19" felgen ohne fahrwerk?
ich will mir 19" et35 felgen kaufen und hab nun das problem das ich mein auto auf gar keinen fall tieferlegen kann!!!
meine frage ist nun ob die felgen mit reifen größe 225 oder 235 35 passen und was müsste verändert werden?
auf euren link passatplus felgen gibt es leider keine 19" ohne fahrwerk
36 Antworten
Entweder schleifts, oder es schleift nicht!
Vielleicht und überreden gibts da nicht! Spätestens bei einer Polizeikontrolle bekommste Ärger, wenn der Reifen angeschliffen ist!
Also nicht so ein Zeug schreiben, am Ende glaubt sowas noch jemand!
Zitat:
Original geschrieben von jg88
Entweder schleifts, oder es schleift nicht!
Vielleicht und überreden gibts da nicht! Spätestens bei einer Polizeikontrolle bekommste Ärger, wenn der Reifen angeschliffen ist!
Also nicht so ein Zeug schreiben, am Ende glaubt sowas noch jemand!
.....wenn im Gutachten drin steht, "ist Radabdeckung bzw. Nacharbeit der Radhausauschnittkante erforderlich" und es schleift nicht, muss er bei den meisten Prüfern totzdem die Auflagen erfüllen.
...., wenn´s schleift und im Gutachten drin steht "gegebenenfalls Bördeln bzw. Radabdeckung erforderlich" muss es ja nicht heißen, das der Prüfer das sieht und wenn die Teile eingetragen sind, dann müsste der Reifen schon sichtbar an- bzw. durchgescheuert sein, damit die Rennleitung dies beanstanden kann.
Und wenn es so schleift, dass sichtbare Schäden am Gummi bzw. Blech zu sehen sind, dann wird er schon von selber Bördeln.
Da er nicht tiefer legen will, schließ ich das mal aus.
Gruß M
@ jg88
Was hast Du für Felgen u. Reifen drauf, welche Umbauten?
Dann dürfte alles beantwortet sein, wenn ich mir dein Passi angucke!!!
Bei mir stand auch, ist erforderlich, weil es aber nicht im entferntesten geschliffen hat, brauchte ich auch nichts machen!
Ich hatte 8,5x19 ET30 mit 225/ 35iger Gunni und 40iger Federn.
Zitat:
Original geschrieben von jg88
Bei mir stand auch, ist erforderlich, weil es aber nicht im entferntesten geschliffen hat, brauchte ich auch nichts machen!
Ich hatte 8,5x19 ET30 mit 225/ 35iger Gunni und 40iger Federn.
dann hast Du Glück gehabt, ich hab schon mal nen Kundenfahrzeug zur Abnahme gefahren und da hättest Du selbst beim Verschränken der Karre nen Tischtennisball zwischen Gummi und Kotflügel durchwerfen können und der Gummi stand von hinten und oben gesehen nicht über, aber im Gutachten stand drin "Eine der Nacharbeit der Radhausauschnittkante ist erforderlich und Radabdeckung an Achse 1 + 2 erforderlich"
Und daran hat sich der Prüfer festgeklammert.