18d oder 20d?
Welchen bestellen, reicht der 18d oder braucht es den 20d?
der Preisunterschied ist gewaltig.
Hat jemand Erfahrung mit den vergleichbaren 318d / 320d?
Beste Antwort im Thema
Ja unser W8-Fan scheint gerne zu stänkern........
Fahr doch einfach wieter VW und belaste uns hier nicht. Wir wissen ja Alle das VW das Auto ist.................. träum weiter.
So und nun bitte wieder Fahrberichte.
61 Antworten
Hallo
Ein Kollege hat seit 2. Februar seinen 1.8d sDrive, ich werde die nächsten Tage mal ein Stück mit ihm fahren, dann kann ich evtl. mal was berichten im Verglseich zu meinem 2.0 sDrive.
Viele Grüße
Hallo
So gestern hatte ich die Gelegenheit mit meinem Kollegen mitzufahren und auch ein Stück selbst
seinen sDrive 1.8d zu fahren. Ich habe seit November meinen sDrive 2.0d. Der Unterschied kam mir in der Stadt nicht allzu groß vor, auf der Landsstraße heraus beim beschleunigen merkte man es schon etwas mehr obwohl er nicht der träge ist, das wäre irgendwie falsch. Aber auf der Autobahn war es dann deutlicher zu spüren, die Elastizität ist nicht so wie zu der 177 PS Variante, an längeren Steigungen im großen Gang dauert es einiges länger die Geschwindigkeit zu erhöhen. Ich merke beim 2.0d das ab der Geschwindigkeit von 170 noch ganz deutlich was da ist nach oben, das Gefühl kam mir beim 1.8d nicht so locker rüber, doch deutlich schwerfälliger auf der Autobahnfahrt auch bei normalen Geschwindigkeiten ( 140-160 ) fehlt da dann etwas.
Von der Geräuschkulisse her kein Unterschied wie ich empfand, obwohl ich manchmal meinte er klingt
etwas, wie soll ichs ausdrücken, heller?? beim laufen, nicht so kernig, dumpfer, beim beschleunigen.
Vom Verbrauchsanzeiger und was mein Kollege so gemessen hat, eigentlich nur ,2 ,3 weniger evtl. mit ganz leichtem Fuß gefahren ,5 weniger aber keine 1 Liter oder gar 1,5 weniger. Das scheint ab Frühjahr
mit entspannter Fahrweise und viel Tempomat gegenüber dem etwas stärkerem Bruder gelingen, so meine Gedanken gestern. Vom Verbrauch scheinen es keine Welten zu werden, schon gar nicht wenn man mal etwas zügiger unterwegs sein möchte. Ansonsten ebenfalls ein toller Motor und wen diese Unterschiede nicht stören oder sie nicht kennt und ein paar tausend Euronen sparen möchte, ist mit dem 1.8d sicher gut bedient. Es hätte mich einerseits gestern auch nachdenklich gemacht wenn kein Unterschied zu merken gewesen wäre, dann müßte mein 2.0d auch wie ein 2.3d gehen für weniger Aufpreis 😉
Viele Grüße