190 2,5 16v

Mercedes W201 190er

Bin am überlegen einen 190er 2,5 16V zuzulegen, hat jemand ne Ahnung wie weit so die maximale Laufleistung dieses Wagens ist?

Zu dem Wagen: Teilleder, Klimaanlage (macht arschkalt), Tempomat, 194PS
Desweiteren neue Bremscheiben VA und HA, und im Motor sind seit ca 50000 Km neue Ventile und Kette (hatte mal n Kettenriss)
Recht guter Allgemeinzustand, einziger Mangel ist der rechte Stoßdämpfer mit Niveauregulierung (undicht)

Nun ja das gute Stück hat jetzt 255000 km gelaufen und ist Bj1991 was würdet ihr für den ausgeben?

33 Antworten

hmmm, ich sag mal 4000-5000€ wenn er auch optisch noch top ist!

Zitat:

hat jemand ne Ahnung wie weit so die maximale Laufleistung dieses Wagens ist?

das hängt vom vorbesitzer ab!

Hy Hy

Mein driter 16V hatte damals 275tkm +- Km drauf gehabt war alles Ok. bis auf verschleiß sachen halt,

Achte aber beim kauf die Hinterachsen mittelstück/Getriebe Ok.deiner ist ja Autom. was ja bei denen Modellen kein Funn macht.Niveau /Kette+Kettenspanner/Federspeichern /Domlager

Nun noch was ich bin da immer ein bischen skeptisch bei sollchen Motoren wenn er schon mal einen Kettenriss hate wurde er damals auch fachmänisch gemacht mit rechnungen usw.den die motoren instanz zu setzten ist nicht unbedingt billig und OHNE den motor ist ein 16v garnix wert.

Was soll den der eigentlich kosten aus welcher hand ist er überhaubt hat er chekheft usw.

Gruß ibo..

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

hmmm, ich sag mal 4000-5000€ wenn er auch optisch noch top ist!

Hy.Dieselschraube 4-5 ist aber echt heftig oder????

Gruß ibo..

für nen guten 2,5-16 mit klima?
wenn ich mich so umseh, sind die billigeren eigentlich alle schrott!

Ähnliche Themen

für nen wirklich guten würd ich sogar noch mehr zahlen!

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

für nen wirklich guten würd ich sogar noch mehr zahlen!

Mit Haltbarkeit strotzen diese Cosworth-Maschinen aber nicht gerade.

Hat jemand Manta-Manta auf DVD?

"Du hast doch keine Chancen gegen meinen Sechzehn-Ventiler" *LOL

Zitat:

Mit Haltbarkeit strotzen diese Cosworth-Maschinen aber nicht gerade.

naja, ich schau mir öfters mal das angebot bei mobile.de durch, und da sind schon sehr viele mit weit über 200000km dabei.

außerdem würd ich mir den kaufen, und in die garage stellen.

naja, ich schau mir öfters mal das angebot bei mobile.de durch, und da sind schon sehr viele mit weit über 200000km dabei.

Aber weist du auch wie lange die schon da drin stehen,manche denken auch das sie gold Verkaufen .
Da ist zb.einer hat 115tkm und ollte 9500 das ist ok der preis,den der war echt top.

Aber einer wo schon weit über die 200 marke steht und noch 6,5 dafür will na das ist dann meiner meinung nach echt übert.auch wen er klima hat.

Den meiner hatte echt die vollaustattung gahabt und hab ihn vor zwei jahren für 7750 verkauft und der war echt super im zustand wobei heute nicht...................

Gruß ibo..

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Hat jemand Manta-Manta auf DVD?

😁 iiich

Ok danke mal für die vielen hilfreichen Antworten, ist aber kein Automat wie hier angenommen wurde, hat den ersten Gang links hinten. Ich denk das die Reparatur recht gut gemacht ist da der Vorbesitzer ein Kfz-Mechanikermeister ist der bei Mercedes arbeitet. aber meint ihr das so eine "überzüchtete" Maschine auch die 400000Marke erreichen könnte?

Ich würde dafür vielleicht noch maximal 3000€ bezahlen!!! Wenn du etwas wirklich haltbares haben willst hol dir nen 190er Diesel oder den 2,3er Beziner. Die sind Top!!! Mit dem 2,5er wirst du dir 400.000km nur mit sehr viel Glück schaffen!!! Und bis dahin wirst du locker das drei- bis vierfache des Kaufpreises hineinstecke müssen! Hast du Bilder von dem Wagen? Wenn ja stell sie mal hier rein!

Hallo Jungs!

Hab selbst zwei Jahre lang einen 2.5 16er gefahren. Kann dazu nur Eins sagen: Top-Auto! Hatte als Erstes einen 2.0 Liter. Der war schon top. Nix dran nach eigens gefahrenen 40000 km un beim Verkauf 190000 ausser das Thermostat. Beim 16er genauso. Die V's Verbrauchen halt alle meist etwas Öl. Ventilschaftdichtungen erneuern, kosten ca. 30€, (natürlich, wenn möglich mit Spez.Werzeug selbst einbauen) Thema meistens erledigt. Die Motoren sind einfach für Drehzahlen gebaut und die (für diese Bauzeit; 190er allgemein) Mercedes-typische Qualität bleibt trotzdem erhalten. Deshalb. Kaufen. Die Dinger werden selten. Ärgere mich heute noch über den Verkauf.

P.S.: hab für meinen noch 4900€ im Mai letzten Jahres bekommen. War schwarz-metallic, Klima, Volleder, Schaltgetriebe. E-Fensterheber vorn. Edelstahl Remus-Sportendtopf, 192000 km. Nur zur kurzen Angabe.

M.f.G. michael

hallo, Bilder hab ich leider nich, steht aber noch gut da. Er soll 2000€ kosten, ich denk da mach ich nich viel kaputt... sucht jemand n e36 BMW? hab mein abzugeben

Hört sich verlockend an schau ihn dir gut an weil für 2000 ist da immer ein hacken dabei deine entscheidung halt.
wo steht der 16v auch ihn tüb. (Will ihn nicht kaufen keine angst 😁)

Gruß ibo..

Deine Antwort