19 Zöller auf neuen A3

Audi A3

Hi , hab mir überlegt die die polliert 12-Speichen 255/40 19 Zoll Felgen vom neuen A8 auf mein neuen A3 draufzumachen.
Jetzt wollt ich von euch wissen ob dass überhaupt möglich ist und ob es die Fahrleistungen stark beeinträchtigt?
Komfort ist mir egal 🙂

20 Antworten

Also die Reifen sind eh zu groß,da brauchst du andere.Die Fahrleistungen werden bei der Größe mit Sicherheit ganz schön beeinträchtigt.Ich persönlich find es sowieso übertrieben.

Gruß

Hi,

also 19 Zoll finde ich auch etwas übertrien, aber ich wollte gern für meinen A3 (den ich morgen bestellen werde) 18 Zoll montieren und 60 mm mit H&R Federn tieferlegen (da beim Ambition ja schön geänderte Dämpfer drin sind - oder?!). Was meint Ihr ob das gut aussieht? - und werde ich ohne börteln auskommen! - Freua mich über Eure Meinung und anregungen!

monkey_leo

Beim neuen A3 geht fast nix ohne Karosseriearbeiten.Selbst ich hatte mit meinen 17ern schon Probleme.

Gruß

@monkey_leo

Zitat:

60 mm mit H&R Federn tieferlegen (da beim Ambition ja schön geänderte Dämpfer drin sind - oder?!).

Das würde ich nicht machen, nach paar tkm sind deine Dämpfer im A.... am besten kompletes Fahrwerk einbauen.

Gruß Diesel

Ähnliche Themen

hab vorher bei abt angerufen und die meinten 18 zöller gehen problemlos und 19 zöller müssten auch draufgehen

Ein Kollege hat die OZ Superleggera auf einem "alten" Facelift S3 in 19"!

Zitat:

Original geschrieben von MasterMike

Ein Kollege hat die OZ Superleggera auf einem "alten" Facelift S3 in 19"!

Der S3 hat ja auch schon gezogene Radkästen, da ist das kein Problem.

Ich hab auf der Tuning-Messe in Friedrichshafen nen neuen A3 mit 19 Zoll und ca. 40 - 50 mm tiefer gesehen.

Kein TÜV in Deutschland hätte das abgenommen. Man hat nicht mal mehr nen Finger zwischen Radkasten und Reifen bekommen. Größe der Reifen war, soweit ich noch weiß 235/35 R19.

D.h. mit 255/40 R19 sieht's verdammt schlecht aus, was TÜV Eintragung angeht.

Mfg Frank

Gestern stand an der Ampel auch ein alter bzw. noch aktueller S3 mit 19" Felgen neben mir :-)

Man kann de alten S3/A3 doch nicht mit dem aktuellen vergleichen,ist schießlich ein komplett anderes und neues Auto!Was beim alten ging muß beim neuen noch lange nicht passen.

Re: 19 Zöller auf neuen A3

Zitat:

Original geschrieben von bj23

Hi , hab mir überlegt die die polliert 12-Speichen 255/40 19 Zoll Felgen vom neuen A8 auf mein neuen A3 draufzumachen.
Jetzt wollt ich von euch wissen ob dass überhaupt möglich ist und ob es die Fahrleistungen stark beeinträchtigt?
Komfort ist mir egal 🙂

Moin.

Ich würde mal behaupten das die ganze Sache nicht passen dürfte!
1. anderer Lochkreis
2. andere Reifengrößen

PS. Hätte welche vom alten A3 liegen in 8x18 von OZ - Superturismo mit 225/40R18.
Kann Dir aber noch nicht verraten ob`s ein Gutachten für den neuen gibt!

ne ich will schon orginale audi felgen druff 🙂

Also nur zur Info. Auf den S3 passen 19" schon drauf. Auf den normalen A3 müsste sicherlich schon ein wenig gemacht werden. Aber es geht. Auf den TT passen die A8 Felgen auch drauf. Musste mal im TT Forum schauen.

Allerdings musst Du beachten, dass der A8 den Lochkreis 5*112 hat. Der TT hat aber 5*100mm.

Allerdings lässt sich das bei www.spurverbreiterung.de lösen.

Gruss

Warum grade die originalen?Grade das will ich z.B. nicht,weil da ja jeder mit rumfährt,dann ists ja ein 08/15 Allerweltsauto.

Gruß

Aber die A8 Pellen auf nem A3????
Sieht sicherlich HAMMER aus.
Gruss

Deine Antwort