19" Styling V Felgen an W204 Coupe
Habe folgendes Problem.
Möchte mir die 19" AMG Styling V Performance für meinen C350 Coupé mit AMG Paket zulegen. Mich interessieren 2 Dinge
1. Ob man die Felgen mit Einzelabnahme eingetragen bekommt?
2. Müssen nacharbeiten an der Karosserie vorgenommen werden?
VA 8x19 ET45 Bereifung: 235/35
HA 9x19 ET54 Bereifung: 255/30
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Vorfeld...
40 Antworten
Hab den Radsatz vom C63 Styling V seit gestern am T-Modell eingetragen. Mit dem Felgengutachten kein Problem. Vorne der 235er hinten 255er. Brauchte nichtmal ne Reifenfreigabe.
Verschränkungstest ergab genug Freigängigkeit in Verbindung mit dem Fahrwerk vom AMG Sport Paket.
Zitat:
@0815Golfer schrieb am 24. März 2016 um 16:39:08 Uhr:
Hab den Radsatz vom C63 Styling V seit gestern am T-Modell eingetragen. Mit dem Felgengutachten kein Problem. Vorne der 235er hinten 255er. Brauchte nichtmal ne Reifenfreigabe.
Verschränkungstest ergab genug Freigängigkeit in Verbindung mit dem Fahrwerk vom AMG Sport Paket.
Bei mir demnächst auch in der Form fällig.
Hab das mit meinem TÜVerer vorher schon mal besprochen. Nicht, dass das böse Erwachen gekommen wäre.
Bin einfach hingefahren. Prüfer war dort sogar als Vertretung und arbeitet sonst wo ganz anders. Er musste alles mit Bildern dokumentieren. Sei wohl neuerdings Auflage bei Einzelabnahmen. Lief total easy.
Hab das demnächst auch zu erledigen. Fahre schon seit 2 Wochen so rum :-x und hab dabei ein doofes Gefühl
Ähnliche Themen
Aus meinen alten Golf-Zeiten bin ich bei sowas mittlerweile geprägt, allerdings ist das heute bei 19 Zoll Räder ab Werk beim Neuwagen schon anders und schwieriger für die Silber-Blauen rein optisch zu erkennen ob da Potential für eine "erfolgreiche" Verkehrskontrolle ist oder nicht. Ich würd jetzt nicht gleich hyperventilieren deswegen.
Nene. Und ich wette auch mit dir,das wird keinem auffallen. Mich haben die silber-blauen bisher bei keinem Stern angehalten. Ich wollte eigentlich alles gleich mit der Tieferlegung machen.
Seit ich meine 19" Styling Felgen drauf habe klappert es hinten wenn ich zB über einen Gullydeckel fahre etc. Mir
ist aber nichts sonderlich aufgefallen das eine Feder, Gummi oder etwas in der Art gerissen ist. Tieferlegung hab ich keine. Werde morgen zur Werkstatt gehen aber im Vorfeld wollte ich mich erkundigen ob dieses Problem auch jemand hätte. Danke schonmal
Hab jetzt verschiedene Ergebnise für 19 Zoll Vielspeichenräder , welche ( Frage an die Experten )
Reifen kaufen, vorne ? 225 / 35 -19 o 235 / 35 -19 für W 204 Combi AMG Paket
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 14. Juli 2017 um 11:55:07 Uhr:
Hab jetzt verschiedene Ergebnise für 19 Zoll Vielspeichenräder , welche ( Frage an die Experten )
Reifen kaufen, vorne ? 225 / 35 -19 o 235 / 35 -19 für W 204 Combi AMG Paket
Hi!
Beides relativ unproblematisch.
Die 225 Version geht ein wenig leichter einzutragen.
Hab aber selber auch nen S204 mit den AMG Styling 5 und der 235er Version auf der VA.
Ging Problemlos beim TÜV durch.
Gruß
Harald
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 5. März 2016 um 08:35:01 Uhr:
Zitat:
@fms1960 schrieb am 5. März 2016 um 07:49:43 Uhr:
Ich kann sie auch problemlos fahren. Brauchst nichts nacharbeiten. Alles im grünen Bereich.Tiefergelegt oder Standard AMG Paket Fahrwerk?
Hallo,
ich hab die gleichen Felgen, wie in den Bildern des Gutachtens zu meinem Auto dazu bekommen.
Könntest du mir vielleicht das Gutachten per Email schicken?
Ich finde das Gutachten nirgends und brauche es dringens für die Eintragung.
Vielen Dank!