180mA Ruhestrom

Ford Focus Mk2

Hallo,
Ich habe das Problem das bei mir die Batterie "leergesaugt" wird.
FORD FOCUS MK2 2.5L ST 225

Jedes mal wenn ich beispielsweise Samstags wegfahre und sonntags wegfahre springt mein Auto morgens am Montag nicht an, bzw es tut gar nichts kein öffnen der Verriegelung kein gar nichts.

Da ich nicht gerade ein Helles Köpfchen bin in Elektrik habe ich einfach angefangen, Sicherungen zu ziehen dabei ist mir aufgefallen das wenn ich Sicherung 104 (herausgefunden über Gutmann Tester) Verbraucherabschaltungsrelais ziehe von 180mA auf 80mA Falle.
BUS Ruhe wurde eingehalten.
Vielleicht hatte jemand den Fehler auch schon.
Sobald ich die Sicherung einstecke ist die Stromentnahme wieder bei 180mA.

Info zu mir:
Ich bin KFZ Mechatroniker im 2 Jahr, Fehlersuche in so einer Kategorie ist einfach für mich zu schwer bis jetzt. Zumal ich auch eher der bin der sich die Hände schmutzig macht, und lieber die Finger von Elektrik lässt wenn ich keine Ahnung habe.
Im Geschäft haben wir es angefangen zu messen haben aber einfach zu wenig zeit.
Würde mich über Tipps oder erfahrungen freuen
Dazu ist die Batterie 1 Jahr alt! FORD ORIGINAL BATTERIE

17 Antworten

Was macht die Batterie ?

Zitat:

@JannickMK2ST225 schrieb am 6. November 2019 um 14:42:41 Uhr:

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 07:38:24 Uhr:

Was soll ein EONON Radio sein,das kenne ich nicht. Kläre mich Mal bitte auf.

Ist ein Anscheinendes Original Radio laut ford obwohl es aus China kommt.....
Aber ich sehe jeden St aus der Umgebung die das Radio drinnen haben
Touchscreen mit bluetooth

Ist eine China Kopie vom kleinen Blaupunkt/Bosch Navi,da ja keinen Touchscreen hatte. Original Ford Radios oder Bosch Navis kommen nicht aus China.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 9. November 2019 um 06:40:45 Uhr:

Zitat:

@JannickMK2ST225 schrieb am 6. November 2019 um 14:42:41 Uhr:

Ist ein Anscheinendes Original Radio laut ford obwohl es aus China kommt.....
Aber ich sehe jeden St aus der Umgebung die das Radio drinnen haben
Touchscreen mit bluetooth

Ist eine China Kopie vom kleinen Blaupunkt/Bosch Navi,da ja keinen Touchscreen hatte. Original Ford Radios oder Bosch Navis kommen nicht aus China.

Und woher kommen die denn? M.W. gibt es in Europa keinen echten Hersteller für solche Geräte.
Auch deutsche oder europäische Markenfirmen lassen in China oder anderen asiatischen Ländern bauen. In Europa oder Deutschland wird dann nur noch umgepackt Ein "Made in Germany" sagt heute gar nichts mehr.

Deine Antwort