ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. 19“/20"/21" Felgen - welche passen?

19“/20"/21" Felgen - welche passen?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 21:24

Hallo,

Kennt schon jemand die Basisdaten für die Felgen für den neuen Q3?

Ich bräuchte

- Lochkreis

- Mittennabe

- Einpresstiefe der 17''-Felgen

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich abklären möchte, ob ich meine alten Felgen vom Q3 8U auf dem neuen montieren kann, ohne Einzelabnahme usw.

Beim alten sind die oben erfragten Daten: 5x112 / 57,1 / ??

Danke für eure Unterstützung und lasst euch reichlich vom Christkind bescheren.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

in der Preisliste auf Seite 73 werden unter Zubehör 4 weitere Winterräder angeboten! Wahrscheinlich sind die auf dem Bild welche von denen!

Reifengröße zufällig geschaut?

Grüße

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Zitat:

@HansH_RS5 schrieb am 31. Mai 2021 um 18:09:56 Uhr:

Hallo

also folgendes Problem

ich möchte an meinem Audi Q3 Sportback

Alufelgen montieren - kaufen

Original gibt es von Audi 8,5 x 20 ET 38

mit Reifen 255/40 R20

im Zubehör hätte ich welche gefunden

die gibt es aber nur in 8,5 - 9 x 20 ET 35

da gibt es aber im Gutachten 2 ausführungen vom Q3 Sportback

einmal ohne Radhausverbreiterung und einmal mit

( siehe Foto )

um die 255 Reifen fahren zu dürfen steht bei der Ausführung mit Radhausverbreiterung das ich nichts verändern muss und bei der Ausführung ohne das die Kotflügel ausgestellt werden müssen

jetzt habe ich gelesen das der Q3 Sportback mit S Line Exterieur bereits ab Werk die Kotflügel Verbreitung hat

bin mir aber nicht sicher

und wollte mich da nochmal schlau machen

für eine Info wäre ich dankbar

Wohnst du in Deutschland?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Q3 Sportback 20" Felgen' überführt.]

MSW 41

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Q3 Sportback 20" Felgen' überführt.]

Screenshot-2021-05-31
Screenshot-2021-05-31

Hallo in die Runde, hat jemand vielleicht auf seinen Q3 Sportback Reifen in den Dimensionen 255/19 oder 20 Zoll die nicht vom Hersteller Hankook sind montiert? Ich wäre dankbar wenn ihr ein Bild der Lauffläche posten könntet. Ich habe bei meinen Reifen ein merkwürdiges Abnutzungbild und leider fühlt sich weder AUDI noch Hankook verantwortlich. Jeder hat irgendwelche Gründe und schiebt es hin und her in der Verantwortung!

 

PS: Reifenluftdruck OK, Keine sportliche Fahrweise!!!

Asset.JPG

fährt zufällig jemand die Kombo: 9j - 20 - ET30 ?

Die WH33 ist mit diesen Massen wohl ABE/ECE freigeben. Wundert mich nur etwas, da Originalrad 8.5j - 21 - ET38

Das Rad steht somit rund 1.5cm weiter aussen vs. Default

Ich fahre im Sommer die originalen mit 10mm Spurplatten vorne und 15mm hinten. 15mm vorne sind für meinen Geschmack too much...kann mir auch nicht vorstellen das man das 100% legal eingetragen bekommt.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 29. September 2021 um 14:59:17 Uhr:

Ich fahre im Sommer die originalen mit 10mm Spurplatten vorne und 15mm hinten. 15mm vorne sind für meinen Geschmack too much...kann mir auch nicht vorstellen das man das 100% legal eingetragen bekommt.

Ich fahre die gleiche Kombi mit KW V3 gepfeffert und habe es auch eingetragen. Noch kleinere ET würde definitiv schleifen.

VG

Dirk

1

Da die Preise und vor allem die Lieferzeiten langsam aber sicher anziehen, hab ich mich jetzt für „9.00x21 ET 35“ entschieden. 10er Spurplatten somit „automatisch“ inbegriffen.

1df2eb16-47ee-46ff-bdf7-924856d39cb9
394b6e11-55a9-4782-88d5-a3f5c58a7db9
1da330b7-a9df-4e3e-9499-1aa35674e6d4

hallo zusammen

mein Neuer soll Anfang - Mitte November kommen. Da mir die Audi Winterfelgen nicht zusagen, will ich mir vorab schon andere besorgen. Durch Recherche weiß ich, dass mein Q3 SB 45 TFSI 245 PS die HSN/TSN 0588/BYH hat. Das ist dem Händler aber zu waage. Er braucht um kein Risiko einzugehen die vollständige TSN (6-10 Ziffern) und optimalerweise auch die EG-Typgenehmigung. Mein Audi Verkäufer kann mir da nicht weiter helfen. Deswegen hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.

hat einer eine änliche Konfi (ASJ6Z854), der mir die benötigten Daten geben kann?

oder jemand, der die Felge bei den hiesigen Online Reifen Händler nachkonfigurieren kann

evt. ist es wichtig zu erwähnen, dass mein Neuer die 20" Sommerfelgen bekommt und dadurch die Radhausverbreiterung bekommt

Anbei ein paar Bilder

-Felge mit passender ET (20 Zoll - 8.5 J, ET 35.0, 5/112)

-ABE der Felge

-zwei Bilder der Radhausverbreiterung

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

Felge
Abe
Mit-radhausverbreiterung
+1

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:32:35 Uhr:

Da die Preise und vor allem die Lieferzeiten langsam aber sicher anziehen, hab ich mich jetzt für „9.00x21 ET 35“ entschieden. 10er Spurplatten somit „automatisch“ inbegriffen.

WR-Satz heute angekommen, Morgen dann die Montage :cool:

1
2

Montage erfolgt. (Orig Radschrauben können verwendet werden)

Img
Img
Img
+4

Sieht mega aus. Die will ich mir als Sommerfelgen holen :)

Hallo,

habe meine Q5 gegen einen Q3 getauscht, von meiner alten Q habe ich aber noch die Alufelgen...

Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit eine BBS CK004 9,5J x 20" ET 36 auf einen Q3 eingetragen zu bekommen oder gibt es ein Vergleichsgutachten von einer ähnlichen Felgen, damit ich den TÜV was vorlegen kann?

Gruß Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen' überführt.]

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Q3 SB Hybrid bestellt mit Räder "7-Speichen-Rotor-Design" 8,5Jx19". Dazu hätte ich gerne gewusst, mit welcher Reifenmarke diese so in letzter Zeit ausgeliefert wurden.

Kann jemand 18" Felgen speziell für den Wintereinsatz empfehlen - oder sind die von Audi vorgesehen 17" Felgen die besser Wahl.

Danke im Voraus für die Antworten.

Mein Q3 S-Line 45 TFSI ist am 10.11.2021 mit Hancook 255/40 R 20 auf Doppelspeichen

Rotor Design Felgen ausgeliefert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. 19“/20"/21" Felgen - welche passen?