19" Felgen ASA AR1 RS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, bin seit heute neu in diesem Forum. Ich fahre einen Golf V GTI und möchte mir für den Sommer neue Alufelgen kaufen. Bin dabei auf die ASA AR1 RS gestoßen (www.asa-wheels.de), ist jemandem die Felge bekannt? Ich kenne nur die anderen AR1 Versionen. Wollte mal generell nachfragen wie Ihr euch die Felge auf meinem schwarzen GTI vorstellen könnt!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HighPerformance

Hab nochmal genau nachgefragt, die 9,5x19 geht nur mit Umbauen, die 8,5x19 mit der ET45 würde allerdings keine Probleme bereiten.

Das freut mich für Dich! 🙂

Lass es Dir aber schriftlich geben, falls es ASAs Aussage ist.

Wünsche Dir dann mal viel Spass mit den neuen Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Nur weil Du einen mit silbernen Felgen fährst, heißt doch nicht dass er nicht cool und böse ist.
Finde den doch auch sehr schick. 🙂

Danke.

Hättest du auch gleich so sagen können. 😁

hinten ist immer deutlich mehr Platz als vorne, also ET35 mit ner 8-8,5erer Felge geht da evtl. sogar noch, aber vorne wird´s sehr schnell eng.

Ich habe an meinem R32 rundum 8,5x19 BBS bzw. ABT Felgen SP01 in ET50 mit 225/35er Michelin Pilot Sport 2 und muss sagen: hinten könnt eich locker noch 10er bzw. gar 15er Distanzscheiben drunter machen, aber vorne ist jetzt schon Ende. Mit viel gutem Willen vielleicht noch 5er Scheiben, aber was soll das bringen?!😉 Da entfällt ja bei vielen Anbietern dann sogar noch eine korrekte Mittenzentrierung*kopfschüttel*

Was Ihr aber mal beachten müsst ist, dass Ihr Eure Aussagen auch an Reifenbreiten bindet. Das, was mit einem 225er Reifen noch passt muss auf der gleichen Felge mit einem 235er nicht unbedingt auch gehen. Da sind schon viele drauf rein gefallen, zumal bei 19" die 235/35er günstiger sind als die 225er😉

so, anbei mal zwei Fotos, die jetzt zum Erklären der Thematik helfen (kann jetzt keine Fotos machen, weil die Sommerräder ja nunmal eingelagert sind). Man sieht doch sehr deutlich, dass vorne mal gar kein Platz mehr ist, hinten aber noch ein guter cm Luft vorhanden ist.

Foto964b
Foto971b