19 Zoll auf dem Maxi Life
auf die gefahr hin das mir gleich einer die sufu kelle verpasst,
ich habe gesucht aber nichts gefunden über 19 zoll auf dem maxi!!!
also mein vorhaben: 8 x 19 mit 235/35 19
das problem : 235/35 19 gibt es nur in 91 also 615kg
würde heißen bei einer achslast auf der hinterachse von 1250 kg würden mir 20 kg fehlen kann man die ablasten beim tüv?
caddyhood???
Beste Antwort im Thema
Warum so grosse Felgen und Reifen ???
Na schön, viele Reden von toller Optik .
Jetzt mal die Frage : wie lange siehst du selber die tolle Optik ?
20 sekunden wenn du auf das Auto zugehst und vielleicht auch 20 Sekunden wenn du aussteigst und vom Auto weggehst und dann haste auch noch nicht mal die ganze zeit die teueren Felgen und teuren Reifen im Blick .99 % der Zeit wo du mit dem Wagen zu tun hast siehst du also die Felgen und Reifen nicht .
Tolle Investition
Dafür bekommst du dann aber 100 % der Zeit wenn du mit dem Wagen fährst den viel schlechteren fahrkomfort zu spüren ,als wenn du den Wagen mit Serienbereifung fahren würdest .
Tolle Investition
Jetzt kommt die Antwort : Ja damit die anderen sehen das der Wagen toll aussieht
Tolle Investition NUR FÜR ANDERE
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von koehlermeik
häää?
hat der maxi nicht immer 205/55 16 oder habe die nur die tdi´s?
Dacht ich auch, aber sind Kompletträder vom 🙂, mit VWN-Abteilung...! Und ich habe extra den TÜV-Fuzzi gefragt, der am Tag der Montage da rumgehüpft ist und der hat gesagt, alles in bester Ordnung!
Ich dachte auch, zumal ich schon viel hier gelesen habe, dass nur die 205er Schlappen gehen, aber laut meinem 🙂 geht dat so! Und wenn die Pol irgendwann mal meckert, werde ich meinem 🙂 so richtig schön die Fußzehen aufpumpen!!!
Zumal die mich dann Abschleppen dürfen, und mir nen neuen Satz Reifen verpassen dürfen!!! - und wehe die berechnen mir den Wechsel! *grrr*
Aber naja, bisher hat noch niemand gemeckert...
hmmmm ob das alles so richtig ist?
wir hatten neulich so nen fall in der firma , da war einer mit nem skoda und der hatte auch die falschen vom 🙂 bekommen haben die dannauch umsonst gewechselt obwohl das schon zwei jahre her war...
Zitat:
hmmmm ob das alles so richtig ist?
wir hatten neulich so nen fall in der firma , da war einer mit nem skoda und der hatte auch die falschen vom 🙂 bekommen haben die dannauch umsonst gewechselt obwohl das schon zwei jahre her war...
Spätestens wenn ich nach ostern wieder die Sommerschlappen draufmache (die von der Auslieferung, also richtig Originool, dran waren...) dann werde ich den Jungs nochmal auf die Füße treten... und noch mal genau nachfragen!!!
Ich sag ja, wehe denen die da mist gebaut haben!!! Der hat danach eine Komplettsanierung seiner Füße (weil sind ja aufgepumpt... *lol*) nötig!!!
Alles Id***en!!!
Was man nicht selber macht!!!
Zitat:
ich denke ich habe meine lösung gefunden
mal sehen was der tüv dazu sagt sind zwar nicht die teuersten reifen aber wenn es hilft was solls!!!
Hallo zusammen!
Mal ganz ehrlich, ich würde mir keinen 19er Reifen für 56 Piepen an das Auto schrauben. Es muss sicherlich nicht immer Conti und Co. sein. Dann lieber eine Nummer kleiner und dafür ordentliche Reifen am Caddy. Nicht umsonst fallen die Chinakracher bei jedem Test durch. Spätestens beim Bremsweg hört der Spass auf.
