19 " Felgen, ja :) oder nein :(

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier, weil ich mir auch einen "neuen" W211 (320CDI, Limousine) besorgt habe..
Bilder folgen denke ich ab morgen!

Ich überlege mir für meinen Elegance, die Scheiben (Heck und Seiten) zu tönen + Schwarze Felgen 19 Zöller und ggf. Spurverbreiterung...
Was haltet ihr davon?

Die Farbe des Fahrzeugs ist Cubanitsilber.. (schwierige Farbe...)^^

Sowas in der Art : Felgen

Ich weiß diese sind 18 Zöller.. aber sind auch in 19 zu bekommen..

Entschudlige mich im voraus, wenn ich Regeln nicht beachtet haben sollte.. bin für Kritik offen 😉

Lg

Beste Antwort im Thema

Mach doch einfach dass, was dir gefällt. Ist dein Auto! Habe gestern auch an meinem w211 die Scheiben tönen lassen, gefällt mir halt. In diesem Forum wirst du nicht viel anderes hören als "bla bla mercedes nur orginal-teile dran blabla .... is doch kein 3er BMW" ....Mir ist das relativ, ich bin noch keine 50 und da soll man es dem Auto schon ansehen, dass da nicht grade n Opa mit Hut und Wackeldackel drin sitzt.
Find die Felgen nicht schlecht an nem hellen Auto kommen die gut, aber dann halt nicht kleiner als 19 Zoll. Schwarze Felgen sehen so schon immer bissl kleiner aus.

74 weitere Antworten
74 Antworten

man man man 😁 was hier alles so abgeht!

Ich finde ist doch scheiß egal welche Schicht es kauft, ob ein armer, reicher oder vom Mittelstand! Hauptsache der hat Spaß an seinem Auto!
Hier wird geschrieben als ob es nur den 211er gibt, ich meine ich habe den selber, aber hey, das ist immer noch ein Auto!
(...zwar liebe ich den mehgr als meine Freundin aber naja 😎 )

...und wenn da ein "Prollo" rumfährt, voll aufgemotzt dann soll er es tun, sein Auto, sein Geld! Dann seid doch froh das ihr einen unverbastelten habt! > kleines Grinsen und winke winke!

Nimm's nicht persönlich, jeder muss machen, was er machen muss. 😁

Ich werd' halt langsam alt ...

Zitat:

Original geschrieben von 320_CDI_224PS

Was haltet ihr davon?

Ich bin immer dankbar für genau so eine Vorlage aus der breiter-tiefer-härter Fraktion.

Zuerst mit begrenztem Budget einen Gebrauchtwagen kaufen, und dann für viel extra Geld den Wagen technisch verschlechtern, um einer Mode zu folgen. Tausende Wagen, die alle auf gleiche Weise "individualisiert" worden sind. Dazu noch der Irrglaube, es sei sportlicher und sicherer.

Die Freude, einem ehemaligen bürgerlichen Statussymbol eine Geschmacklosigkeit anzutun, kann ich durchaus nachvollziehen.

Zitat:

man man man 😁 was hier alles so abgeht!
Ich finde ist doch scheiß egal...

Du hast nach Meinungen gefragt und erhieltest ehrliche Antwort(en). 🙁

Nimms nicht so schwer! Es kann und muss nicht jeder ein seriöses Auftreten haben. Es muss auch die Jungs in Muskelshirt und 3/4-Hose geben. 😉

Ähnliche Themen

Jetzt stinkt es hier gewaltig. Etwa nach Eigenlob ?

Da jammert die ältere Generation, weil ihr "Statussymbol" langsam in die Jahre kommt
und sie wirtschaftlich nicht aus dieser Misere herauskommen😰.
Lass Dir nix ein- bzw. ausreden, aber konstruktive Beiträge zu diesem Thema wirst Du hier nicht viele bekommen.
Wie auch, die älteren Silberrücken kennen sich doch damit nicht so gut aus😁.
Ich habe auch dunkle Scheiben, eine umgearbeitete Auspuffanlage, Spurverbreiterungen und ich habe sogar meine Bremssattel lackiert😎😁. Und soll ich Dir was sagen ich finds geil.
Bei Deiner Farbe würde ich vieleicht eher zu mattschwarzen Felgen tendieren.

Na ja, als Silberrücken seh ich mich mit meinen 44 Jahren noch nicht, wenngleich ich aus dem Gröbsten sicher schon raus bin .... 😁

Es steht ja wirklich jedem frei, sein Auto zu gestalten, zu pimpen, zu verbasteln etc. Bedenken sollte man dabei, dass der Wiederverkaufswert nur bei sehr gelungenen Umbauten gesteigert wird. Missglückte Experimente werden vermutlich hart abgestraft.

