19,26 % Rabatt in D. So geht's...
Wie bekommt man 19,26% Rabatt? Hier die Anleitung ;-)
Keine Lust den Thread neu zu schreiben, denn so wir den auch jeder verstehen, hab es bei woanders gepostet & dann auf die Idee gekommen daraus ein neues Thema zu machen ;-)
@Testsieger2003: Du musst auch bedenken dass keiner beim Neukauf den Listenpreis bezahlt, ich z.B. hab mein A3 um genau zu sein um ganze 19,26 % runtergehandelt, der stand auch nicht beim Händler, sondern ganz normal nach meinen Wünschen vom Hersteller bestellt! <B>Preis ging runter von 34.870 auf 28.154, also 6.716 Euro weniger bezahlt, nicht im Ausland, nein, Hessen! ;-))</B>
nach einem halben Jahr könnt' ich den locker für 26.000 verkaufen, also "nur" 2.000 verloren...
@Quaker: hab' nicht nur von einem Händler so ein gutes Angebot bekommen, da waren noch ein Paar mehr die nur um ein Paar Euro teurer waren, dann hab ich mich natürlich für das günstigste entschieden...
Für das Preis-Runtertreiben brauchst du Internet, Telefon, Fax, einen vollen Tag Zeit & ein bisschen Frechheit... ;-)
Was ich gemacht habe? Ich wohne in Frankfurt, dann hab ich gedacht ich mach mir mal eine Liste mit allen Audi Händlern von Gießen bis Mannheim, trag sie dann also alle schön in eine Excel-Tabelle ein.
Davor hab ich mir noch meinen A3 endgültig konfiguriert & als pdf gespeichert.
Dann hab ich die ganzen Händler angerufen, meine Konfiguration ge-E-Mailt, gefaxt oder notfalls auch durchgesagt & mir ein "Angenehmes" Angebot erstellen lassen.
Von den Groß-Stadt-Händlern brauchst du kein gutes Angebot erwarten, die geben fast gar keine %-e.
Nach der ersten Runde lag das beste Angebot bereits bei 9 %. Dann habe ich dieses genommen, alle anderen Händler angerufen und gemeint das es mir leid tut da ich ein günstigeres Angebot gekriegt hab. Da geben die aber nicht auf, sondern wollen das Angebot sehen, das Faxe ich dann rüber & halbe Stunde später kommen mehrere um 1-2% günstigere Angebote rein (fax). Den ganzen Vorgang 4-5 mal wiederholen & am Ende des Tages hat man 19-20 % ;-)))
Ist nicht unmöglich, die verdienen damit immernoch was, ist zwar wenig aber in Einzelfällen egal da die am ende des Jahres so viele Autos wie möglich verkaufen wollen, dann kriegen wegen der verkauften Menge bessere Einkaufskonditionen von Audi.
noch ein Tipp: auch bei mehreren Händlern einer Kette versuchen, ich selbst habe innerhalb einer Händlerkette (Kutger&Scheller) SEHR unterschiedliche Angebote bekommen... Ist auch vorgekommen dass die bemerkt haben dass ich bei mehreren "Filialen" angerufen hab, ist aber nicht weiter schlimm, trotzdem guten Preis bekommen...
hier ein Paar Google-Suchbegriffe:
-Autohaus Luft (www.autohaus-luft.de)
-Kutger & Scheller / BRASS / scheller / GOTTA
(www.kutger-scheller.de)
-Glöckler (Glöckler)
-usw......
übrigens, mein Angebot kommt aus Dietzenbach...
;-)))
Viel Spaß!
58 Antworten
@Dietmar F.:
Listenpreis: 34.870 Euro inkl. MwSt.
Laufzeit: 36 Monate
Anzahlung: keine
Fahrleistung: 32.500 km/Jahr
Vertrag: Kilometer (kein Restwertvertrag)
Meine Rate mit Rabatt: 394 Euro zzgl. MwSt.
ich weiß ja nicht aber ich kann das nicht wirklich Glauben
für mich hört sich das An als wenn alles schön geredet wird ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand 19,26 % gibt
ich glaub das erst wenn ich den Vertrag gesehen hab
Naja in dem anderen Thread behauptet ja sogar eine Dame, sie habe 24,89 % Rabatt bekommen. Kein EU-Import und keine Tageszulassung!
Irgendwie erscheinen mir zumindest 24,89% unwahrscheinlich.
19%...naja weiß nicht...
Wem gehört denn der Wagen nach den 36 Monaten?
Ähnliche Themen
Rabatt
Moin,
bzgl. der Rabattfragen möchte ich kurz mitteilen.
Bis Oktober 2003 waren Rabatte im Raum von 20% bei großer Bemühung durchaus möglich.
Ich behaupte und bestätige nämlich 21% bekommen zu haben! Hierzu habe ich aber auch viel Aufwand investiert und viel Reden und Verhandeln müssen.
Ausserdem stand ein großes Unternehmen mit guten Kontakten nach Ingolstadt hinter mir und ein Kollege, der sich parallel einen A8 4,2 über den Händler mit nur kleinem Rabatt zuvor bestellt hat.
