ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180er (Baujahr 99) chippen - lohnt das noch?

180er (Baujahr 99) chippen - lohnt das noch?

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 18:17

Moin.

Mein TT ist Baujahr Anfang 99 und hat inzwischen 95.000 km auf der Uhr. Lohnt sich noch ein Motortuning und ist es überhaupt ratsam einem "Oldtimer" noch ein paar PS zu entlocken?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2004 um 14:18

Ich wollte eigentlich erstmal wissen, ob es überhaupt ratsam ist, erst später seinem Wagen ein paar PS mehr zu geben oder ob man das möglichst früh machen sollte.

Passt schon...wenn Du immer aufpasst, dann passiert auch nix.

Musste halt eher Öl wechseln und Zündkerzen auch eher tauschen. Aber das ist bei allen gechippten Wagen so.

Kopf hoch, PS kommt, Du hast Spass.

Gruss

am 14. Mai 2004 um 14:25

also für 150,- wäre ich auch dabei?

Aber wo?

 

bitte nicht Ebay :(

Ne....150€ kostet vielleicht die Garantie.

Welcher Tuner macht das denn bitte für 150€ ???

WOLFI - SCHICK NE INFO!

Gruss

also meine Werkstatt hat da so einen Meister, der wohl einen sehr guten Draht zu einem ortsansässigen Tuner hat und die helfen sich dann wohl gegenseitig. Der Meister schustert dem Tuner die Autos zu, der tuned sie kaputt und verweist sie an die werkstatt zurück zur kostenpflichtigen reparatur. ist doch ne geniale geschäftsidee, äh? Und ohne Garantie auf das Tuning kann man sich noch nicht mal beschweren:D

Nee, mal im Ernst. Eine Hand wäscht da wohl die andere und so kommt der Preis zustande. Haben bei meiner Maschine was von 210 PS gefaselt und über 300 Nm. Ich muss da nochmal nachhaken. Gilt angeblich für alle 1,8T´s, aber nur für Kunden. Ciao burnouTT;) Wenn ich meinen Chip erstmal hab, dann mach ich deinen quattro lang:D

ps: garantie kostet natürlich extra...

am 15. Mai 2004 um 13:42

sorry, war mal nen tag nicht online...

vonwegen finger weg vom alk während der arbeit: hey ich bin im öffentlichen dienst :D

und bei mir geht´s ähnlich wie nos... nur dass da nicht ein bruder meines vaters nen meister kennt der wiederum nen tuner kennt der bei nem anderen tuner günstig einkaufen kann... ich kenn nen typen der hat ne chiptuning firma aufgemacht. das programm dass der hat ist hochentwickelt und kann auf jahrelange erfahrung zurückgreifen. ist ausgereift und alle daten sind direkt mit den automobilherstellern abgesprochen (!). sehr viele deutsche tuner (mal abt und wimmer ausgeschlossen) benutzen das gleiche programm... - die firma von dem bekannten gibt´s zwar erst seit ca nem 3/4 jahr, aber für die gängigsten motoren hat er schon ne lizenz gekauft (bei dem programm kann man nämlich je nach bedarf einzelne module von verschiedenen herstellern dazu kaufen). und da der von a3 1.8t über s3, rs4, rs6 von audi, 911er turbo usw schon gemacht hat hat er mein programmupdate ja vorliegen... und dafür bekommt der von mir so gewisse dinge die ich im internet erfahren habe und kümmer mich mal bei gelegenheit um sein laptop... denke die 150 euro gibt´s jetzt nicht für jeden, aber falls ernsthaftes interesse besteht und jemand von euch mal in´s allgäu kommt kann ich gerne nachfragen was da für ein preis für euch drin wäre?!

wenn jemand von euch auf der tunining world war: das war der stand mit dem rieger A3 umbau mit der nebelmaschine und der lichtanlage auf dem stand (Stand B2-510)

150 eurose is aber janz schön teuer :D

nunja ick lass mal lieber das thema ;)

 

also auf 225 ps kannste locker gehn.

 

ringehaun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180er (Baujahr 99) chippen - lohnt das noch?