatte mal n Kettenriss)
Recht guter Allgemeinzustand, einziger Mangel ist der rechte Stoßdämpfer mit Niveauregulierung (undicht)

Nun ja das gute Stück hat jetzt 255000 km gelaufen und ist Bj1991 was würdet ihr für den ausgeben?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baseface

aso, verstehe, man kann den Schwingungstilger nicht nach vorne abnehmen weil da der Kardanflansch im weg ist seh ich das richtig

Perfekt!

Zitat:

... kardan- abfallschutzstrebe..

mir ist auch nichts besseres eingefallen...

aber ich find es passend.

hat ja zwei- vorne und hinten.

sonst erschrickt der nachfolgende verkehr so arg, wenn ihm die kardanwelle mit 6000umdrehungen entgegen fliegt.

Zitat:

ist die Kardanwelle in der mitte gesteckt oder muss man sie vom Diff. auch lösen?

KÖNNTE reichen wenn man sie nur in der mitte aufmacht, ich zieh sie immer am stück komplett raus.

Re: 190 2,5 16v

Wen der oder die vorbesitzer das Fahrzeug gut gepflegt haben kann ein Benz extrem viel km laufen,im Durchschnitt ist es spätestens den 3 Besitzer egal ob da kundendienst usw.. gemacht wurden,er wierds nämlich auch nicht mehr tun.
Ich würde so 3000 euro ausgeben je nach obtischen zustand,schau dir auf jeden fall den Motor (öl verlust) und den Unterboden genau an

Hallo Dieselschrauber! hab gestern mein Auto gerichtet. Die sache mit dem Schwingungstilger ging genau so wie du es beschrieben hast. Danke! war aber ganz praktisch, so konnt ich gleich den Simmering meines undichten Differentials wechseln.
Weiß eiglentlich jemand warum der Motor nicht rund läut in der Warmlaufphase? Also ich tippe mal auf Ansauglufttemperaturfühler. Wenn er kalt ist läuft er einwandfrei und wenn er warm ist auch, nur dazwischen eben.