19 ZOLL (SCHLEIFT)
HALLO LIEBE AUDI GEMEINDE 😁
ICH HABE VOR PAAR TAGEN MEINE NEUEN ALU FELGEN DRAUF GEKLATSCH............
ES SIND 235/35/19 ET25 AUF EINER 8,5 MAM 8 FELGE...........
MEIN PROBLEM IST DAS DER DICKE BEI STÄRKEREN BODENWELLEN AM SCHLEIFEN IST........
WAS KÖNNTE MAN MACHEN UM DAS LOS ZU WERDEN😕🙂😕😕
MFG A6-MIKA
38 Antworten
Hallo. Also ich weis nicht was ihr alle habt, ich fahre auf der vorderachse 8,5x19 et25 und auf der hinterachse 9,5x19 et25, da schleift nix un is ach eingetragen. nächste woche kommt noch en gewindefahrwerk rein, dann mach ich mal bilder und stell sie ein. mfg christian
Zitat:
Original geschrieben von Vega154
Hallo. Also ich weis nicht was ihr alle habt, ich fahre auf der vorderachse 8,5x19 et25 und auf der hinterachse 9,5x19 et25, da schleift nix un is ach eingetragen. nächste woche kommt noch en gewindefahrwerk rein, dann mach ich mal bilder und stell sie ein. mfg christian
Aber auch nur aufm V8 ....
Zitat:
Nö, aufm 2,4 V6. ;-)
Dann war aber Dein Prüfer blind und taub 😉
Oder Du hast Ihn "höhergelegt" 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit Serienfahrwerk mag das so gerade noch hinhauen - mit Tieferlegung wirst aus dem Verkehr gezogen. Eine Runde im Kreisverkehr und die Kotfügelränder sind blank.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Mit Serienfahrwerk mag das so gerade noch hinhauen - mit Tieferlegung wirst aus dem Verkehr gezogen. Eine Runde im Kreisverkehr und die Kotfügelränder sind blank.Zitat:
Genau so ist es, fahre selber eine 8j Felge mit et35 rundum und es wurde mit Gewinde verdammt eng. Hinten mußte ich die Plasteschalen festkleben damit nix schleift! Schon eine 8j mit et25 würde mit Sicherheit schleifen! Auf den V6 bezogen natürlich.
hallo du kannst schläche über die federn ziehen , mache manche tuner auch
ach und wie bei meiner a klasse (2ter wagen)ist es auch ab werk ,falls jemand mailt das wäre fusch
ps. fahre die gleiche felge und reifen , und 60mm tief und schläche über die feder
biss dann
Zitat:
Original geschrieben von andreas-druen
hallo du kannst schläche über die federn ziehen , mache manche tuner auch
ach und wie bei meiner a klasse (2ter wagen)ist es auch ab werk ,falls jemand mailt das wäre fusch
ps. fahre die gleiche felge und reifen , und 60mm tief und schläche über die feder
biss dann
WAT??? Ich versteh gerade nur Bahnhof. Kann mir das mal jemand übersetzen?
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
WAT??? Ich versteh gerade nur Bahnhof. Kann mir das mal jemand übersetzen?
😁 die Schläuche werden über die Federwindungen gezogen und dienen als Federwegsbegrenzer. Fährt sich bei 60mm tiefer wie ein Gabelstapler 😁
Bei der A Klasse wurden die Dinger aufgezogen, nach dem der ein paar mal auf dem Dach gelegen hat 😁
was für federwegsbegrenzer sind da denn am besten für geeinigt.......
P.S:::::hinterachse sieht das eigentlich ganz gut aus,wie gesagt ich denke das das vom plastik kommen kann aber vorne schauen die bischen raus😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von JX..
ahhh, ich sehe schon noch ne Möglichkeit! - Die Ansatzfläche 5 mm Abdrehen, sofern ausreichend Material in diesem Bereich vorhanden ist! - Wovon man ausgehen kann, wenn`s die Felge auch noch in ET30 oder 35 käuflich gibt! - Kann mir nicht vorstellen, daß die da für jede ET ne anderen Gußform haben! - Dass das nicht ganz legal ist, sollte klar sein + viel Spaß, bei der Suche nach ner Drehbank wo 19" drauf geht... ;-)
Was ist denn das für ne Logik?
Wenn er von der anlagefläche 5mm abdreht, dann hat er nur noch 5 große Löcher in der Felge und die Radschrauben fallen durch!
Nen größeren schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen!
Zitat:
Original geschrieben von A6-MIKA
was für federwegsbegrenzer sind da denn am besten für geeinigt.......
Die fest montierten sind die Besten - man kann die auf die richtige Länge kürzen und dann über die Stoßdämpferstange schieben. Leider muss der Stoßdämpfer dafür raus.
Dann gibt es noch welche zum einfachen einstecken, die aber nicht besonders lange halten wenn man öfter mal am Anschlag ist.
http://www.auto-centro.de/shop1/Federwegbegrenzer.html da hast Du mal eine Übersicht.
Nochmal
Hi, habe dieselbe Felge drauf allerdings in 8x19 ET 25 auch da musste ich hinten schon den Kunststoffeinsatz im oberen Bereich wegschneiden sonst hätte er es mir nicht eingetragen. Vorne war es auch schon knapp. Auto ist ca. 45mm tiefer. Federwegsbegrenzer würde ich nicht nehmen wird zu hart lieber bearbeiten. Anscheinend kommst du ja aus Hamm sowie ich deshalb fahr mal nach Smartrepair am Tierpark oder nach Ahlen gegenüber vom Tüv ist ein Lackierer sehr gute Arbeit. Bei Smartrepair habe ich schon öfter was lackieren lassenimmer um 100€ ziehen ohne Probleme bei Luig( auch am Tirpark neben Bölling) für 150€ pro Achse. Keine Lackschäden nach ziehen und bördeln!!!#
Falls du noch was wissen willst sag bescheid.
an der felge was abdrehen , das ist ja wie bremsbacken gegen putzschwämme austauschen, kauf dir ein meter gardena schlauch bei praktiker und zieh oben und unten je 20 cm drüber , viel härter wird er nicht dadurch federw. begr. sind härter
biss denn