19" BBS Challange? Tieferlegung?

BMW 3er E46

Hallo zusammen.
Habe jetzt den e46 seit ca 2monaten und jetzt überlege ich 19" BBS CH Felgen zu kaufen. Wieviel würdet ihr für gebrauchte inkl. reifen (7mm Profil) und leichten bordsteinkratzern noch zahlen?
Wie sieht es mit Tieferlegungsfedern beim Serienmäßigen Sportfahrwerk aus? Gibts da Probleme?
Danke im vorraus

44 Antworten

Yep, habe mich oben korrigiert, der Abrollumfang ist OK! 🙂

Die Felgen sehen mit 15mm Platten gut aus, hinten vielleicht sogar etwas mehr, dann aber mit bördeln!

Gruß, Timo

@ souler22 sind dann 15Zöller besser?? Naja ich habe jetzt auch 265 hinten, aber nicht immer hat man genug Geld da und kann sich Räder nach Maß kaufen, manchmal muss man halt improvesieren.
So schlimm sieht es nicht aus!

Sehe ich genauso! Wieso sollte ich mir jetzt Felgen kaufen und dann unbedingt 265er Reifen wenn ich den kompletten Satz auch günstiger haben kann! Ausserdem will ich ja genau dieso Felgen! Dann noch ne schöne Tieferlegung und das ganze sieht gut aus!

@B

Dann nehme ich lieber 18Zoll mit 9Zoll Breite und 245 Reifen

8x19 und 235 Reifen + Spurplatten sieht von hinten total bescheuert aus. Schmaler Reifen+Felge aber weit aussen am Radhaus

Sowas kann man immer schön zb bei Golf III Fahrzeugen sehen.

Kein Geld für breite Felgen, dann nimmt man ne 7,5 x 16 und macht nochmal 60mm Spurplatten drauf *Würg*

Ähnliche Themen

also so schlimm sieht das glaub ich nicht aus! aber vielleicht stimmen die angaben auch nicht! soviel ich gelesen hab gabs von bbs die challange garnicht mit 8" Breite...
Mal sehen! Was heißt kein Geld haben? Ich sags mal so dass es mir nicht wert ist für felgen so viel geld auszugeben.

So siehe meine Bilder. Das sind 19" 235 rundrum mit 55/35 H&R Tieferlegung

das sieht schon ganz gut aus! Hattest du sportfahrwerk von bmw oder serie? Welche Breite haben deine Felgen?
Tobi

Das sind 235er rundrum. Mußte hinten aber ein wenig Bördeln
Das Fahrwerk ist das sportlich abgestimmte

@ souler22
Das Thema hatten wir doch schon mal, drei telige Felgen aber billige Reifen kann man jetzt haben sagen, aber was sollst jeder so wie er es mag, via Geschmack oder Geldbeutel ;o)

ok dann wird meiner genauso tief gehn obwohl er schwerer ist als deiner!
235er reifen hab ich schon verstanden aber auf welchen felgen? 8J? ET50?

Gute frage^^ Ixh kenne mich da nicht so aus 🙂

das steht im Fahrzeugschein! Hab grad im riegerkatalog von 2003 nachgeschaut und da gabs die 19" erst ab 8,5"Breite und ET35...
Hab aber keine ahnung was da alles hergestellt wurde!

Zitat:

Original geschrieben von st328

erkan ,kann man auch rundrum 245er fahren?

soner,

laut gutachten kannst du folgende kombinationen fahren wenn du rumdum 8,5 x 19 et 35 nimmst => bezieht sich nur auf die challenge

rumdum 235/35
oder
vorne 225/35
hinten 255/30

rumdum 225'er steht nicht im gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

rumdum 225'er steht nicht im gutachten.

ansonsten einzelabnahme oder?

Also ich hab jetzt die BBS gekauft. An 2 sind Bordsteinschäden. Kann mir jemand sagen was es kosten würde dies zu reparieren? Sind nicht ganz kleine macken aber auch keine richtig großen...
Hab noch 900 dafür bezahlt. denke der preis ist ok!?

Deine Antwort