19" OZ RACING SUPERTURISMO GT
Habe endlich meine neuen 19" Felgen auf meinen MOPF bekommen.
Bereifung 235/35/19. Die Felgen haben eine ET von 48.
Eintragung bei der DEKRA innerhalb von 10 Minuten.
Der Prüfer grinste nur und sagte: "Geile Schluffen" :-)
Eventuell kommt noch eine 20-30mm Tieferlegung, jedoch geht mir dann als Vielfahrer der Komfort zu sehr verloren. Denke es passt auch so...
Beste Antwort im Thema
Habe endlich meine neuen 19" Felgen auf meinen MOPF bekommen.
Bereifung 235/35/19. Die Felgen haben eine ET von 48.
Eintragung bei der DEKRA innerhalb von 10 Minuten.
Der Prüfer grinste nur und sagte: "Geile Schluffen" :-)
Eventuell kommt noch eine 20-30mm Tieferlegung, jedoch geht mir dann als Vielfahrer der Komfort zu sehr verloren. Denke es passt auch so...
20 Antworten
Rallye-Benz?
Sind echt schick die Felgen, mit dezenter Tieferlegung aber kämen sie noch um Welten besser zur Geltung 😉
Der muß ruter..........😁
Geile Pellen aber so siehts nach SUV aus😛
Zitat:
Original geschrieben von Dj0ser
suche 15-20mm tieferlegung, finde aber überall nur 25mm. soll halt keine proll karre werden.
Ob 20 oder 25mm - der Unterschied ist kaum sichtbar und zudem noch stark abhänging von der Fahrzeugausstattung und Motorisierung!
Ähnliche Themen
Problem ist ja nur wenn ich ihn tiefer lege, dass er auch sofort härter wird.
Aufgrund der 19 Zöller ist er schon härter geworden. Und wenn er jetzt noch tiefer kommt, dann fühle ich mich wieder 20 jahre zurück versetzt als mein Corrado G60 ein KONI gelb Fahrwerk hatte.
Wenn du beim Corrado die gelben Konis ganz zugedreht hattest, dann ist klar dass er gehoppelt ist! 😉
Und für deinen Kombi würde ich dir z.B. ein Bilstein B12 empfehlen - 30mm-Tieferlegung, aufeinander abgestimmte Federn und Dämpfer - da wird es auch nicht "hoppelig" oder "bretthart" mit!
Es wird auf jeden härter, deshalb hab ich auf 18" gewechselt.......
Ich hatte 8,5x19ET40 drauf geht gar nicht mit dem H&R Monotube Fahrwerk.........😁
Fast unfahrbar!
Das H&R-Monotube ist ja auch bekannt dafür, dass es im 204er knüppelhart ist - fahr mal ein B16PSS10 oder KW Var. 2/3...😉
Jepp haste recht.......😁😁
Wer billig kauft, kauft zweimal........🙁
Ich kann jetzt damit leben und verkaufe die 19" Dinger.😉
Hallo, Felgen sind echt schön.
Muss aber echt noch tiefer
Ich hab H & R Federn verbaut. Bin sehr zufrieden. Felgen habe ich auch 19er.
mfg Andi
Zitat:
Original geschrieben von roche24
Ich hab H & R Federn verbaut. Bin sehr zufrieden. Felgen habe ich auch 19er.mfg Andi
Kannst du mal ein Foto mit den 19"ern und der Tieferlegung posten?
Ich finde, dass die Rad-/Reifenkombination auf dem Fahrzeug sehr harmonisch wirkt und eine Tieferlegung gar nicht erforderlich ist. Das Erscheinungsbild könnte sogar darunter leiden.
Zitat:
Dachte ich packe nur ein paar Federn auf die Seriendämpfer?
Diesen Fehler habe ich leider schon gemacht. Ich plane daher schon eine Rückrüstung.
Eine Bitte hätte ich noch:
Falls Du zu den Rädern auch das Festigkeitsgutachten bekommen hast, würde ich gerne die Radmasse wissen, die darin steht. Von Alleggeritas, Ultraleggeras und Superforgiatas kenne ich sie, aber noch nicht von Superturimos.
Gruß
Alpha Lyrae
Zitat:
Kannst du mal ein Foto mit den 19"ern und der Tieferlegung posten?Zitat:
Original geschrieben von roche24
Ich hab H & R Federn verbaut. Bin sehr zufrieden. Felgen habe ich auch 19er.mfg Andi
schau in mein profil