19 Zoll auf dem Maxi Life
auf die gefahr hin das mir gleich einer die sufu kelle verpasst,
ich habe gesucht aber nichts gefunden über 19 zoll auf dem maxi!!!
also mein vorhaben: 8 x 19 mit 235/35 19
das problem : 235/35 19 gibt es nur in 91 also 615kg
würde heißen bei einer achslast auf der hinterachse von 1250 kg würden mir 20 kg fehlen kann man die ablasten beim tüv?
caddyhood???
Beste Antwort im Thema
Warum so grosse Felgen und Reifen ???
Na schön, viele Reden von toller Optik .
Jetzt mal die Frage : wie lange siehst du selber die tolle Optik ?
20 sekunden wenn du auf das Auto zugehst und vielleicht auch 20 Sekunden wenn du aussteigst und vom Auto weggehst und dann haste auch noch nicht mal die ganze zeit die teueren Felgen und teuren Reifen im Blick .99 % der Zeit wo du mit dem Wagen zu tun hast siehst du also die Felgen und Reifen nicht .
Tolle Investition
Dafür bekommst du dann aber 100 % der Zeit wenn du mit dem Wagen fährst den viel schlechteren fahrkomfort zu spüren ,als wenn du den Wagen mit Serienbereifung fahren würdest .
Tolle Investition
Jetzt kommt die Antwort : Ja damit die anderen sehen das der Wagen toll aussieht
Tolle Investition NUR FÜR ANDERE
27 Antworten
Heisser Tipp :
Caddyhood hat keine Kosten und Mühen gescheut und unterhält hier bei Motortalk einen Postkasten für Privatnachrichten. Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns jetzt die erlauchten Fragen aus den Forenbeiträgen zusammensuchen müßten? Sicher - das Thema interessiert uns alle auch :-)
LG JoJoMS
ich denke ich habe meine lösung gefunden
mal sehen was der tüv dazu sagt sind zwar nicht die teuersten reifen aber wenn es hilft was solls!!!
Zitat:
Original geschrieben von koehlermeik
ich denke ich habe meine lösung gefunden
mal sehen was der tüv dazu sagt sind zwar nicht die teuersten reifen aber wenn es hilft was solls!!!
Soweit ich weiß müsste der Maxi allerdings mindestens mit einem Loadindex von 94 unterwegs sein... 92 dürfte dem TÜV und der Polizei sowie (im Schadensfall) der Versicherung jeweils gar nicht gefallen...
Mal abgesehen von deiner eigenen Sicherheit bei den Reifen
Zitat:
isind zwar nicht die teuersten reifen aber wenn es hilft was solls!!!
Reifen DIESER Dimension für DIESEN Preis? Willst wohl gleich wieder irgend wo vor fahren oder reinrutschen?!? 😰
Ähnliche Themen
bin auf den reifen ja nur aus zufall gestoßen bei der suche nach neuen für die 19 zöller!!!
da ist mir aufgefallen das der 92 als index hat ....
92 sind 630 kg also 1260 kg pro achse das würde reichen bei 1250 kg traglast auf der hinterachse!!!
achso jetzt sind achilles auf den 19 zöllern kosten auch nur 80 euronen das stück sind aber besser wie die hankook
Zitat:
achso jetzt sind achilles auf den 19 zöllern kosten auch nur 80 euronen das stück sind aber besser wie die hankook
Wie gesagt, achilles... Ferse und die iss ja quasi hinten (unten... *lol*)
Naja, der nächste Baum winkt schon!
Wie heisst es bei den freiwilligen Feuerwehren: "Rasen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus...!"
Oder so ähnlich...
😰😰😰
naja was heißt rasen?
bei dem letzten crash bevor die fl front montiert wurde war ich nicht schnell ich bin mit noch nicht einmal 20 km/h gegen den holzstammhaufen gerutscht...
Zitat:
naja was heißt rasen?
bei dem letzten crash bevor die fl front montiert wurde war ich nicht schnell ich bin mit noch nicht einmal 20 km/h gegen den holzstammhaufen gerutscht...
Dann musst Du einfach nur den Holzstammhaufen aus dem Weg gehen, besser fahren *lol*!
Nein, im Ernst, ich weiß auf die Schnelle gefunden, aber ich würde mich an den örtlichen Reifenfachhändler wenden und die Finger von diesen Billigschlappen lassen, wer weiß, wo die herkommen...
Wahrscheinlich Mundgeblasen und Handgeklöppelt von kleinen chinesischen Kindern...
da geb ich dir recht...
nur kleinen chinesen händen können so günstig reifen schnitzen...
aber ich komme ja nun vom fach ...also kfz mechaniker ich habe mit unserem reifenhändler gesprochen und der kann keinen über 91 in der größe besorgen, er sagt bei der größe ist 91 schon xl /verstärkt
meik
Zitat:
da geb ich dir recht...
nur kleinen chinesen händen können so günstig reifen schnitzen...
aber ich komme ja nun vom fach ...also kfz mechaniker ich habe mit unserem reifenhändler gesprochen und der kann keinen über 91 in der größe besorgen, er sagt bei der größe ist 91 schon xl /verstärkt
meik
Jupp, stimmt, ich habe auf meine Winterreifen auch "Extra Load" stehen...
Und laut TÜV ist das so korrekt!!!
Zitat:
bei 205/55 16 also original bereifung ist 94 xl
Öhhh... Sind Continental 195/65 16 (Traglastzahl 😕)