19 ZOLL (SCHLEIFT)
HALLO LIEBE AUDI GEMEINDE 😁
ICH HABE VOR PAAR TAGEN MEINE NEUEN ALU FELGEN DRAUF GEKLATSCH............
ES SIND 235/35/19 ET25 AUF EINER 8,5 MAM 8 FELGE...........
MEIN PROBLEM IST DAS DER DICKE BEI STÄRKEREN BODENWELLEN AM SCHLEIFEN IST........
WAS KÖNNTE MAN MACHEN UM DAS LOS ZU WERDEN😕🙂😕😕
MFG A6-MIKA
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heinzi01
Nochmal
Hi, habe dieselbe Felge drauf allerdings in 8x19 ET 25 auch da musste ich hinten schon den Kunststoffeinsatz im oberen Bereich wegschneiden sonst hätte er es mir nicht eingetragen. Vorne war es auch schon knapp. Auto ist ca. 45mm tiefer. Federwegsbegrenzer würde ich nicht nehmen wird zu hart lieber bearbeiten. Anscheinend kommst du ja aus Hamm sowie ich deshalb fahr mal nach Smartrepair am Tierpark oder nach Ahlen gegenüber vom Tüv ist ein Lackierer sehr gute Arbeit. Bei Smartrepair habe ich schon öfter was lackieren lassenimmer um 100€ ziehen ohne Probleme bei Luig( auch am Tirpark neben Bölling) für 150€ pro Achse. Keine Lackschäden nach ziehen und bördeln!!!#
Falls du noch was wissen willst sag bescheid.
hallo...........hast du was bei dir ziehen oder bördeln lassen......
oder hast das mit dem kunststoff weg schneiden gereicht....
was für einen audi fährst du😁😁😕
Zitat:
Original geschrieben von Black_Devil
Ich melde mich auch mal dazu,
mein großer hat 20" drauf und da schleift nichts !
und was hat die Größe mit der Breite zu tun 😕
Aber schön daß Du dich zu Wort gemeldet hast 😁
Ähnliche Themen
hi,
hätte ne zwischenfrage: wie verhält sich das bei nem allroad 2,5 tdi-4b?
da sind doch (zumindest optisch) die radhäuser größer.
will mir neue felgen zulegen- und bekomme untereschiedliche aussagen.
1. auf den allroad nur org. felgen wegen pneu. fahrwerk
2. is genau wie beim norm. a6 4b
tieferlegung möglich? habe schon was von 2 bis 3 cm gehört über vag com- erfahrungen fehlanzeige!
wunschfelge z.B. 8x18 et35 dotz b.hatch dazu 225/40 92w (dunlop)
wirkt da ne 18" überhaupt?
thx steff
Hallo Steff_H/
meiner Meinung nach gehen dort etwas groessere Raeder drauf. Ich selbst fahre BBS 8,5x20 mit 255/35R20. Es gibt sogar welche von Brock in der Dimension 9,5x20 Et 20, wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten gilt, dass evtl. je ach ET Spurplatten noetig sind. Ansonsten denke ich ist es von Vorteil, an beiden Achsen die gleichen Dimensionen zu fahren.
Was die Optik angeht, sind die Geschmaecker ja sehr verschieden. Solltest du oft ins Gelaende fahren, wuerde ich dir von allem ueber 17" abraten.
Ich persoenlich finde 19" oder 20" Zoll sehen gut aus. Die Komfortfrage ist denke ich hier im Forum ausfuehrlich diskutiert worden. Soll jeder so machen wie er will.
Tieferlegung ist ueber VAG-Com moeglich. Bemuehe mal die Suchfunktion. Es gibt eine englische Anleitung aus dem amerikanischen Audi Forum. Die Grenze sollte meiner Meinung nach bei 15mm vorne und 10 mm hinten liegen. Mehr ist sicherlich moeglich.
Problem ist auch, dass sich die Reifen bei diesen Groessen und der Tieferlegung vor allem vorne innen mehr abfahren als aussen. Leichte Abhilfe schafft hoeherer Luftdruck. Sturz kann nicht verstellt werden, sondern wird angeblich nur ausgemittelt. Da gibt es aber bestimmt hier im Forum Fachleue, die die mehr dazu sagen koennen und sich damit besser auskennen..
Gruss Allroad1966
hallo............
ja das schleifen ist weg........habe das plastik weg geschnitten........
da schleift nix mehr