19 " Felgen, ja :) oder nein :(

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier, weil ich mir auch einen "neuen" W211 (320CDI, Limousine) besorgt habe..
Bilder folgen denke ich ab morgen!

Ich überlege mir für meinen Elegance, die Scheiben (Heck und Seiten) zu tönen + Schwarze Felgen 19 Zöller und ggf. Spurverbreiterung...
Was haltet ihr davon?

Die Farbe des Fahrzeugs ist Cubanitsilber.. (schwierige Farbe...)^^

Sowas in der Art : Felgen

Ich weiß diese sind 18 Zöller.. aber sind auch in 19 zu bekommen..

Entschudlige mich im voraus, wenn ich Regeln nicht beachtet haben sollte.. bin für Kritik offen 😉

Lg

Beste Antwort im Thema

Mach doch einfach dass, was dir gefällt. Ist dein Auto! Habe gestern auch an meinem w211 die Scheiben tönen lassen, gefällt mir halt. In diesem Forum wirst du nicht viel anderes hören als "bla bla mercedes nur orginal-teile dran blabla .... is doch kein 3er BMW" ....Mir ist das relativ, ich bin noch keine 50 und da soll man es dem Auto schon ansehen, dass da nicht grade n Opa mit Hut und Wackeldackel drin sitzt.
Find die Felgen nicht schlecht an nem hellen Auto kommen die gut, aber dann halt nicht kleiner als 19 Zoll. Schwarze Felgen sehen so schon immer bissl kleiner aus.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Wer 18" oder 19" draufmachen will, der solls machen.
Allerdings ist meine Meinung dazu das es ab einer gewissen Zollgröße bei fast jedem AUto albern aussieht, da man irgendwann den Eindruck hat das da nur noch Felge ist und kein Reifen mehr. 18" mag da noch gehen.
Davon mal abgesehen, hätte ich viel zu viel Angst bzw. wäre viel zu Faul die ganze Zeit peniebel darauf zu achten das den schönen kleinen Felgen nix im Strassenverkehr passiert. Denn Billig ist das ganze nicht wirklich nichtmal günstig.
Ich fahre 17" und die verzeihen schonmal beim seitwärts einparken wenn man mal kurz den Bordstein touchiert.
Ja ist mir schon einmal passiert der 211er ist doch größer als er ausschaut 😁
Und ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht aber meiner kommt spätestens alle 4 Wochen durch die Waschanlage. Und ich hab mal mitbekommen wie der gute Mann da einen Golffahrer drauf hingewiesen hat das er sich dabei seine Felgen ruinieren kann. Der wollte dann doch lieber ne handwäsche machen.

Zum Scheibentönen muss ich sagen, mit dem Gedanken habe ich auch gespielt. Und da kommt es gerade beim 211er sehr auf die Farbe an. Cubiantsilber leicht getönt hinten sieht sehr schick aus. Allerdings ist meiner obsidianschwarz. Und da sieht eine leichte Tönung nun ja sagen wir mal erbärmlich aus. Allerdings fährt bei mir in der gegend einer rum mit ner tiefschwarzen Tönung und die sieht spitzenmäßig aus und passt sehr gut zum Lack.
Und der Grund warum ich auf eine Tönung verzichtet habe ich möchte nicht auf meinen automatisch abblendenden Außenspiegel (den Innenspiegel lasse ich mal außen vor) verzichte, da zu meinem Lack nur eine sehr dunkle Folie passen würde.

Aber zum Glück darf hier ja eh jeder machen was er will 😁
Nur würde ich gerade was Reifen/Felgen anbelangt dann doch mal einen Blick auf die Folgekosten und die Alltagstauglichkeit werfen.

Wieso um gottes Willen kauft man sich einen VorMopf (!!!!!!!!) Elegance (!!!111!!!!!1!) 211er in "Altherrensilber" (!!!!!!111!!!einseinself) wenn man eigentlich was sportliche( aussehende)s sucht?
Und wurschtelt dann irgendwelches Zeug drauf und dran, um die Opahaftigkeit zu kompensieren?
Als nächstes werden dann die Edelholz Zierelemente mit Carbon Look Folie überzogen und das Dach schlecht schwarz foliert wegen voll krasser Solardachoptik?

Das ist so wie ....

http://images.mtvnn.com/c16763454af613772decaf924cf7323f/630x354_

Ich glaube die Damen über mir können gut pusten 😉

Naja, ich denke ich zieh mein Ding durch! Ich denke es wird gut aussehen und die Farben werden sich gut harmonisieren können! Allein der Motor mit 224 ps(chen) ist sportlich genug und dezent etwas optisch aufpäppeln, tut auch nicht weh!

Selbst wenn ich es verkaufen würde:

> Mercedes Felgen wieder drauf!
> Folie ab!
> Spurverbreiterung raus!

