19" zu hart - jetzt auf 18" - 1000 mal besser

Audi A4 B8/8K

Nach langer Fahrt mit meinen 19" Felgen, habe ich nun auf 18" Felgen umgesattelt. Ein riesen Unterschied !!! Die 19" waren zu hart und liefen immer den Rillen der Straße nach und bei den kaputten Straßen heut zu tage und einer Höhe von 35iger Reifen war der Entschluß schnell gefasst. Die 18" Felgen mit Michelin-Reifen sind erste Sahne - schön weich, aber gute Straßenlage und super Grip.
Siehe Bilder

Beste Antwort im Thema

interessant wäre mal die beiden Reifengrößen und Fabrikate zu vergleichen,
dazu die Laufleistung.
ein abgefahrener 19" gegen einen niegelnagelneuen 18" zu Vergleich hinkt z.B. schon.

Abgesehen von der Felgen Reifengröße hast Du dich aus meiner Sicht auch optisch verschlechtert.
Die "neuen" Felgen gehen optisch gar nicht ... persönliche Meinung...

und zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: warum gibt es eingentlich diesen Thread

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich fand den Unterschied auch sehr groß - 245/40/18 gegen 255/35/19. Fahrdynamisch sind das Bergstiefel gegen Turnschuhe - mit 18' kommt einfach mehr Leistung auf die Strasse das Fahrzeug fühlt sich nicht so steif und holprig an. Meine Winterreifen mit 225/45/18 fahren sich noch mal spürbar besser. Optisch muss man mit 18ern nur einen kleinen Abschlag machen.

Aber leider gefällt mir Deine Felgenwahl so garnicht.

Ich bin auch schon einmal die 16' Bereifung gefahren und finde, dass damit jede Spur von Sportlichkeit weg ist. Das Auto wankt und fährt sich wie Sitzkissen.

20' Zoll-Felgen passen super zum RS4 in Verbindung mit den ausgestellten Radhäusern. Am normalen A4/S4 stimmen damit die Proportionen nicht.

Deine Antwort