19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
Sobald zwei Teile mit ABE kombiniert werden brauch man die.
Jap die Felgen wären eintragungsfrei
Hey Leute,
schwanke zwischen den V1 Wheels V2 und den Wheelworld wh18 für den Passi. Kennt jemand die Felgen im Detail bezüglich Gewicht und Verarbeitung?
Grüße CabrioVR
Edith: 10,9(v2) zu 14,4 (Wh)
Servus!
Derzeit fahre ich noch einen BMW G31, liebäugle aber schon mit dem Arteon SB 2021.
Nicht lachen, aber eine kleine Entscheidungshilfe könnte tatsächlich sein, dass die vorhandenen WI-Räder auf den Arteon passen:
Felgen: 8x19", ET25, 5/112
Reifen: 245/40R19
Ich fürchte, da wird die Felge zu weit außen stehen. -bin aber ein Nub und hab keine Ahnung.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
1000Dank!
Ähnliche Themen
Hallo !
Kann es sein, dass die Achse beim Alltrack schmaler ist? Ich habe jetzt ein 9J x 19 ET40 Felge drauf und benötige hinten mindestens 15 - 20mm Spurplatten.
Ab sofort auch auf 19 Zoll unterwegs Borbet BLX et 35 bewusst ohne Tieferlegung da ich auch öfter im Wald unterwegs bin
Zitat:
@fliTTz schrieb am 18. März 2019 um 12:49:38 Uhr:
So habe jetzt auch meine 8,5 x 19 ET 45. mit 235/36 R 19 und Eibach Pro Kit.
Salky geile kombi, hast mir mal den Felgentyo
Zitat:
@Bogesander schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:41:40 Uhr:
Vredestein Quatrac 5 XL 235/35R19 91 Y auf Borbet BLX brilliant silver 8.5x19 ET45 ohne Tieferlegung mit Serien DCCIch bin wirklich sehr happy mit der Kombination was Optik und Komfort angeht.
Sauscharf, darf ich noch wissen welche federn du drin hast
Er schrieb OHNE Tieferlegung 😉
Seit kurzem auch Besitzer eines B8 Variant. Erste Maßnahme war der Ersatz der 16" Originalfelgen durch Advanti Racing Centurio in matt gunmetal 8,5 x 19 - ET40. Überlegungen hinsichtlich dezenter Tieferlegung und Umbau auf R-Line gibt es auch schon. Sollte halt familientauglich bleiben... Gibt es Tipps hinsichtlich Federn oder Fahrwerke?
Wenn es familientauglich bleiben soll, bleibt Dir im Grunde nur das Eibach Pro-Kit. Das habe ich auch in Verbindung mit 19 Zoll und finde es noch erträglich. Federn von anderen Herstellern sind nur noch härter und tiefer würde ich (außer mit Airride, das wäre mein Traum) auf keinen Fall gehen. Da geht dann zu viel Alltagsnutzen verloren.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen den E10-85-042-02-22 und den E10-85-85-041-04-22? Da sind nur die Achslasten unterschiedlich, gehen würden bei mir VA1050/ HA1060 aber beide.
Zitat:
@MiHa90 schrieb am 24. Juni 2020 um 13:27:25 Uhr:
Wenn es familientauglich bleiben soll, bleibt Dir im Grunde nur das Eibach Pro-Kit. Das habe ich auch in Verbindung mit 19 Zoll und finde es noch erträglich. Federn von anderen Herstellern sind nur noch härter und tiefer würde ich (außer mit Airride, das wäre mein Traum) auf keinen Fall gehen. Da geht dann zu viel Alltagsnutzen verloren.
Airride... dann bitte hier https://www.pmpwrk.net/
Zitat:
@Nigel1977 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:04:34 Uhr:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen den E10-85-042-02-22 und den E10-85-85-041-04-22? Da sind nur die Achslasten unterschiedlich, gehen würden bei mir VA1050/ HA1060 aber beide.
Hallo Nigel,
die Sets unterscheiden sich bei den VA-Federn.
E10-85-042-02-22: VA 1120 kg / HA 1250 kg
E10-85-041-04-22: VA 1075 kg / HA 1250 kg
In deinem Fall könnte die härtere Feder nicht den erwünschten Tieferlegungseffekt bringen und evtl. zu bockig an der VA sein.
Die Optik nicht zu vergessen.
Persönlich würde ich die Federn nehmen, die am nächsten vom Wert dran sind. Ich liebäugel nämlich auch mit dem Eibach Pro-Kit.
Scheint aktuell die Variante mit dem besten P/L-Verhältnis zu sein.
Ich bräuchte z. B. das zweitgenannte Set E10-85-041-04-22 mit 1075/1250 für meinen 0603-BRX mit angegebenen Achlasten von VA 1020 / HA 1160 kg.
Was spuckt denn der Eibach-Onlinekatalog bei dir aus?
Gruß
Fabian
P.S. Schicker Wagen. Es gibt hier im Forum auch ein, zwei Threads die sich rund um Tieferlegung drehen. Auch mit vielen Bildern.
Hallo Fabian,
Online Katalog sagt, es gehen beide. Ich tendiere nach alldem, was ich hier gelesen habe auch zu dem mit der geringeren Achslast, da ich sonst genau das befürchte, was du auch schon geschrieben hast.
Die anderen Threads hab ich schon gesehen, da sind wirklich schöne Fahrzeuge dabei. Dagegen hab ich nur ne graue Maus, was aber auch ein wenig Absicht ist. Soll nach außen hin eher dezent werden und das graue Image behalten. Mal schauen, hab den guten ja gerade erst gekauft. War halt eine Vernunftsentscheidung in der derzeitigen Situation...aber da gibt es ja noch genügend Spielraum zum basteln. Exterieur, Interieur, Hifi....usw. Schaun wir mal