18d oder 20d?
Welchen bestellen, reicht der 18d oder braucht es den 20d?
der Preisunterschied ist gewaltig.
Hat jemand Erfahrung mit den vergleichbaren 318d / 320d?
Beste Antwort im Thema
Ja unser W8-Fan scheint gerne zu stänkern........
Fahr doch einfach wieter VW und belaste uns hier nicht. Wir wissen ja Alle das VW das Auto ist.................. träum weiter.
So und nun bitte wieder Fahrberichte.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pageup
ich habe heute die Probefahrt; auf was soll ich denn achten?Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Also an unserem Produkt liegt es sicherlich nicht!
Mehr sag ich dazu nicht, soll sich jeder selber Live ein Bild davon machen und das Auto sich mit offenen Augen ansehen.
Welch eine Frage??????
Grüße Anderl
Zitat:
Original geschrieben von truberg
Welch eine Frage??????Zitat:
Original geschrieben von pageup
ich habe heute die Probefahrt; auf was soll ich denn achten?
Grüße Anderl
...hast offensichtlich den Verlauf nicht gelesen?
Und wie war die probefahrt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clausx1
Und wie war die probefahrt?
echt g....
http://www.motor-talk.de/forum/probefahrt-mit-x1-t2424719.html
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Also an unserem Produkt liegt es sicherlich nicht!
Mehr sag ich dazu nicht, soll sich jeder selber Live ein Bild davon machen und das Auto sich mit offenen Augen ansehen.
Ich hab den Wagen gesehen, ich bin ihn gefahren... . Hast du langsam mal mehr zu bieten?
Amen
Ja unser W8-Fan scheint gerne zu stänkern........
Fahr doch einfach wieter VW und belaste uns hier nicht. Wir wissen ja Alle das VW das Auto ist.................. träum weiter.
So und nun bitte wieder Fahrberichte.
Um mal etwas Inhalt in die "Fühlprobleme" vom raceface zu kriegen ;-) : Ich finde die innen verbauten Materialien nicht so schlimm, speziell die Lederausstattung fühlt sich gut an und schaut geil aus (alpinweiß in Kombination mit magmabraunen Leder). Allerdings - und das ist für mich wirklich furchterregend - das Material und die Ausführung des Handschuhfach Entriegelungsknopfes. Ich hatte jedes Mal Angst, dass ich bei Bestätigung das Teil in der Hand hab - und bisher bin ich den X1 nur probegefahren ;-)
lg,
Hans
Und gleich nochmal zurück zur ursprünglichen Frage: 18d oder 20d?
Bin heute den 18d xdrive probegefahren und eigentlich von der Fahrleistung enttäuscht. Unser 140PS Galaxy bringt mit 150kg mehr an Lebendgewicht deutlich mehr Dynamik auf die Straße. Vielleicht waren die 438km des x1 18d doch der falsche Zeitpunkt für eine Probefahrt.
Bezüglich Schaltung: für mich grenzwertig zwischen Präzision und Schwergängigkeit. Erfordert bei schnellen Schaltvorgängen ein sehr präzises Kuppeln, sonst muss nachgehakt werden. Und ich als schlampiger Kuppler war anscheinend schon ein paar Mal weg von der Kupplung, als der Gang noch nicht drinnen war. Vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache.
lg,
Hans
Zitat:
Original geschrieben von nojoes
Um mal etwas Inhalt in die "Fühlprobleme" vom raceface zu kriegen ;-) : Ich finde die innen verbauten Materialien nicht so schlimm, speziell die Lederausstattung fühlt sich gut an und schaut geil aus (alpinweiß in Kombination mit magmabraunen Leder). Allerdings - und das ist für mich wirklich furchterregend - das Material und die Ausführung des Handschuhfach Entriegelungsknopfes. Ich hatte jedes Mal Angst, dass ich bei Bestätigung das Teil in der Hand hab - und bisher bin ich den X1 nur probegefahren ;-)lg,
Hans
Hallo Hans,
an was man nicht alles denken muss!
Wie oft hast Du während der Probefahrt das Handschuhfach geöffnet?
Ich weiß nicht mehr, ob ich es überhaupt einmal geöffnet habe.
Nu ja, ich war geblendet!
nichts für Ungut
Gruß
Archie
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Hallo Hans,Zitat:
Original geschrieben von nojoes
Um mal etwas Inhalt in die "Fühlprobleme" vom raceface zu kriegen ;-) : Ich finde die innen verbauten Materialien nicht so schlimm, speziell die Lederausstattung fühlt sich gut an und schaut geil aus (alpinweiß in Kombination mit magmabraunen Leder). Allerdings - und das ist für mich wirklich furchterregend - das Material und die Ausführung des Handschuhfach Entriegelungsknopfes. Ich hatte jedes Mal Angst, dass ich bei Bestätigung das Teil in der Hand hab - und bisher bin ich den X1 nur probegefahren ;-)lg,
Hansan was man nicht alles denken muss!
Wie oft hast Du während der Probefahrt das Handschuhfach geöffnet?
Ich weiß nicht mehr, ob ich es überhaupt einmal geöffnet habe.
Nu ja, ich war geblendet!nichts für Ungut
Gruß
Archie
Ich hab's auch nur deswegen in die Finger bekommen, weil meine bessere Hälfte auch mal fahren wollte und da habe ich halt alle Knöpfe und Hebel in der Nähe durchprobiert (und bis auf die Handschuhfach-Öffnung nix entdeckt ;-) ... und wir werden am Donnerstag trotz dieses enormen Mangels wahrscheinlich trotzdem bestellen ;-) .
Grüße,
Hans
Zitat:
Original geschrieben von pete100
im labor ja, ist ja schließlich bis auf den 2. turbo praktisch der gleiche motor.Zitat:
Original geschrieben von blackie_x3
Bin am Liebäugeln mit einem X1 xDrive 23d. Die "schei*" neuen Namen. :-)Aber sagt mal, trotz falschem Thread, ich find es ja heftig, dass der 23d zum 20d nur 0,1L/100km mehr Verbrauchen soll, laut Katalog.
Was meint ihr wird der "Mehr-Verbrauch" (schreibt man das so?) wirklich so gering ausfallen?
Gruß
Dominicin der praxis entscheidet der gasfuß...
🙂
lg
pete
Hallo
Bin auf der Suche nach Fahreindrücken mit
dem X 1 23 d 204 PS.
Ist den jemand gefahren oder hat vielleicht schon
einen ??
Ist der wirklich deutlich spritziger als ein 177 ps ler
Wie schaltet die Automatik, wie ist der Verbrauch ??
Danke und Grüsse
Lischtbolle