19 Zoll oder 20 Zoll Alufelgen ????

Ford Kuga DM3

Hallo liebe Kuga - Freunde,

will mir auf mein Kuga Alu-Sommerräder kaufen und kann mich nicht entscheiden ob ich 19 oder lieber 20 Zöller kaufen soll.
(das 20Zoll teurer ist weis ich, dachte eher an das Handling, evtl. Probleme mit 20 Zoll)

Hat jemand von euch 20Zoll drauf ?? Evtl. mit Bilder ??

Vielen Dank um Eure Antworten 🙂

Grüße

Beste Antwort im Thema

20 Zoll bei einem mittelgroßen Auto wie dem Kuga ? Das wird eher lustig als sportlich aussehen. 😉
Berichten kann ich nur von meinem Maverick, den ich mit 19 Zoll/255 gefahren habe. Das war schon ein sehr "robustes" fahren. Keine Ahnung, ob man das vergleichen kann. Das sah zwar toll aus, aber ich tue mir das nicht mehr an. Für mich sind die Komforteinbußen einfach zu groß.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Die 19 Zoll Sommerräder(Bridgestone Potenza) haben einen halben Liter mehr verbraucht wie die 17 Zoll Winterräder(Michelin)

Mein Reden plus Spurrillennachlauf sägezahn Abrollgeräusch usw. Alles Einbußen .

@msp4773
Du sagst es ! Ich habe mich immer wie ein kleines Kind auf meine Winterräder gefreut. Gefühlt war das wie ein Umstieg auf eine Luxuskarosse. 🙂
@Kugalu
Jau, Spurrillen sorgten des Öfteren für einen gewaltigen "Hallo wach"-Effekt. 😰

Also ich bin mit meinen 19" voll zufrieden, vom Fahrverhalten her sowieso und finde das die optisch noch super passen..

Img-mt-3138783595076282994-imag2373
Ähnliche Themen

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 19. Mai 2016 um 15:30:41 Uhr:

Zitat:

@Thor_76 schrieb am 19. Mai 2016 um 11:16:22 Uhr:

Da ich bis jetzt noch nicht mit Winterreifen gefahren bin, bin ich echt mal auf die Erfahrungen im nächsten Winter gespannt.

Also zwischen meinen 18 Zoll Sommerrädern und den 17 Zoll Winterrädern (beides 235 er) konnte ich keinerlei Unterschied im Verbrauch feststellen...

Und bei mir ist es genau anders herum, ich brauche mit den Orig.Ford 17´und dem Winterreifen Nokian knapp 1 Liter mehr als mit den Orig. 18´und dem Conti.

Im Sommer habe ich auch Conti (SC 5), im Winter Michelin Pilot Alpin PA 4. Ich müsste mir mal die Mühe machen und die durchschnittlichen Verbräuche mit den SR und den WR auf einen Art Saisondurchschnitt errechnen. Aber so wie hier dokumentiert kann ich keinerlei Verbrauchschwankungen zwischen SR und WR erkennen (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/707618.html?hcosts=on), die auf die Reifen bzw. die Felgengröße zurückzuführen ist. Mein Eindruck ist, die größten Schwankungen resultieren bei mir aus dem Streckenprofil (Anteil BAB, Landstraße, Stadt) und natürlich der eigenen Fahrweise...

Das denke ich auch!
Bei mehreren "früheren" Fahrzeugen von mir machte es kaum ein Unterschied ob man sparsam oder zügig unterwegs war ... der Verbrauch war immer annähernd gleich "hoch"!

Beim Kuga ist das anders. Er belohnt sparsame Fahrweise mit einer 6 vor dem Komma .... man kann es aber auch zügig angehen lassen und dann braucht man halt mehr. Das ist aber völlig ok und auch gut so!
Für mich ist die Verbrauchsthematik damit erledigt ... sie ist so hoch individuell das Vergleiche fast nicht möglich sind.

habe bei meinem Kuga 20Zoll drauf mit 255 contis...ich finde sieht doch super aus

Ich fahre im Winter mit "butterweichen"16' Zoll, Im Sommer mit Original-18'-Zoll. Alles drüber ist für mich "no-go", denn ich weiß, ich habe einen SUV und keinen Sportwagen. Aber es lässt sich über Geschmack ja nicht streiten.

Zitat:

@trungsab schrieb am 28. Mai 2016 um 12:30:25 Uhr:

Alles drüber ist für mich "no-go", denn ich weiß, ich habe einen SUV und keinen Sportwagen.

Das sehe ich ganz ähnlich. Für mich wirkt alles ab 19 Zoll optisch nicht unbedingt nachteilig, aber es wirkt auch für meinen Geschmack zu sportlich. Und das gefällt mir dann an einem SUV nicht mehr. Räder bis 18 Zoll, finde ich, wirken dafür eleganter.

Zitat:

Aber es lässt sich über Geschmack ja nicht streiten.

Zum Glück! Und wem 20 Zöller besser gefallen, der soll sich um Himmels Willen keine 18 Zöller kaufen 🙂😉

Zitat:

habe bei meinem Kuga 20Zoll drauf mit 255 contis...ich finde sieht doch super aus

Auf jeden Fall sieht es bei einem Auto wie dem Kuga lustig aus. Ist ja auch nicht das Schlechteste. 😉

Ab 19 Zoll sollte der Gute auch tiefergelegt werden. Sonst wirkt das Ganze unharmonisch.

Zitat:

@Thue184 schrieb am 28. Mai 2016 um 18:53:35 Uhr:

Ab 19 Zoll sollte der Gute auch tiefergelegt werden. Sonst wirkt das Ganze unharmonisch.

Tieferlegen? Quatsch.. bin froh das ich endlich ohne Probleme mit dem Anhänger durchs Feld brettern kann ohne das was am Unterboden schleift 😁

Img-mt-6009997715709473946-imag2371

Tieferlegen? Quatsch.. bin froh das ich endlich ohne Probleme mit dem Anhänger durchs Feld brettern kann ohne das was am Unterboden schleift 😁

Deshalb wurde es ein SUV und vor allem mit Allradantrieb, sonst hätte ich mir ja wieder einen Van kaufen können 🙂🙂

Ist Geschmacksache.

Lieber Komfort dann 17 oder 18 Zoll oder für die Fahrer die eine etwas sportliche Fahrweise bevorzugen die 19 oder 20 Zöller.
Ich habe auf 20 Zoll umgerüstet 285 35 20. Natürlich geht etwas an Fahrkomfort verloren aber das Kurvenverhalten ist schon gravierend verbessert. Eine Seitliche Neigung auch bei hoher Geschwindigkeit ist sehr gering.
Und die Optik von vorn oder hinten ist mit den Walzen schon mehr als GEIL.

Deine Antwort