19 Zoll auf E36 - Brauche eure Hilfe

BMW 3er E36

Hallo Jungs,

ich hab mal ne echt wichtige Frage.

Ich möchte mir Sommerreifen und Felgen kaufen. Diese sind allerdings 19 Zoll, aber ich hab echt ein gutes Angebot für 4x Felgen plus Reifen.

Die Räder waren vorher auf einem E46. Die Dimensionen sind:

8,5 J x 19“ mit 225/35 R19
Ich weiß leider nicht die ET. Aber ich habe ein Foto worauf der E46 mit den Rädern zu sehen ist. Vielleicht kann damit jemand von euch was anfangen.

Meine Frage lautet: Bekomme ich diese Teile bei mir ohne weiteres drunter? D.h. ohne Adapterplatten, Koti ziehen, (gebördelt ist schon), usw. drunter?
Ich will auf keinen Fall Karosseriearbeiten vornehmen. Hab noch ein neues FK Gewinde zu hause rum liegen, das würde ich dann einbauen um alles abzustimmen, wegen der Höhe, usw.

Hat zufällig jemand Bilder von E36 mit 19ern oder ist schaut das schon nicht mehr gut aus?

Hier die Teile auf dem E46 falls das hilft.

Vielen Dank.

Gruß Dennis

PS: ET poste ich noch wenn ich sie herausgefunden habe.

52 Antworten

nimm lieber meine 19 zöller.

die sehen auch an deinem e36 hammer aus.

bilder => klick userpage

details => klick unten. nicht zu übersehen

asa 19" auf E36?? das geht??

moin !

freilich passen 19 zöller auf nen e36, mir gefällts sogar gut ... ich finds schicker als diese 16 zoll schubkarrenradoptik ...

der hier hat 19er drauf ... auch wenn der rest der .... naja ... zumindest gewöhnungsbedürftig aussieht

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

noch einer

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

der sieht ja wohl nur geil aus....aber die felgen auf dem E46 sehen meiner meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt!

Ähnliche Themen

das sieht nur an japanoautos gut aus, finde solche felgen ja shcon fast so schlimm wie monsterface am e36! sry aber bah!!!!

generell find ich für e36 auch 17/18 Zöller besser...aber find die M3 19Zoll Räder einfach nur geil aufm E36

Einpresstiefe hab ich rausgefunden!!!!!!!

ET ist 40 !!!!!!!

rundum!

So, kann mir jetzt jemand bestätigen, dass das definitiv unter meinen E36 passt ohne etwas zu ändern?
Kotflügel innen am Plastk???
Kotflügel beim Einlenken??
usw.

Vielen Dank Leute.

E36 mit 19" sieht aus wie ne Frau mit 190 cm Oberweite. Scheisse! 😁

Also ich fahre z.B. vorne 8,5x18 mit ner ET von 33 (effektiv inkl. Spurverbreiterung), Reifen ist 225/40 ZR18.
Da sollte doch ne 8,5x19er mit ET 40 und 225/35ern passen...
Allerdings wurde bei mir auch gezogen, wieviel kann ich leider nicht genau sagen, etwa 2cm würd ich sagen...

Spiele übrigens auch mit dem Gedanken, 19er draufzumachen...

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

Einpresstiefe hab ich rausgefunden!!!!!!!

ET ist 40 !!!!!!!

rundum!

So, kann mir jetzt jemand bestätigen, dass das definitiv unter meinen E36 passt ohne etwas zu ändern?
Kotflügel innen am Plastk???
Kotflügel beim Einlenken??
usw.

Vielen Dank Leute.

Also ich fahre 8,5Jx19Zoll ET 43 mit 235/35/R19-Reifen auf einem E36 Compact.

Ich musste die Kanten börteln,von der Plastikverkleidung größere Stücke entfernen (man sollte sich überlegen,ob man diese Plastikinnenverkleidungen nicht ganz rauslässt) und Distanzscheiben verbauen,damit die Felgen nicht zu nah (ca. 1-2mm Restabstanz ohne Distanzscheiben) an den Stoßdämpfer kommen.

Lenkeinschlagsbegrenzer hatte mir im Vorfeld schon Hobbyschrauba eingebaut (Danke nochmal).

TÜV winkte sofort ab und weigerte sich auch sie einzutragen.Also bin ich zu einem Spezi-Tüvler,der es mir sofort eingetragen hat.

Fotos von meinem Kleinen sind hier wohl bekannt (momentan fährt er auf 16er Winterfelgen...).Im Sommer gibts aber endlich mal vernünftige Bilder. 🙂

19" am E36 sieht völlig übertrieben aus. Dazu die Serienbremsscheibchen.. total unstimmig. 😁

bin auch der meinung das 18er das maximum sind!

aber hier mal eine m3 limo mit 19 zoll bbs ch

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bin auch der meinung das 18er das maximum sind!

aber hier mal eine m3 limo mit 19 zoll bbs ch

Höherlegung mal anders 😉

übrigens muss bei der größe keine tachoangleichnung vorgenommen werden.

elrabit:

ich denke, das es im bereich kotflügel passen dürfte...pass aber auf, das du nicht viel zu nah am dämpfer bist (gerade gewindefahrwerk) dann dicke scheiben draufmüssen, und die dann die Kotflügel rihtig raus müssen!

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

übrigens muss bei der größe keine tachoangleichnung vorgenommen werden.

elrabit:

ich denke, das es im bereich kotflügel passen dürfte...pass aber auf, das du nicht viel zu nah am dämpfer bist (gerade gewindefahrwerk) dann dicke scheiben draufmüssen, und die dann die Kotflügel rihtig raus müssen!

Ah,guter Einwand.

Ich musste auch keine Tachoangleichung machen lassen und hab 7mm Distanzscheiben (Schnitzer halt).

Deine Antwort