19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Hallo, B8 Gemeinde. Wo bleiben eure Beiträge? Ist doch längst Felgenwetter. Brauche Ideen für meinen Variant

Habe die Montevideo vom Arteon drauf .

Asset.JPG

Zur Zeit noch Platin P70 Silber, die möchte ich aber nun doch verkaufen und dann auf schwarze Rotiform LAS-R wechseln.
Eibach Gewindefedern kommen nächste Woche Dienstag rein 🙂

Img-6005

@Skope: welche Farbe hat dein Auto? Hast du Serienfahrwerk oder SFW?

Ähnliche Themen

Zitat:

@avuklis schrieb am 21. Mai 2018 um 12:15:31 Uhr:

Habe die Montevideo vom Arteon drauf .

Schön ist aber anders oder? Die passen ja überhaupt nicht auf den Passat. Das ist wenn überhaupt was für ein Polo würde ich sagen.

Wie heißt es doch so schön , jeder Geschmack ist anders .
Kannst ja mal auf polo drauf machen .
Und außerdem wer wollte es wissen was dir gefällt und was nicht , das sind hier ein paar die über alles einfach ein Urteil abgeben müssen und dann auch noch in so einer Wort Konstellation.

Das ist ein öffentliches Forum. Du hast hier ein Foto eingestellt. Dann musst du auch damit rechnen, dass auch Kritik kommen kann. An der Wort Konstellation war übrigens nichts falsches dran. Ich habe nur angemerkt das mir die vom Design auf deinem Fahrzeug überhaupt nicht gefallen.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du keine Bilder mehr einstellen.

Zitat:

@eisi775 schrieb am 21. Mai 2018 um 15:44:29 Uhr:

@Skope: welche Farbe hat dein Auto? Hast du Serienfahrwerk oder SFW?

Deep Black.
Fahrwerk bin ich überfragt.. ist der 2.0 BiTDI mit dcc.

Tomason TN16 8,5x19 ET45 mit 235x40

Alutec Monstr 8,5J x 19 auf 235/40. Ist das Standard CL-Fahrwerk, aber ich denke da kommt noch das Eibach Pro-Kit rein. Er ist jetzt gefühlt schwammiger als vorher mit den 17" Helsinki. Das legt sich hoffentlich, wenn die Reifen eingefahren sind.

20180530_180722.jpg
20180530_180729.jpg
20180530_180800.jpg

Hat jemand Erfahrungen, was man noch an Spurverbreiterung machen könnte bei 8.5x19 mit Eibach Gewindefedern ?

Hatte mit den 18 Zoller Monterey vorne 20 und hinten 30 mm.

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:49:11 Uhr:

Zitat:

@cruisermw schrieb am 4. Mai 2018 um 05:45:12 Uhr:

Ok cool Danke... Kann man die so fahren ohne Eintragung/TÜV?
Ich habe das Problem, dass die Felgen sehr vorstehen. Da hilft auch der Felgenschutz an den Reifen nicht viel.
Bin daher am überlegen, mir auch die Alutec W10 zu holen. Wie sieht es da mit Felge /Reifen und Felgenschutz aus. Steht die Felge auch so vor?

Meine Absicht neben dem Aussehen war auch wie deine, dass die Felge nicht hervor steht und bei jedem Randstein die Felge blessuren trägt.
Der Reifen steht hervor und der Flankenschutz bzw. Felgenrippe des Reifen ist optimal für die Felge.
Die Felgen kannst ohne Eintragung fahren hat ABE. Ich mache gleich ein Bild davon

Cool Danke für die Info. Habe gerade gestern nur ganz leicht den Bordstein brührt.....und :-(
Werde mir dann auch diese Kombination holen.Hast du eine gute Quelle wo man die bekommt? Im Netz ist 19 zoll mit ET 45 immer nicht mehr zu haben. Die andere Felge sieht nur gut aus...
Dann kommen die Borbet BLX wieder runter....
Vielen Dank nochmal.

Ich hab gestern einen Passat mit den Alltrack Felgen siehe Bild gesehen.

https://www.google.de/search?...

Die sind 8x19 et26 das sah schon sehr eng aus, scheint aber wohl doch zu gehen.
Es gibt ja auch zubehörfelgen in dimensionen von 8,5x19 et30 (z.b. von vossen)

Darum meine Frage, wer von euch hat schonmal die Grenzen des Machbaren bei der ET ausgetestet?

Zitat:

@godam schrieb am 8. Juni 2018 um 16:29:05 Uhr:

Ich hab gestern einen Passat mit den Alltrack Felgen siehe Bild gesehen.

https://www.google.de/search?...

Die sind 8x19 et26 das sah schon sehr eng aus, scheint aber wohl doch zu gehen.
Es gibt ja auch zubehörfelgen in dimensionen von 8,5x19 et30 (z.b. von vossen)

Darum meine Frage, wer von euch hat schonmal die Grenzen des Machbaren bei der ET ausgetestet?

Könnte man ja berechnen, manch einer fährt ja 9j et 37 war es glaube ich...
Aber die Felge die du rausgesucht hast gibt es glaube ich auch mit anderer et, meine ich schon das ein oder andere Mal gesehen zu haben als Angebot... Weiß aber nicht ob die vom A7 oder a4/A6 Waren...(wenn ich mich richtig entsinne)

Grüße

Edit: laut Rechner ausgehend von 9j et37 geht bei 8,5j et31...

Deine Antwort