18Zoll Felgen - Entscheidungshilfe gesucht
Ich möchte im nächsten Sommer meine 17er S-Line Felgen (ET42 mit 235er Reifen und 20mm Spurplatten) verkaufen und mir 18 Zoll gönnen. Zur Zeit schwanke ich stark zwischen 2 Modellen. Zum einen die ASA AR1 hornpoliert, zum anderen die RS4-Felgen aus dem Zubehörhandel. Beide Modelle werden zur Zeit massiv und günstig bei eBxx für ca. 1200 EUR angeboten. Ich denke 8x18 mit 225/40R18 sollte passen.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und suche Argumente Pro und Contra den einen oder anderen Typ. Deshalb die Frage an euch: Welchen Felgen würdet ihr den Vorzug geben? Vielleicht gibt es ja bereits Erfahrungen mit den RS4-Zubehörfelgen? Taugen die was? Reichen 8x18 oder sollte ich besser 9x18 nehmen? Wie putzintensiv sind die ASA-Felgen? etc., ....
Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich:
ASA Nr.1
ASA Nr.2
RS4 Nr.1
RS4 Nr.2
MfG,
Robert
19 Antworten
Mal abgesehen davon, dass mir persönlich die RS4 Variante wesentlich besser gefällt ... wo sind die Bilder her? Ist das dein Auto und hast du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Ansichten selber gebastelt???
Hallo,
also mir gefallen die RS auch wesentlich besser. Selbst wenn mir beide Felgen gleich gut gefallen würden, würde ich die RS4 Felgen nehmen - wegen dem Reinigungsfaktor 😉.
Die ASA Felgen dürften in der Pflege wesentlich aufwändiger sein (mehr Speichen, evtl. noch Inbusköpfe?), von daher wären die für mich auf keinen Fall eine Alternative.
Gruß,
Thilo
Nimm die RS4, gefallen mir auf dem Fahrzeug am besten!
Gruß
Nico
Ähnliche Themen
RS 4 Felgen gefallen mir am besten. Hatte auf meinen beiden S-Line in 5- Arm und in 9 Arm.
Siehe Bilder
Für meinen Geschmack wirken die RS4 erst in 9x19 richtig GEIL, da haben sie allerdings leider eine ET29 und sind somit nicht ohne Karosseriearbeiten fahrbar. Ich selbst fahre die ASA in Chrom, sehen TOP aus allerdings auch in 8,5x19".
Wenn Sie größer wirken sollen (18"😉 würde ich kein Tiefbett nehmen, da dies die Felge OPtisch noch kleiner macht.
Viel Erfolg
Mfg
Karsten
moin moin !
ich hatte einige male die 9 speichen s-line in 18 zoll. meiner meinung nach immer noch die schönsten felgen in 18 zoll.
@captain
die sehen sicher auch schnicke an deinem aus ! wäre meine erste wahl.
gruss
olaf
Auf jeden Fall sind da die RS4 Felgen die optisch stimmigere Wahl.
Aber gibt es denn schon positives Feedback zu diesen Aftermarket-Felgen?
Gerade da Felgen sicherheitsrelevante, tragende Teile des Autos sind, wäre ich kritisch und würde im Zweifel, auch wenn vielleicht kostenintensiver, immer zu Audi/Quattro Felgen greifen...
Gruß
Meint ihr nicht, dass 9x19 etwas zu hart für ein Familienauto ist?
Bei so wenig Gummi ist der Federungskomfort gleich null, oder?
was hast Du denn für ein Fahrwerk drin? Ich habe das Sportfahrwerk der Quattro GmbH und das ist bereits mit 18" sehr hart. Wobei ich sagen muss, daß der meiste Komfortverlust nicht durch das Fahrwerk kommt, sondern durch die immer schlechter werdenden Strassen.
Auf halbwegs gepflegten Strecken (nicht diese 1000X schlecht ausgebesserten Buckelpisten) läßt es sich mit 18" noch gut fahren. Meiner 5 Wochen alte Tochter gefällts bisher sehr gut und sie schläft immer sofort ein 😉.
Mit 19" wollte ich in Kombination mit diesem Fahrwerk aber nicht unterwegs sein.
Gruss,
Thilo
Sorry Leute, weiß ja das jeder ein anderes empfinden hat. Aber ich bin nun schon viele Kombinationen gefahren, und selbst mit H§R oder einem KW1 Gewinde merke ich pers. keinen Unterschied ob ich meine 18" oder meine 19" fahre.
Ich pers. geh sogar soweit das zumindest das H§R sogar noch wesendlich "weicher" abgestimmt ist.
Mfg
Karsten