19 Zoll oder 20 Zoll Alufelgen ????
Hallo liebe Kuga - Freunde,
will mir auf mein Kuga Alu-Sommerräder kaufen und kann mich nicht entscheiden ob ich 19 oder lieber 20 Zöller kaufen soll.
(das 20Zoll teurer ist weis ich, dachte eher an das Handling, evtl. Probleme mit 20 Zoll)
Hat jemand von euch 20Zoll drauf ?? Evtl. mit Bilder ??
Vielen Dank um Eure Antworten 🙂
Grüße
Beste Antwort im Thema
20 Zoll bei einem mittelgroßen Auto wie dem Kuga ? Das wird eher lustig als sportlich aussehen. 😉
Berichten kann ich nur von meinem Maverick, den ich mit 19 Zoll/255 gefahren habe. Das war schon ein sehr "robustes" fahren. Keine Ahnung, ob man das vergleichen kann. Das sah zwar toll aus, aber ich tue mir das nicht mehr an. Für mich sind die Komforteinbußen einfach zu groß.
38 Antworten
20 Zoll bei einem mittelgroßen Auto wie dem Kuga ? Das wird eher lustig als sportlich aussehen. 😉
Berichten kann ich nur von meinem Maverick, den ich mit 19 Zoll/255 gefahren habe. Das war schon ein sehr "robustes" fahren. Keine Ahnung, ob man das vergleichen kann. Das sah zwar toll aus, aber ich tue mir das nicht mehr an. Für mich sind die Komforteinbußen einfach zu groß.
Ich habe damals auch dasselbe überlegt. Aber ich dachte mir dann, mit 20" wird er auf unebenen Straßen bestimmt sehr nervös und unruhig. Außerdem ist ein 45er Querschnitt wenig genug. Thema Gullideckel u.ä...
Ich zeige dir, wie es mit 19" aussieht.
Mir reichen meine originalen 19" Felgen völlig aus.
Aber um mal einen anderen Aspekt in deine Überlegungen mit einzubringen: ich finde das bei den 19" Felgen die Bremsscheiben jetzt schon verhältnismäßig klein aussehen ... um nicht zu sagen "winzig". Ich weiß das sie das nicht sind und sie einen guten Job machen, da es dir aber wohl hauptsächlich um Optik geht, wollte ich das mal erwähnt haben. Bei 20" wirkt das bestimmt noch extremer.
Ich denke auf dem Foto kommt das vielleicht einigermaßen rüber was ich meine....
Ähnliche Themen
Ich muss es einfach immer wieder sagen, mein ganz persönlicher Geschmack: Es geht einfach nichts über die Optik von Ford Original-Alus 😎. Aber das nur am Rande... 😉
Zitat:
@Thor_76 schrieb am 18. Mai 2016 um 07:00:40 Uhr:
ich finde das bei den 19" Felgen die Bremsscheiben jetzt schon verhältnismäßig klein aussehen ... um nicht zu sagen "winzig".
Interessanter Aspekt! Das ist mir so noch garnicht aufgefallen, die Bremsscheiben wirken wirklich im Verhältnis zu den Rädern recht klein. Bei 20" wäre das sicher noch extremer. Ich muss mir das an meinen 18-Zöllern mal bewusst anschauen...
Hab mir nach reichlicher Überlegung auch 18er zugelegt. Sieht noch nach SUV aus und der Komfort bleibt weitestgehend erhalten. Optik machst du für die anderen. Komfort für dich. Ich ha b Borbet BLX 8,5 x 18 mit 245/50/18 siehe anderen thread
Zitat:
@Thue184 schrieb am 18. Mai 2016 um 06:06:26 Uhr:
Ich habe damals auch dasselbe überlegt. Aber ich dachte mir dann, mit 20" wird er auf unebenen Straßen bestimmt sehr nervös und unruhig. Außerdem ist ein 45er Querschnitt wenig genug. Thema Gullideckel u.ä...
Ich zeige dir, wie es mit 19" aussieht.
sieht schön aus, denke das 19" völlig ausreicht und der Komfort auch gut ist.
thx leute für eure Antworten
p.s. wenn ich meine alu's draufhabe lad ich auch ein pic hoch 🙂
Ich hatte 19" auf meinem alten Kuga und jetzt originale 18". Und wenn ich ehrlich bin war der Fahrkomfort mit den 16" Winterräder bis jetzt am besten, zumal der Verbrauch um einen 1/2 (halben) Liter weniger Sprit bedeutet hat, und das bei den Grobstollen.
