18er S-Line sind dran, aaaaaaber...
nun ist er aber ganz schön in die Höhe geschossen! Auch wenn es rein rechnerisch eigentlich nur 1cm sein dürfte, wirkt er nun extrem hoch! Klar, die Radkästen sind nun fülliger, aber es ist jetzt viel luft zwischen Unterboden und Straße 🙁
Okay, da ich ja gerade so schön am Geld ausgeben bin... Was brauch ich, damit auch dieser Schönheitsfehler behoben wird (möglichst günstig aber dennoch gut?!?) Oder muß jetzt ein neues Fahrwerk her? Mit wieviel muss ich in etwa rechnen???
Aber ansonsten bin ich ganz happy, da alles schön brav eingetragen wurde 🙂
Viele Grüße,
Lars
53 Antworten
Re: 18er S-Line sind dran, aaaaaaber...
(möglichst günstig aber dennoch gut?!?) Oder muß jetzt ein neues Fahrwerk her? Mit wieviel muss ich in etwa rechnen???
wenn man das im Hinterkopf behält bleibt eigentlich nur das kürzen der Federn mit der Flex!!!
😁
Nein, im Ernst. Federn von H+R sind wohl die Antwort auf die Frage : möglichst günstig aber dennoch gut.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ich denke, er möchte selber entscheiden, welchen Preis er anlegt....
wenns unbedingt sein muss 🙄 😁
wirst Du Dich wohl mit anfreunden müssen😉
gibt ja auch bestimt gunstiger "flex" auf ebay!
3,2,1 d eins!!!! 🙂
mfg
Ähnliche Themen
In der Vergangenheit habe ich schlechte Erfahrungen mit nur Federn gemacht, ausserdem ist das Fahrverhalten mit einem vernünftigen Fw nicht zu vergleichen.
Meine Meinung: Wenn, dann nur ein Fahrwerk und keine Federn!
@ mennyms
yo! 🙂
Okay, okay überredet
Dann mal her mit einem
🙂 KW GW Var1 🙂
Aber ich denke die Spurverbreiterungen kommen mir wieder runter. Der Wagen läft dermaßen besch...eiden 🙂 Nein mal ehrlich... ein Spurwechsel auf der Autobahn und man meint der Wagen gerät gleich ins Schleudern 🙁 Oder kommt das jetzt durch die 18er in Verbindung mit dem Original Fahrwerk? Oder die Combo Org. Fahrwerk + 18er + Spurplatten?!?
Also Irgendwie sieht's ja Lustig aus *lach* Vielleicht sollte ich Ihn noch ein wenig aufbocken?!? Dann bin ich hier der erste mit einem OFFROAD TT (Hey das wird dann der neue Trend... 😉 ) Nun ja jetzt mal Spaß beiseite, und zurück zu meinen obigen Fragen. Woran liegts???
Viele Grüße,
Lars
Ich denke es liegt an dem Original Fahrwerk das er sich bescheiden fährt.
Natürlich wird er der ein oder anderen Spurrille hinterherrennen aber das ist nicht so schlimm, das macht er vorher wie nacher...
ich denke auch, dass das genannte Verhalten auf der Autobahn eher nicht an den Spurplatten liegt. 18"er mit 40er Querschnitt lenken eben schon relativ direkt ein. Was für Reifen sind das noch gleich? Und welche Räder hast Du vorher gefahren?
Wenn man keine extreme Tieferlegung will, dann reicht auch ein günstig z.B. bei EBAY geschossenes S-Line Fahrwerk. Beim 225er ist das auf jeden Fall top. burnouTT fährt eins und ich find´s super🙂
das s-line ist für ein serienfahrwerk ganz ok, aber an ein (gutes) gewinde kommt es nie im leben ran. immernoch ein unterschied wie tag und nacht. jetzt kommen zwar wieder alle s-liner gerannt und sagen, dass das nicht stimmt, aber das ändert nichts an den fakten.
ich denke, dass du mit dem KWI die absolut richtige wahl triffst und eine super symbiose aus preis und leistung hast. vergiss bitte nicht, nach der ersten fahrt mit dem KW einen erfahrungsbericht zu verfassen. ich bin schon sehr gespannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich denke auch, dass das genannte Verhalten auf der Autobahn eher nicht an den Spurplatten liegt. 18"er mit 40er Querschnitt lenken eben schon relativ direkt ein. Was für Reifen sind das noch gleich? Und welche Räder hast Du vorher gefahren?
Wenn man keine extreme Tieferlegung will, dann reicht auch ein günstig z.B. bei EBAY geschossenes S-Line Fahrwerk. Beim 225er ist das auf jeden Fall top. burnouTT fährt eins und ich find´s super🙂
Da muss man aber ganz genau aufpassen, dass das Fahrwerk auch zum jeweiligen einen Auto passt (Coupe oder Roadster). Das Fahrwerk vom Roadster hat härtere Federn, da er schwerer ist und so fährt sich meiner jetzt zwar super, aber er ist nicht oder nur ganz wenig tiefer gekommen.
😁
ach, du hattest beim Treffen in Osna ein SLine Fahrwerk verbaut? Deswegen war der auch so hart. Und ich hab mich schon gewundert😉
Nein, da war es noch Serie! Das S-Line hab ich seit 2 Wochen drin.
Jetzt ist er hart, aber es fühlt sich satter an. Die alten Stoßdämpfer waren wohl nicht mehr so doll!
😉
Also ich denke nächste Woche wird dann das KW verbaut *freu* Hat hier jemand mal den Unterschied zwischen den 3 Varianten erFAHRen??? Sind die Unterschiede hier deutlich zu spüren?
Viele Grüße,
Lars
Die Var 3 soll wohl das sprichwörtliche Brett sein und nur für die Rennstrecke was taugen. Also Komfort geht gegen null aber für Kurven das beste!
Wobei man die ganzen Fahrwerke wohl nicht mal ansatzweise mit der Serie vergleichen kann. Also mein S-Line find ich schon ziemlich sportlich.
😉