19 Zoll Felgen problemlos
Hallo Gemeinde,
ich habe die SuFu schon bemüht. Wurde aber irgendwie nicht besonders fündig. :/
Ich habe mich in schöne 19 Zoll original RS4 Felgen verguckt. Sind diese Problemlos montierbar?
Also in Bezug auf Schleifen, Lenkeinschlag usw usw.
Auto ist ein 2006er Avant 2.0 TDI 16V Multitronic
235/40 R19 96V ET:29
Beste Antwort im Thema
Schön für dich, aber das ist nicht die Regel.
Warum sich nicht einfach ein paar passende Reifen kaufen und Alles ist gut?
Die RS4 Winterfelge sieht gut aus und sitzt mit den passenden Reifen ziemlich perfekt im Radhaus.
28 Antworten
super Thread hab ich auch nicht gewusst dass es da bei den Felgen unterschieder zwischen RS4 Winter und Sommerfelge gibt aber man lernt nie aus danke
🙂
also ich hab nichts ziehen müssen
aber bin an der grenze hat der Prüfer gemeint
Du hast die Winterfelge nehme ich an?
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Du hast die Winterfelge nehme ich an?
nein ich hab gar keine original schau doch in den link meiner signatur da hab ich Bilder meinen tomason (TN5) Felgen
ich mag die einheits Felgen nicht von den Herstellern,aber ich akzeptier es und denk das sollt jeder selber entscheiden,was er sich Kauft bzw. was ihm gefällt 😉
Zitat:
Original geschrieben von DrSnipers
nein ich hab gar keine original schau doch in den link meiner signatur da hab ich Bilder meinen tomason (TN5) Felgen
Ach, stimmt ja..
Ähnliche Themen
Ja genau, es ist die Winterfelge vom RS mit einer 8er Breite. Also brauche ich da keine Angst haben, dass beim Ablassen des Wagenhebers die Karosse auf den Gummis aufsetzt 😉
Danke schon mal an alle für die rege Beteiligung!
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Ja genau, es ist die Winterfelge vom RS mit einer 8er Breite. Also brauche ich da keine Angst haben, dass beim Ablassen des Wagenhebers die Karosse auf den Gummis aufsetzt 😉Danke schon mal an alle für die rege Beteiligung!
RS4 Winterfelge 8x19 ET29 mit 235/35 19 kriegst Du eingetragen.
Für die Felge brauchst Du das Festigkeitsgutachten. Das sollte aber kein Problem sein, denn der RS4 ist ja so ziemlich der schwerste 8E.
Mit den oben genannten Reifen kriegst Du auch keine Probleme, musst nur je nach Motor auf den Load Index achten. Aber auch das sollte beim 2.0 TDI kein Problem sein.
Mit der genannten Kombination stehen die Räder ziemlich genau so, wie Du es bei meinem Fahrzeug sehen kannst. Die Bilder mit den S5-Design-Felgen am Ende der Fotostrecke. Allerdings wird Dein Reifen etwas weniger gezogen als bei mir, denn meine Felgen haben 8,5x19 ET35.
Ja, aber wie schon vorher geschrieben würde ich von den Reifen abraten, da du deinen Tacho anpassen lassen musst. Die Abweichung wären 3.6 % zu 235/35 19 und das liegt außerhalb der Toleranz.
Also Felgen Ja, Reifen Nein..
Ich hab selbst bei mir keine Probleme gehabt mit eintragen 🙂
Hab vorn 215/40/ 19 auf 8.5 er felgen mit 38 et
Hinten 255/35 19 auf 9.5 er felge mit et 35 ohne Bördeln und ziehen. Wobei sogar Rieger tuning den Kopf geschüttelt hat beim Eintragen :P
Schön für dich, aber das ist nicht die Regel.
Die RS4 Winterfelge sieht gut aus und sitzt mit den passenden Reifen ziemlich perfekt im Radhaus.
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Das sehe ich ganz genau so, Außer du nimmst deinen 8E nur als Sommerauto her dann ist es egal wegen Tachoanpassung 😉
Was haben immer alle mit Tacho anpassen die gehen eh alle so falsch das einen Angst und bange wird.
Und die RS 4 Felgen wollte ich mir auch kaufen sehen auch Hammer aus.
Ne den A4 Fahren ich als Alltagsauto.
Der Abrollunfang darf eh etwas Abweichen und da war ich noch drin.
Original hat der S Line 8e auch 17 zoll mit 235/45 Reifen.
Ja, aber 17 ist weniger als 19, da passt das mit der 45.. Je größer die Felge im Durchmesser um so geringer muss der Reifenquerschnitt sein. Es geht ja um den Gesamtumfang des Rades..
Natürlich gehen die Tachos alle etwas falsch. Im hohen Geschwindigkeitsbereich geht mein Tacho mit den 235/35 19 fast genau. Mit einem 40er Querschnitt wäre der Abrollumfang deutlich größer und der Tacho würde zu wenig anzeigen. DAS darf er nicht und voreilen nur bis zu einem bestimmten Maße.