1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 19 Zoll: Zubehör/- oder Originalfelgen?

19 Zoll: Zubehör/- oder Originalfelgen?

VW Passat B7/3C

hallo
ewiges thema.... ich weis.
hae viel gelesen aber bin mir nicht sicher.
also ich würde mir gerne auf meine variant tdi 140ps front. BJ 12.2012 19" felgen kaufen
in österreich dürfte es so sein das original vw felgen nur mit zivilt. abnahme eingetragen werden und das sind extra wieder 250-300€ oder?
also bbs oder ähnliches haben ein teilegutachten und dadurch einfacher zum eintragen.richtig?
1.würd gerne wissen ob das soweit stimmt!?
2.und welche felgen reifenkombi, ich ohne viel spurplatten (ET) oder karosserie arbeiten kaufen drauf und eintragen kann in österreich!?
ich danke eich für eure hilfe.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Talladega mit ET50 sind vom Golf. Die passen zwar, musst du aber mit Spurplatten versehen. Die ET der Passat CC/Scirocco Talladega ist ET41.

Super danke aber habe nur die vom golf jetzt in schwarz gefunden so wie ich die haben möchte. Spurplatten in 15mm habe ich noch liegen und würde die gerne drauf machen.
Also würde das auch so in et50 mit 15er Platte pro Seite auch problemlos durch den TÜV gehen?

Mit 15er Platten musst du schon Glück haben, den richtigen Prüfer zu erwischen ;) Wird sicher knapp. Ähem, welchen Passat hast du denn, Limo/Variant oder CC? Da unterscheiden sich die ET´s schon ein wenig.

Oh sorry ich habe den Variant!
Was meinst du denn was für Platten ich dann bräuchte?

Sieh mal in deiner COC nach, welche Reifengrößen da eingetragen sind. Da steht auch eine ET. Das wäre dann die ungefähre Richtgröße.

Da ist eine et von 42 wenn ich das richtig verstehe?!
Tut mir echt leid aber ich versteh davon echt nix

So, wenn du Felgen mit ET50 hast und 15er Platten unterlegen willst, bist du bei ET35. D.h. deine Felge steht ca 7 mm (die 8J machen gegenüber der 6,5J-Felgen auch noch was aus) weiter nach außen, was wohl dafür sorgen wird, dass dir dein Rad bei Beladung irgendwo schleift. Mit in etwa Original-ET bist du auf der sicheren Seite, dass passt dann auf jeden Fall. Also musst du Platten besorgen, die die ET von 50 auf etwa 40 bis 42 bringen. Dann wird das auch was mit dem Eintragen.

Ah okay super .. also "einfach" die 15er gegen 10er "tauschen"? :D

Deine Antwort