Der Fehler liegt meines Ermessens in der falschen Farbe für einen coolen Auftritt. Die Farbe ist ein heller Beigeton, Ecrue, Champagner oder wie man das immer nennen will. Wird seit Jahrzehnten in elegant-distinguierten Designs verwendet, die diskret wirken sollen. Das werden auch schwarze Felgen und dunkle Fenster nicht ändern können.

Unsere beiden S211er sind gleich alt (Ende 2008, Elegance) und verschiedener könnten sie auf dem Parkplatz nicht nebeneinanderstehen: Einer ist in Obsidianschwarz, der andere in Cubanitsilber.

Der Schwarze schaut bedeutend flotter und fescher aus, kann mit jedem Audi mithalten. Das viele Chrom blitzt nur so hervor und das Auto wirkt jugendlich-frech.

Der Cubanitsilberne wirkt dagegen fast wie ein Retro-Jaguar, irgendwie "britisch", elegant, dezent, zurückhaltend. Chrom nimmt man fast nicht wahr, mit Standardrädern wirkt er auch etwas hochbeinig.

Hallo,

irgendwie habt Ihr ja alle ein wenig Recht aber was mir auf den Geist geht es darf immer nur Original sein.

Auch wenn ich mich wiederhole die meisten Autohersteller fertigen nur ca. 20 - 30 % selbst der Rest wird eingekauft und da kommen dann die originalen Stempel drauf.

Viele Teile ob mit oder ohne Stempel kommen von gleichen Hersteller, natürlich kann man auch mist einkaufen wenn der Preisunterschied zu groß ist sollte man vorsichtig sein.

Eine ähnliche Diskussion hatte ich i. A6 Forum (mal gefahren) nur Original Felgen und so, ich wollte aber keine Originalen schon allein weil fast alle A6 so aussehen.

Habe mir dann nicht originale Felgen gekauft, Preis ca. die hälfte und keine Probleme.

Ist doch ähnlich wie bei den Klamotten ob teuer oder günstige kommen fast alle aus Indien.

Gruss

Ich finde nicht, dass nur Originalfelgen schön sein können. Natürlich sind die Originaldinger ästhetisch recht gut aufs Auto abgestimmt, aber andere können das auch. Man sieht halt leider immer wieder echte Missgriffe wo man vom Hinschauen schon Augenkrebs kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich finde nicht, dass nur Originalfelgen schön sein können. Natürlich sind die Originaldinger ästhetisch recht gut aufs Auto abgestimmt, aber andere können das auch. Man sieht halt leider immer wieder echte Missgriffe wo man vom Hinschauen schon Augenkrebs kriegt.

Stimmt, aber auch die muss es geben sonst hätten wir ja nichts wo wir uns drüber

aufregen könnten.😉

Zitat:

Ich überlege mir für meinen Elegance, die Scheiben (Heck und Seiten) zu tönen + Schwarze Felgen 19 Zöller und ggf. Spurverbreiterung...
Was haltet ihr davon?

Dieser ganze Thread erinnert mich irgendwie an "Stirb Langsam 3", wo Bruce Willis nackt durch Harlem spaziert, nur mit einem Schild bekleidet, auf dem "I hate Niggers" steht...

Das wird wieder wie gewollt und nicht gekonnt aussehen, wenn zwischen Bremssattel (klein weil kein Sportpaket) und 19"-Felge eine Handbreit Platz ist. Finde ich immer so albern, mit dicken Schlappen zu prahlen, die aber das schwach motorisierte Auto mit seinen kleinen Bremsen nicht braucht.

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Das wird wieder wie gewollt und nicht gekonnt aussehen, wenn zwischen Bremssattel (klein weil kein Sportpaket) und 19"-Felge eine Handbreit Platz ist. Finde ich immer so albern, mit dicken Schlappen zu prahlen, die aber das schwach motorisierte Auto mit seinen kleinen Bremsen nicht braucht.

Ich wusste garnicht das die besser motorisierten Autos 19“ oder 20“ Zoll benötigen.🙄

Ich dachte das wäre immer nur für die Optik.

Gruss

manchmal die vergrösserten Bremsanlagen...

Zitat:

Original geschrieben von OS777

manchmal die vergrösserten Bremsanlagen...

Ja, schon klar aber warum soll man mit kleiner Bremsanlagen nicht 18“ oder 19“ fahren jeder nach seinen Geschmack.

Nicht jeder braucht ein 3,0 Ltr. Auto und möchte dennoch gute Optik.

Gruss

Deine Antwort