Fertig! Nichts merkt und sieht man mehr von dem was ich vorher hatte! Jedoch bei den Damen oben, die werden immer hässlich aussehen 🙂

Ich denke in meinem Alter (21) sollte man noch Spaß am Auto haben! (soll nicht heißen, dass ihr kein spaß habt 😛 )

Zitat:

Original geschrieben von 320_CDI_224PS

... und dezent etwas optisch aufpäppeln, tut auch nicht weh!

Das haben die Damen auch gedacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Und der Grund warum ich auf eine Tönung verzichtet habe ich möchte nicht auf meinen automatisch abblendenden Außenspiegel (den Innenspiegel lasse ich mal außen vor) verzichte, da zu meinem Lack nur eine sehr dunkle Folie passen würde.

Ich habe meine Scheiben mit Bruxafol-Folie tönen lassen und weder der Innen- noch der Außenspiegel ist dadurch beeinträchtigt.

Zum Themenstarter:
Ich freue mich über jede individualisierte E-Klasse. Meistens schön, manchmal auch weniger, aber Standard ist soooo langweilig.
Und warum sind wohl alle Messefahrzeuge der Hersteller etwas tiefer und haben mindestens 18- Zoll-Felgen......
Die wissen genau das alles andere sch.... aussieht 🙂

Ciao Frank

Der Nachbar hatte auch einen W211 E500er Vormopf. Gleiche Farbe mit Panoramadach und hatte AMG Styling 3 19" Felgen drauf und hat schick ausgesehen. Schwarze felgen passen einfach nicht zu der Farbe. Bei einem schwarzem Wagen hätte man sich noch streiten können.

Hier mal ein paar Foto's von meinem Proll:

X
X
X
+3

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Das Lenkrad ist gut. Von welchem Hersteller ist das Teil?

Zitat:

Original geschrieben von Frank P

Zitat:

Das Lenkrad ist gut. Von welchem Hersteller ist das Teil?

AMG - E55, neu bezogen und umgebaut von Schalttasten auf Paddles

Zitat:

Tolle Bilder!!! Sehr Dezent! > Ich sehe du hast die Rückleuchten vom MoPf... kann man die einfach ohne bedenken in den vor MoPf einbauen?

Mir werden jetzt 3 Angebote berechnet für die folgenden Felgen:

(Bevor ich wieder Kritik bekomme, dass am Emblem kein Stern ist, dieser wird natürlich dort "eingepflanzt" 😰 😛 😛 )

Bild 2

Die anderen haben meiner Meinung nach zuviel Tiefbett. Das finde ich auf dem Benz nicht so toll.

Ciao Frank

Zitat:

Bild 2

Die anderen haben meiner Meinung nach zuviel Tiefbett. Das finde ich auf dem Benz nicht so toll.

Ciao Frank

Ja genau... das fand ich nämlich auch... ich glaube das würde dem nicht stehen.

Der Händler sagte, früher hat man darauf nen Benz Emblem draufgeknallt und gut war. Leider ist das nicht mehr möglich (Rechtsbeschluss etc.) das direkt so zu verkaufen. Jedoch wird er sich darum kümmern und mir 4 Stück besorgen.

Mein Favorit ist ebenfalls die Nr. 2!

Zitat:

Zitat:

Bild 2

Ciao Frank

Der Händler sagte, früher hat man darauf nen Benz Emblem draufgeknallt und gut war. Leider ist das nicht mehr möglich (Rechtsbeschluss etc.) das direkt so zu verkaufen. Jedoch wird er sich darum kümmern und mir 4 Stück besorgen.

Hier in K-L bei Espey (Parkplatz) steht tagsüber ein 211er mit diesen,

oder sehr ähnlichen Felgen. Allerdings in silber.

Mopf-Leuchten passen 1:1. Die breite Chromleiste am Heckdeckel gibt es
allerdings nur in Verbindung mit der kompletten Blende.

Die dritte Bremsleuchte vom Mopf kostet mittlerweile auch schon € 100,00

Zitat:

Zitat:

Hier in K-L bei Espey (Parkplatz) steht tagsüber ein 211er mit diesen,
oder sehr ähnlichen Felgen. Allerdings in silber.

Mopf-Leuchten passen 1:1. Die breite Chromleiste am Heckdeckel gibt es
allerdings nur in Verbindung mit der kompletten Blende.

..ich schau mir das mal an! Ist ja direkt um die Ecke.. ggf. morgen wenn er da sein sollte, ansonsten mal in der Woche, mal nach der Arbeit (Arbeite auch in Moers :P )

Super, weil habe gesehen du hast ja den vorMoPf (ich auch) und naja fand das hinterteil echt super!
Hast du es von MB oder ausm Internet?

Alle Teile original und selber verbaut (Auch das Fahrwerk etc.)

Ende nächster Woche wird die komplette Bremsanlage vom Sportpaket
eingebaut.

Deine Antwort