ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 19 Zoll: Zubehör/- oder Originalfelgen?

19 Zoll: Zubehör/- oder Originalfelgen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 8:05

hallo

ewiges thema.... ich weis.

hae viel gelesen aber bin mir nicht sicher.

also ich würde mir gerne auf meine variant tdi 140ps front. BJ 12.2012 19" felgen kaufen

in österreich dürfte es so sein das original vw felgen nur mit zivilt. abnahme eingetragen werden und das sind extra wieder 250-300€ oder?

also bbs oder ähnliches haben ein teilegutachten und dadurch einfacher zum eintragen.richtig?

1.würd gerne wissen ob das soweit stimmt!?

2.und welche felgen reifenkombi, ich ohne viel spurplatten (ET) oder karosserie arbeiten kaufen drauf und eintragen kann in österreich!?

ich danke eich für eure hilfe.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Kauf dir doch welche von BBS mit einer ABE. Dann ersparst dir das Eintragen und bist auf der sicheren Seite.

Felgen mit Reifen zufinden auf www.felgenoutlet.de ...da steht dann meist ob auch Eintragungsfrei...

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 17:15

Ok und welch et und 225 oder 235 ich habe nur 17 eingetragen mag aber 19

Du brauchst nur auf felgenoutlet gehen. Solang dein Auto noch Serienzustand hat sollte die ET automatisch von dem Programm ausgewählt werden. Du kannst auch 235er nehmen da spricht nichts gegen :) Guck ruhig mal auf der Seite rum..kaufen muss man da ja nicht da kann man auch woanders kaufen:)

Empfehlen kann ich die BBS Himalaya...hat meiner drauf als Winterradsatz und extremst pflegefreundlich :D

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 17:52

In welcher et hast du die? 225 oder 235

BBS SR 8.0x18 5x112 et35 mit 225er Reifen aber auch nur bei Winterreifen. Meine Sommerfelgen haben 19" und 235er drauf :)

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 18:49

hat vl ein österreicher mit dem passat und eintragen erfahrungen?

danke

am 30. Januar 2017 um 19:32

Hallo!

Hab letztes Jahr folgendes in der Steiermark ohne Probleme eingetragen bekommen:

VW Passat Kombi 2.0 TDI 140PS 2WD

30/30 Eibach Federn

8J 19 ET41 Talladega Felgen

235/35 Reifen

mfg

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 14:20

He super danke für die Antwort!

Was ich gerne wissen würde hast du Spurverbreiterung drauf müssen und wenn ja welche mm

Ich würde gerne 8,5j et 48 die Audi bbs speedline Felgen mit 225 oder die 235 drauf

Vl. kannst du mit Tipps geben

Danke !

am 31. Januar 2017 um 18:52

Hallo!!

Spurverbreiterung hab ich keine drauf!

Laut reifenrechner.at steht deine Wunschfelgen (8,5j ET 48) gegenüber meiner (8j ET 41)

um 1mm weniger vor aber dafür um 13mm weiter im Radhaus!

von der Reifenabdeckung her wirst keine Probleme haben.. hoff nur das sich das an der VA hin zum Federbein ausgeht!

Müssen glaub ich auch 5mm Luft zw. Felge (Reifen) und Federbein sein!!

mfg

mein passat ist 11cm - nicht mm - tiefer und ich fahre 9x19et41 mit 225/35/19.

 

platz hat der b7 recht genug.

 

werde in den nächsten wochen auf ein luftfahrwerk und 9x19et37 umsteigen.

 

ps: bin auch aus der stmk

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 19:18

Da könnte ich mir mit spurplatten helfen das ich nicht innen anstehe.

Habt ihr vl. Bilder von euren Autos?

Danke für die Hilfe von euch

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1017114/vw-passat-b7-3c

am 1. Februar 2017 um 18:56

Will dir ja nicht zu nahe treten, kann mir aber nicht vorstellen das du eine Passat B7 den du um 11cm Tiefergelegt hast in der Steiermark eingetragen bekommen hast!

Und es geht ja hier darum was man in Ö eingetragen bekommt!

eintragen? was ist das? b

in zwar in der firma für die eintragungen zuständig, aber bei meinem passat ist noch nichts eingetragen. man kann einen passat nicht einfach 11cm tieferlegen. das spielt sich konstrunktionsbedingt einfach nicht. ausserdem hast du dann eine bodenfreiheit von 3-3,5cm.

das war nur ein beispiel was der b7 verträgt. ohne an der karosse was tun zu müssen.

kannst ruhig 9x19et41 aufwärts montieren. bin zwischendurch auch mal 9x19et60 mit 15mm lochkreisadapter, also et45 gefahren.

man sollte sich schon mit der materie auseinander setzen und selbstständigt die freigängigkeit prüfen. es gibt immer wieder toleranzen ab werk.

erst wenn bei mir das luftfahrwerk da ist, wird eingetragen. zusätzlich ergibt sich bei mir die schwierigkeit, dass ich dreiteilige felgen (9x19et37) aus 1995 habe und es für diese felgen nur ein gutachten für gesonderte mercedes modelle gibt. das heißt, ich muss die felgen mit einer reifenfreigabe, tüv-gutachten für mb und vergleichgutachten für den passat eintragen. das ganze in verbindung mit dem luftfahrwerk. für österreich im grunde fast eine unmögliche geschichte. aber es gibt immer mittel und wege dinge zu realisieren ;)

falls du deinen passat nicht tieferlegen möchtest, dann kannst du selbstverständlich keine "so breiten" dimensionen wie 9j fahren. das ist in österreich einfach nicht drin. mit zb 8,5x19et45 bist du auf der sicheren seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 19 Zoll: Zubehör/- oder Originalfelgen?