Seit den neuen Margen schätze ich die Höchstgrenze eher bei max. 15% ein, wobei da aber das letzte Ende der Fahenstange erreicht worden ist! 🙂
Ein Bekannter von mir will sich auch den A3 bestellen, hat mich dann gebeten für ihn ein ähnlich gutes Angebot rauszuhandeln. Bin dann mal gespannt wie es in März '04 klappt ;-))
Zitat:
Original geschrieben von ilucic
@Dietmar F.:
Listenpreis: 34.870 Euro inkl. MwSt.
Laufzeit: 36 Monate
Anzahlung: keine
Fahrleistung: 32.500 km/Jahr
Vertrag: Kilometer (kein Restwertvertrag)Meine Rate mit Rabatt: 394 Euro zzgl. MwSt.
Keine Anzahlung, kein Restwert und nach 3 Jahren gehört der Wagen dir???? Wie kommst du überhaupt auf 19,26 %? Bei deinem Verhandlungsgeschick dürfte es dir ja nicht schwerfallen, uns das mal kurz vorzurechnen.
wahrscheinlich geht er von der "normen" ermittelten Rate aus und setzt das in Relation zu seiner "ausgehandelten" Rate...!
Der Wagen wird denke ich nicht ihm nach den 3 Jahren gehören...! Wenn ich das richtig interpretiere handelt es sich um ein Leasing-Fahrzeug, was nach den 3 Jahren zurück an Audi bzw. den Händler geht!
@Homosapiens:
du hast es gecheckt, 19,26 % ist die Differenz zwischen der normalen Rate ohne Rabatt (488 Euro) und der, die ich rausgehandelt hab (394 Euro). Nach 3 Jahren sollte ich einfach nicht mehr als 3 x 32.500 km haben! Um den Restwert brauche ich mich nicht kümmern weil es sich um ein KM-Vertrag handelt...
ilucic schrieb:
"Du musst auch bedenken dass keiner beim Neukauf den Listenpreis bezahlt, ich z.B. hab mein A3 um genau zu sein um ganze 19,26 % runtergehandelt, der stand auch nicht beim Händler, sondern ganz normal nach meinen Wünschen vom Hersteller bestellt! <B>Preis ging runter von 34.870 auf 28.154, also 6.716 Euro weniger bezahlt, nicht im Ausland, nein, Hessen! ;-))</B>
nach einem halben Jahr könnt' ich den locker für 26.000 verkaufen, also "nur" 2.000 verloren...!
Hörte sich nicht nach Leasing an.
Dann braucht man ja garnicht zu handeln.
Man zahlt 36 * 488 EUR und man hat schon Prozente. (Milchmädchenrechnung !)
Noch ein Rechenbeispiel nach ilucic:
36 * 394 EUR = 14184 EUR -> ca. 60% Rabatt (gegenüber 34870 EUR) das hinkt gewaltig!
@ ilucic
Du hast nach 3 Jahren NIX. Zahlt man hingegen Bar auf deinen Wagen z.B. 32200 EUR (ca 10% Rabatt) und verkauft ihn nach 3 Jahren für 18000 EUR hat man eine differenz von 14200 EUR (32200 - 18000). Soll heissen man hat in den 3 Jahren bei 10% so wie du ca 14000 EUR gezahlt.
Ich geh mal davon aus, dass die Rate in Höhe von 488,00 € ein Bruttowert ist. Sein Händler verlangt aber 394,00 € zuzüglich Umsatzsteuer. Danach beträgt der Rabatt lediglich 6,34 %.
@quaker
ilucic mit 19,26% rabatt gemeint, dass er 19,26% rabatierte leasingraten hat.
allerdings hast du recht, wenn du von einer milchmädchenrechnung sprichst.
Wenn mir jemand sagt, er hat 19,26 % Rabatt bekommen, da gehe ich davon aus, dass sich dieser Rabatt auf den Kaufpreis zum Listenpreis bezieht. Alles andere ist irreführend. Äpfel und Birnen...
Als ich den Titel vom Threat gelesen hatte, ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht. Jetzt bin ich wieder beruhigt, da J&K (abgesehen von GH-Rabatt etc.) immernoch das Non-Plus-Ultra zu sein scheint.
@schnaubi
Ich wollte nur mal die katastrophale Rechenweise verdeutlichen. ( Das sind nicht nur Äpfel mit Birnen verglichen, sondern eher Apfel mit Traumhaus) :-)
@ilucic
noch schlimmer wenn du auf der einen Seite mit MwSt rechnest und auf der anderen Seite ohne.
Denwegen nochmal die korrigierte Rechnung:
Du zahlst in den 3 Jahren 36**457,04 EUR = 16453,44 EUR und ich in meinem Beispiel nur 14200 bei 10%.
Dann rechnen wir mal noh weiter:
Du zahlst in 3 Jahren ca. 16400 und der Wagen hat noch einen Restwert von z.B. 18000, das macht dann 34400 EUR und das sind gerade mal 1,2 %chen.