1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 19'' auf 8PA

19'' auf 8PA

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

habe vor mir für meinen 8PA neue Felgen zuzulegen,
habe mich irgendwie in Orginal Audi 19'' verliebt (bild im Anhang)
sind glaub ich die Originalen vom s6....

was ich jetzt gern wissen möchte,bekomm ich die denn einfach so drunter sind 9x19 mit ner 52 ET auf 235 reifen...

habe nämlich wenig lust etwas am fahrwerk ändern zu müssen..

schön wer es natürlich wenn die schon jemand drauf hatt und ich mal n paar bilder sehen könnt....

14 Antworten

ich hätt hier einen schönen Satz für dich. Sicher auch nicht so teuer wie die 9x19

http://www.motor-talk.de/.../...5-35-dunlop-fuer-audi-a3-t2151331.html

passt nicht, stößt an den Stoßdämpfer. Wenn du Spurplatten drauf machst,
musst du die Kotflügel ziehen lassen.. lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

und aus diesem Grund rate ich dir zu den

8x19 ET45

die passen ohne jegliche Änderungen am FZG. Sind bündig und schleifen nicht....was willst du mehr 😉

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Oli944

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

und aus diesem Grund rate ich dir zu den8x19 ET45 die passen ohne jegliche Änderungen am FZG. Sind bündig und schleifen nicht....was willst du mehr 😉

Oli

Schöne Felgen die du da anbietest zu einem fairen Preis - vorausgesetzt es sind original Audi Felgen mit Pulverbeschichtung 😉

Mich würde interessieren wie sich ein A3 mit 19" Felgen fährt? Das Fahrwerk ist nicht auf diese Felgendimension abgestimmt, die Performance dürfte/sollte also in allen Punkten schlechter sein (Fahrkomfort, Massenträgheit, Fahrwiderstände, Spritverbrauch, Reifenpreis, etc.). Das einzige wirklich positive ist die Optik.

Ich hatte mich vor ein paar Wochen mit einem S3 Fahrer unterhalten der diese Reifen-Felgenkombination auf seinem S3 gefahren ist und wieder zurückgewechselt hat, da die Fahrleistungen in allen Punkten schlechter waren. Gleiches stellte ich bei einem Bekannten fest, der auf seinem 996 Turbo ebenfalls 19" fuhr und damit schelchtere Rundenzeiten auf der Rennstrecke erzielte als mit 18".

Wem es nur um die Optik geht bzw. das Fahrwerk entsprechend auf 19" abstimmt, den sollte das natürlich nicht interessieren 😉

Viele Grüße
Samsara

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Samsara

Mich würde interessieren wie sich ein A3 mit 19" Felgen fährt? Das Fahrwerk ist nicht auf diese Felgendimension abgestimmt, die Performance dürfte/sollte also in allen Punkten schlechter sein (Fahrkomfort, Massenträgheit, Fahrwiderstände, Spritverbrauch, Reifenpreis, etc.). Das einzige wirklich positive ist die Optik.

Meine 19er wiegen 2,5 Kg pro Felge weniger als die original 18er vom S3. Von Leistungseinbussen keine Spur. Der Komfort leidet natürlich etwas, aber das liegt bei meinem auch am Fahrwerk das gleichzeitig mit den Felgen verbaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Samsara

Schöne Felgen die du da anbietest zu einem fairen Preis - vorausgesetzt es sind original Audi Felgen mit Pulverbeschichtung 😉

Ich hatte mich vor ein paar Wochen mit einem S3 Fahrer unterhalten der diese Reifen-Felgenkombination auf seinem S3 gefahren ist und wieder zurückgewechselt hat, da die Fahrleistungen in allen Punkten schlechter waren. Gleiches stellte ich bei einem Bekannten fest, der auf seinem 996 Turbo ebenfalls 19" fuhr und damit schelchtere Rundenzeiten auf der Rennstrecke erzielte als mit 18".

Wem es nur um die Optik geht bzw. das Fahrwerk entsprechend auf 19" abstimmt, den sollte das natürlich nicht interessieren 😉

Viele Grüße
Samsara

zum glück müssen wir nich alle auf die rennstrecke und werden dadurch den geringen unterschied so gut wie nich feststellen 😉

und das fahrwerk sollte man bei 19" sowieso anpassen, da sonst die optik von den 19" eher das gegenteil bewirkt!

einbußen muss man natürlich beim fahrkomfort und beim reifenpreis in kauf nehmen, aber das macht alles die optik für mich wett!

gruß tino

Hey, mal ne Frage,

hat vllt. jemand n Bild von 19" Felgen auf nem Sportback mit dem Ambition oder S-Line Fahrwerk?

19 Zoll Felge mit Ambition Fahrwerk. Sieht aus wie ein Q 3 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

19 Zoll Felge mit Ambition Fahrwerk. Sieht aus wie ein Q 3 ;-)

So schlimm siehts doch garnet aus, find ich 😉

ohhh doch. So muss es Aussehen ;-)))). Mit Tieferlegung Eibach Sportline 50/40.

also sagt ihr jetzt das ne 9x19 mit ner 52 ET auf 235 reifen nicht passt.....verdammt;-)

oder würde es mit nem s-line fahrwerk passen???
derzeitig hab ich ne 18'' drauf (siehe anhang)
und die passt ohne probleme...

wie kann ich denn herausbekommen ob ich n s-line fahrwerk hab???
ist ja nicht so das die stoßdämpfer ne andere farbe haben...
hab gehört das man das an irgendwelchen Farbringen erkennen soll????

Zitat:

Original geschrieben von KingzZ

wie kann ich denn herausbekommen ob ich n s-line fahrwerk hab???
ist ja nicht so das die stoßdämpfer ne andere farbe haben...
hab gehört das man das an irgendwelchen Farbringen erkennen soll????

das sollte ich auch mal wissen, n Kumpel von mir wüsste des gern und da demnächst das Rad ja eh zum Winterschuhe aufziehen ab muss, könnte man ja gleich noch nachgucken 😉

Deine Antwort