180 T Komp. oder 200 T CDI
hallo
bin am grübeln was ichnehmen soll😕
2 angebote liegen vor
180 T Kompressor ca. 8000 km, met., avangarde, 7/06, radio 20 mit soundsystem
und integrierte kindersitze im fond etc.
würde mich 24200 € kosten.
oder 200 T CDI als clasic, met., radio 20, regensensor, 13000 km,
würde mich 22300 € kosten.
was ist euerer meinung nach die beste wahl.
gruss
35 Antworten
Wo gibts denn solche Preise???
tja, geschmachssache!
diesel oder benziner, dass gibt einen endlos-thread.....
ich würde keinen von beiden nehmen
halte nix von benziner mit kompressor, lieber diesel mit turbo aber kein 200er
seit ich kompressor fahre halte ich nichts mehr von saugern!! gegen turbo kann ich auch nichts sagen. aber mehr drehmoment bringt entspannteres fahren. ideal desshald 5.5 kompressor 😁
seit dem ich kompressor fahre, halte ich nichts mehr von dieseln.
ganz klar den benziner, besser wäre ein 200er.
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diesel scheppern einfach ganz schlimm.........
komm nichtmal mit einem s400cdi klar.
ist natürlich nur meine meinung!!
von der leistung her gibt es keine unterschiede mehr. und wer wirklich jeden euro 3x dreht, sollte sich den diesel nehmen. am besten in einem golf 3 oder so 😉
investiere die 2000 euro und nimm den c 180 k wenn es denn nur die beiden sein sollten...
1. der 180 k ist im vergleich zum 200 cdi das kräftigere auto... der 200 cdi ist eben eher ein taximotor... mir würde die leistung nicht reichen, da bereits der 220 cdi das minimum ist...
ich denke beide motoren (c180k und 200 cdi) lassen sich nicht miteinander vergleichen... dann doch eher der 180 k im vergl. zum 220 cdi... dort würde ich mich dann für den 220 cdi entscheiden...
2. der c 180 k hat die bessere ausstattung mit avantgarde
vielleicht solltest du noch auflisten welche zusätzlichen extras vorhanden sind (automatik? schiebedach? xenon?...)
ansonsten würde ich mich für den 180k entscheiden...
200 Kompressor verspricht angenehmes Fahren. Alles weiter unten angesiedelte bringt Dich zwar von a nach b aber macht keinen Spass. Ich hatte vorher einen 202 180 er, das war vielleicht nen Scheissding aber hat mich auch überall hingebracht.
Man steigert sich bei jedem Autokauf habe ich festgestellt. Vorwärts immer, rückwärts nimmer wie der doofe Honni.
Aber 200 CDI halte ich für ne traurige Donnerbüchse. Geräusch wie bei 250 und dann doch nur 90 aufm Tacho, pfui!
Zitat:
Original geschrieben von ede9de
hallo
bin am grübeln was ichnehmen soll😕
2 angebote liegen vor
180 T Kompressor ca. 8000 km, met., avangarde, 7/06, radio 20 mit soundsystem
und integrierte kindersitze im fond etc.
würde mich 24200 € kosten.
oder 200 T CDI als clasic, met., radio 20, regensensor, 13000 km,
würde mich 22300 € kosten.
was ist euerer meinung nach die beste wahl.
gruss
Hallo und Willkommen im Forum!
Deine Angaben über die beiden Fzge sind etwas dünn. Diese haben doch noch sicherlich mehr Ausstattung (SA Codes) als die bislang aufgeführten, oder?
Wie wird das Fzg dann von dir bewegt? Wie sieht in etwa die jährliche km-Leistung aus? Was fährst Du selber lieber, Diesel oder Benziner?
Manche Kaufempfehlungen hier kannst Du komplett in die "Tonne treten" oder einfach überlesen, z.B. die von pertel!😰
Also, Rück mal mit Infos raus, dann kann geholfen werden.😉
Zitat:
Original geschrieben von ede9de
hallo
bin am grübeln was ichnehmen soll😕
2 angebote liegen vor
180 T Kompressor ca. 8000 km, met., avangarde, 7/06, radio 20 mit soundsystem
und integrierte kindersitze im fond etc.
würde mich 24200 € kosten.
oder 200 T CDI als clasic, met., radio 20, regensensor, 13000 km,
würde mich 22300 € kosten.
was ist euerer meinung nach die beste wahl.
gruss
Hallo!
Wie Du unten ersehen kannst, fahre ich auch einen C180T Komp. Hatte vorher einen Skoda Octi, mit Dieselmaschine. War ein schönes Auto, aber ein Benz ist halt ein Benz, wenn auch manche etwas anderes behaupten. Aber da erzähle ich Dir ja nichts Neues.
Bin bisher mit meinem sehr zufrieden. Habe schon 12tds km zurückgelegt. Im Moment liegt der Verbrauch bei ca. 9l/100km. Bei gemischter Fahrweise. Bei Verbrauchsrechner und Spritmonitor findest Du mein Fzg. Der Benz sollte etwas über 23tds Euro kosten. Habe dann aber nur 16% Märchensteuer bezahlt und noch einen alten Astra in Zahlung gegeben. Bezahlt habe ich dann 20600€. Auf dem Tacho hatte er da 28306km. Weiß leider nicht, welche Ausstattung Deine Fzg. im einzelnen haben. Da ich jedoch ein paar gewisse Dinge haben wollte (Xenon, Schiebedach, Sitzhzg.), kam mir der C180 sehr gelegen. Ein Diesel ist natürlich in der Anschaffung teurer und auch nachher in Vers. und Steuer. Vergleichen müßtest Du den 180K mit dem 220CDI, alleine schon wegen der PS.
An Versicherung zahle ich jetzt im Jahr bei der HUK-Coburg für 20tdskm, 255€.
Nun, entscheiden mußt Du es natürlich selber, aber mach auch noch ne ausführliche Probefahrt, mit beiden Autos.
Bis denne.
Tschau
Bertus