185+ cm hoch Fahrer vs. Panorama Glasdach in E91 = Problem ?
Hallo Leute,
ist jemand hier mehr als 185 cm hoch und fährt Touring mit Panorama Glasdach? In einem Fahrbericht hab ich heute gelesen dass 186cm hoch Testfahrer hat sich auf sehr kleines Kopfraum beschwert. Ich möchte wissen ob auch ander Leute dieses Problem haben, weil Ich werde bald ein Touring bestellen - leider hat mein Dealer kein Modell mit Glassdach zu probieren.
Danke für Alle Antworten + sorry für mein Deutsch, nicht mein Muttersprache 🙂
22 Antworten
Hallo,
für den E46 gab es für besonders lange Fahrer andere Sitzschienen, die die Kopffreiheit verbessern sollten.
Solltest mal nachfragen, ob es so etwas auch für den E90/91 gibt.
Gruß
Wolfram
Ich habe bei mir Sportsitze. Mit den Standardsitzen hatte ich bei längeren Fahrten immer Sitzprobleme. Die sind mit den Sportsitzen weg.
Gruß aus Hamburg
Danke Orohne,
Du hast entschieden dass Ich werde das Panoramadach bestellen. 😉
Danke allen für Ihre Antworten!
Ähnliche Themen
hatte am montag als werkstattersatzwagen für meinen zetti eine 330i limo mit sportsitzen und panoramadach: trotz dem der fahrersitz wegen einer kleinen frau ganz hoch gekurbelt war, konnte ich mit meinen 187 recht normal aufrecht sitzen. wenn man den stuhl dann nach unten absenkt und nach hinten neigt, so daß er einem richtig paßt, ist das mit der kopffreiheit überhaupt kein thema mehr. und die 978mm innenraumnormhöhe sind bei limo und touring identisch, hinten ist es im touring naturgemäß sogar mehr als in der limo (964mm zu 953mm). also ich würde mir da keine gedanken machen, ausser du bist ein echter sitzgigant mit stummelbeinen... 😉
mfg
Das freut mich für Dich!Ich denke auch Du wirst, spätestens im Sommer, von dem Panorama-Dach begeistert sein. Welche Farbe bestellst Du? Meiner ist in Mystic-Blau.
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
hatte am montag als werkstattersatzwagen für meinen zetti eine 330i limo mit sportsitzen und panoramadach:
mfg
Hattest du nun eine Limo mit Schiebdach oder einen Touring mit Panoramadach? Ist schon ein Unterschied. Das normale Schiebedach ist ja deutlich kleiner!
Zitat:
Original geschrieben von Orohne
Das freut mich für Dich!Ich denke auch Du wirst, spätestens im Sommer, von dem Panorama-Dach begeistert sein. Welche Farbe bestellst Du? Meiner ist in Mystic-Blau.
Ich habe mich für Arktis Metallic entschieden (resp. meine Freundin - das war die einzige Sache das sie beeinflussen konnte 😁 )