Viele Grüße
Heiner
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW Caddy Life
Hallo zusammen!Zitat:
<span style="font-style: italic;">---[SCHNIPP]---</span>
http://www.reifen.com/.../15058957Mal ganz ehrlich, ich würde mir keinen 19er Reifen für 56 Piepen an das Auto schrauben. Es muss sicherlich nicht immer Conti und Co. sein. Dann lieber eine Nummer kleiner und dafür ordentliche Reifen am Caddy. Nicht umsonst fallen die Chinakracher bei jedem Test durch. Spätestens beim Bremsweg hört der Spass auf.
---[SCHNAPP]---
Jupp, sehr aufschlussreich hierzu ist auch die aktuelle ADAC-Motorwelt!
Alle Billigfabrikate sind gnadenlos durchgefallen, bis zu knapp 37m 😰 mehr Bremsweg auf nasser Fahrbahn... Ist schon ein Unterschied, ob man nach 54m oder erst nach 92m zum Stehen kommt...
Aber der größte Witz an der Sache ist die Werbung von reifen.com, auf Seite 22 bis 25 sind die Testergebnisse und auf Seite 29 die Werbung, dort wird dann für Reifen ab 28,-€ geworben... Zum Thema Chinakracher, erst draufhauen, aber mit der Werbung für den Schrott Geld verdienen... 😰😰
Da hat wohl die hauseigene Qualitätskontrolle gnadenlos versagt 😁
Greetz,
Christian
Nabend Euer Schnellmerkwürden, 😁
steht hier schon mit allen Details. 😰 😮
Können wir hier die OT Diskussion jetzt beenden? 😮
B2T 😉 ... siehe Eingangsbeitrag!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Nabend Euer Schnellmerkwürden, 😁steht hier schon mit allen Details. 😰 😮
Können wir hier die OT Diskussion jetzt beenden? 😮
B2T 😉 ... siehe Eingangsbeitrag!
CADDYHOOD
Ich habe ja nur darauf hingewiesen, dass der ADAC 4 Seiten nach den Ergebnissen, Werbung für Schundreifen zulässt...
Christian
Warum so grosse Felgen und Reifen ???
Na schön, viele Reden von toller Optik .
Jetzt mal die Frage : wie lange siehst du selber die tolle Optik ?
20 sekunden wenn du auf das Auto zugehst und vielleicht auch 20 Sekunden wenn du aussteigst und vom Auto weggehst und dann haste auch noch nicht mal die ganze zeit die teueren Felgen und teuren Reifen im Blick .99 % der Zeit wo du mit dem Wagen zu tun hast siehst du also die Felgen und Reifen nicht .
Tolle Investition
Dafür bekommst du dann aber 100 % der Zeit wenn du mit dem Wagen fährst den viel schlechteren fahrkomfort zu spüren ,als wenn du den Wagen mit Serienbereifung fahren würdest .
Tolle Investition
Jetzt kommt die Antwort : Ja damit die anderen sehen das der Wagen toll aussieht
Tolle Investition NUR FÜR ANDERE
Hallo Frankie67 an all!
Die Frage "Warum so große Felgen und Reifen" hat der Themenstarter unabhängig von der Realisierbarkeit seines Vorhabens für sich beantwortet. Insofern ist dein Beitrag nicht wirklich hilfreich.
Viele Grüße
Heiner
Na ich finde den Beitrag doch hilfreich ,
man kann doch daran erkennen das viele
ihr sauer verdientes Geld sinnlos dafür ausgeben
um sich selber zu quälen .
Da sie so den fahrkomfort
ihres Autos drastisch verschlechtern .
desweitern haben die super Breitreifen nur die Hälfte
an Laufleistung der Serienbereifung und sind bei falschen
Luftduck ruck zuck irgendwo blank gefahren ,
Sie kosten das drei oder vierfache
und bringen nur die vorteile der besseren
haftung bei trockener Strasse ,bei nassem
Strassenbelag mußte aufpassen das du mit
den breiten Pellen nicht ins Rutschen kommst.
