19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
Moin Jungs, mal ne frage... Ich habe mir die Borbet BLX bestellt 19 Zoll, und ich habe da den mittering 72,5 mm. Nun habe ich das Problem das ich für diese Größe nirgends Nabendeckel finde mit den VW Logo drauf. Einer ne Idee was ich da machen kann ?
Guck mal hier
Die habe ich genommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@fliTTz schrieb am 18. März 2019 um 13:12:40 Uhr:
Guck mal hier
hatte ich schon, sind auch direkt zurückgegangen... sehen richtig S aus, und ich wage es zu bezweifeln das die Klebe-kraft eine Autowaschanlage übersteht. Brauche da schon eine Qualitätvollere Lösung.
Ich fahre jetzt 2,5er Luftdruck vorne wie hinten. So meinte es der Reifen Händler. Der Gutachter der mir heute morgen alles eingetragen hat meinte vorne 2,3 hinten 2,5 wäre absolut in Ordnung.
Zitat:
@vuk73 schrieb am 18. März 2019 um 12:56:50 Uhr:
Moin Jungs, mal ne frage... Ich habe mir die Borbet BLX bestellt 19 Zoll, und ich habe da den mittering 72,5 mm. Nun habe ich das Problem das ich für diese Größe nirgends Nabendeckel finde mit den VW Logo drauf. Einer ne Idee was ich da machen kann ?
Könnte es sein das du Mittelzentrierung mit Nabendeckel verwechselst , die sehen auf den Bildern von der felge sehr klein aus.
Zitat:
@vuk73 schrieb am 18. März 2019 um 13:30:20 Uhr:
Zitat:
@fliTTz schrieb am 18. März 2019 um 13:12:40 Uhr:
Guck mal hierhatte ich schon, sind auch direkt zurückgegangen... sehen richtig S aus, und ich wage es zu bezweifeln das die Klebe-kraft eine Autowaschanlage übersteht. Brauche da schon eine Qualitätvollere Lösung.
Originalfelgen nehmen oder dazu stehen dass es Zubehörfelgen sind, die Fake-Embleme erkennt man doch eh sofort und sehen echt scheiße aus.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 18. März 2019 um 14:57:10 Uhr:
Zitat:
Moin Jungs, mal ne frage... Ich habe mir die Borbet BLX bestellt 19 Zoll, und ich habe da den mittering 72,5 mm. Nun habe ich das Problem das ich für diese Größe nirgends Nabendeckel finde mit den VW Logo drauf. Einer ne Idee was ich da machen kann ?Könnte es sein das du Mittelzentrierung mit Nabendeckel verwechselst , die sehen auf den Bildern von der felge sehr klein aus.
Nein, könnte nicht sein.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 18. März 2019 um 15:00:55 Uhr:
Zitat:
hatte ich schon, sind auch direkt zurückgegangen... sehen richtig S aus, und ich wage es zu bezweifeln das die Klebe-kraft eine Autowaschanlage übersteht. Brauche da schon eine Qualitätvollere Lösung.
Originalfelgen nehmen oder dazu stehen dass es Zubehörfelgen sind, die Fake-Embleme erkennt man doch eh sofort und sehen echt scheiße aus.
Was für eine Glorreiche Antwort... danke für die Erleuchtung LOL
Zitat:
Zitat:
Wobei es durchaus Felgen von Drittanbietern gibt, die sowohl von der Optik als auch von der Qualität (unter anderem Gewicht) über den VW-Felgen stehen. Zumal die VW- Felgen aus den Maschinen gewisser Drittanbieter herauskommen, aber einfach teurer sind.
Aber ich stimme zu: entweder sind es VW-Felgen oder nicht. Wenn nicht, können es keine werden durch Beigabe des Nabendeckels.
Zitat:
@vuk73 schrieb am 18. März 2019 um 15:09:51 Uhr:
Zitat:
Was für eine Glorreiche Antwort... danke für die Erleuchtung LOL
Bitte, gerne! Dafür ist ein Forum ja da. 😉
Zitat:
Lass doch die Borbet Nabeldeckel. Sehen doch gar nicht so verkehrt aus.
Gibt echt schlimmere Deckel.