Zitat:
@j-zuchi schrieb am 19. Mai 2016 um 09:45:26 Uhr:
Ich hatte 19" auf meinem alten Kuga und jetzt originale 18". Und wenn ich ehrlich bin war der Fahrkomfort mit den 16" Winterräder bis jetzt am besten, zumal der Verbrauch um einen 1/2 (halben) Liter weniger Sprit bedeutet hat, und das bei den Grobstollen.
Bei gleicher Reifenbreite? Meine 16" Winterreifen sind ebenfalls 235 und ich kann mir schlecht vorstellen das diese weniger Verbrauch haben sollen ?!?!?
Zitat:
@Thor_76 schrieb am 19. Mai 2016 um 09:50:59 Uhr:
Zitat:
@j-zuchi schrieb am 19. Mai 2016 um 09:45:26 Uhr:
Ich hatte 19" auf meinem alten Kuga und jetzt originale 18". Und wenn ich ehrlich bin war der Fahrkomfort mit den 16" Winterräder bis jetzt am besten, zumal der Verbrauch um einen 1/2 (halben) Liter weniger Sprit bedeutet hat, und das bei den Grobstollen.Bei gleicher Reifenbreite? Meine 16" Winterreifen sind ebenfalls 235 und ich kann mir schlecht vorstellen das diese weniger Verbrauch haben sollen ?!?!?
Ja, bei gleicher Reifenbreite und gleichem Luftdruck.
Dann rechnet Spritmonitor und der Bordcomputer falsch.
Zitat:
@j-zuchi schrieb am 19. Mai 2016 um 10:20:30 Uhr:
Zitat:
@Thor_76 schrieb am 19. Mai 2016 um 09:50:59 Uhr:
Bei gleicher Reifenbreite? Meine 16" Winterreifen sind ebenfalls 235 und ich kann mir schlecht vorstellen das diese weniger Verbrauch haben sollen ?!?!?
Dann rechnet Spritmonitor und der Bordcomputer falsch.
Es geht ja nicht darum das ich dir nicht glaube, es widerspricht nur meinem bisherigen Weltbild. Da ich bis jetzt noch nicht mit Winterreifen gefahren bin, bin ich echt mal auf die Erfahrungen im nächsten Winter gespannt.
Zitat:
@Thor_76 schrieb am 19. Mai 2016 um 11:16:22 Uhr:
Zitat:
@j-zuchi schrieb am 19. Mai 2016 um 10:20:30 Uhr:
Dann rechnet Spritmonitor und der Bordcomputer falsch.Es geht ja nicht darum das ich dir nicht glaube, es widerspricht nur meinem bisherigen Weltbild. Da ich bis jetzt noch nicht mit Winterreifen gefahren bin, bin ich echt mal auf die Erfahrungen im nächsten Winter gespannt.
Umso größer, die Felge, desto schwerer das Rad, desto größer der Verbrauch!
Ich habe auch festgestellt, wie Mr. Greenwood, dass der Fahrkomfort sehr unter größeren Zoll-Größen leidet. Was natürlich jeder anders sieht. (Es gibt ja Räder an denen nur noch 1 Zentimeter Gummi ringsum sind).
Ich persönlich hatte auf meinem Kuga I 19 Zoll Sommerräder und empfand das Aufziehen der 17 Zoll Winterräder als eine Wohltat. Deshalb hab ich mich bewußt beim Neukauf des Kuga II auf eine Kompromisslösung (18 Zoll) entschieden!
Zitat:
@Thor_76 schrieb am 19. Mai 2016 um 11:16:22 Uhr:
Da ich bis jetzt noch nicht mit Winterreifen gefahren bin, bin ich echt mal auf die Erfahrungen im nächsten Winter gespannt.
Also zwischen meinen 18 Zoll Sommerrädern und den 17 Zoll Winterrädern (beides 235 er) konnte ich keinerlei Unterschied im Verbrauch feststellen...
Ich habe mich bei meinem Neuen auch für die 18-Zöller als Kompromiss entschieden. Es ist ein SUV und keine Rennmaschine.