Aber wie schon vorher gesagt die Breitreifen werden
ja nur Montiert das die
ANDEREN WAS ZU SEHEN haben und staunen
Aber sein wir doch mal Ehrlich wieviele haben zuerst gedacht :
Tolle Reifen und Felgen auf dem Auto
und dann gedacht :
So ein Schwachsinn für so was so viel Geld auszugeben
Hallo!
Hier noch mal zu Erinnerung das Anliegen des Themenstarters:
Zitat:
auf die gefahr hin das mir gleich einer die sufu kelle verpasst,
ich habe gesucht aber nichts gefunden über 19 zoll auf dem maxi!!!also mein vorhaben: 8 x 19 mit 235/35 19
das problem : 235/35 19 gibt es nur in 91 also 615kg
würde heißen bei einer achslast auf der hinterachse von 1250 kg würden mir 20 kg fehlen kann man die ablasten beim tüv?
caddyhood???
Was hat dein Vortrag damit zu tun? Rein gar nichts!
Zitat:
ja nur Montiert das die
ANDEREN WAS ZU SEHEN haben und staunen
Also ich kaufe mir schicke Räder damit
ICHetwas zu sehen und zu staunen habe!😉
Viele Grüße
Heiner
Hallo,
@frankie67
Sicher, Du magst recht haben, extrem breite Niederquerschnittsreifen gehen auf den Fahrkomfort und auch auf die Haftung bei nasser Fahrbahn (egal ob Regen oder Schnee, wobei der TE ja Sommerreifen kaufen will, oder? *grübel*). Und ja sie erhöhen den Verbrauch, und und und...
Aber man kauft so etwas NUR weil es einem SELBST Gefällt (nicht anderen), sonst aus keinem Grund! Wenn es nur um das praktische ginge, dann hätte ich mir auch keinen Caddy gekauft, sondern nen Datschia, aber mir GEFÄLLT der Caddy (sehr sogar 😁) und deshalb habe ich den Mehrpreis auf mich genommen um ihn mir zu kaufen!!!
Und mal ganz im Ernst, wenn ich jedesmal darüber nachdenken würde ob etwas Sinn macht und was es kostet, oh ha, dann hätte ich den ganzen Tag viel zu tun...
Und ob und warum sich jemand 19" kauft, dass ist doch wohl ganz alleine seine Sache, es muss Dir ja weder gefallen, noch musst Du es bezahlen, oder???
@Heiner
Du hast (wie fast immer 😁) recht! Ich unterstütze Deine Aussage voll und ganz! Aber Du weisst doch, es gibt immer jemanden der - nun, äh wie soll ich es sagen... -sehr engstirnig (schönes Wort, oder 😛) ist!
Greetz,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von frankie67
...ihr sauer verdientes Geld sinnlos dafür ausgeben
um sich selber zu quälen .
Da sie so den fahrkomfort
ihres Autos drastisch verschlechtern ...
Bin da komplett anderer Meinung, ICH bin sehr zufrieden mit meinen 19 Zoll und dem Gewinde und auch dem Airride Fahrwerk... ICH bin letzte Woche erst wieder einen Originalen Caddy gefahren und muss sagen, das Fahrverhalten meines Caddy's mit 19 Zoll Felgen und Gewinde oder auch Airride Fahrwerk ist 1000% besser als Original...
Zitat:
Original geschrieben von frankie67
ja nur Montiert das die
ANDEREN WAS ZU SEHEN haben und staunenAber sein wir doch mal Ehrlich wieviele haben zuerst gedacht :
Tolle Reifen und Felgen auf dem Autound dann gedacht :
So ein Schwachsinn für so was so viel Geld auszugeben
Wenn du Sachen machst um andere zu imponieren dann ist das ganz allein deine Sache... aber sei sicher, es gibt Leute denen ist das völlig egal was andere Leute darüber denken...
Zum Thema:
Die Rad Reifen Kombi passt sicher, das Ablasten von 20 Kilo sollte beim TÜV kein Problem darstellen, oder du besorgst dir von VW (am Besten per Mail) oder dem Reifenhersteller (am Besten über reifen.com) eine Unbedenklichkeitsbestätigung für die Reifen / Traglast auf dem Auto...