ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. 180 oder 200 CDI ? Leasing? + 1000 Fragen

180 oder 200 CDI ? Leasing? + 1000 Fragen

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 16:08

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot für eine A-Klasse.

Ich dachte an einen 180/200 CDI mit Automatik.

Gibt es hierfür auch Angebote, wie für den 1er von BMW?

Was haltet ihr von einem Vorführwagen? Lohnt sich das, oder spart man am Ende nicht so viel?

Ich kann die A-Klasse als Firmen- oder Privatwagen sowohl leasen als auch finanzieren.

Ich schätze, dass ich 17500 bis 20t km pro Jahr fahre.

Was für Kosten muss ich für Service rechnen?

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele dumme Fragen gestellt und gegen irgendeine Etikette verstoßen ;-)

bis dann,

stretchy

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

bin seit 3 Wochen im Besitz eines 180CDI-Coupes (JW von 10-07 mit 7.300km//Elegance//übliche Zutaten), welches ich beim MB-online-kauf für 14.8000€ geordert hatte. Abwicklung hat völlig reibungslos geklappt; Wagen wurde pünktlich frisch poliert und zugelassen vor die Haustür gesetzt (+ 2-stündige Einweisung). Wagen riecht wie neu, sieht aus wie u. neu fährt sich wie neu. Der örtliche Freundliche, bei dem ich 9 Jahre und 210.000km mit A170CDI problemloser Kunde war, forderte für vergleichbare Fahrzeuge rd. 4.000€ mehr, was ich dann doch etwas heftig fand. JW-online kaufen scheint mir z.Z. konkurrenzlos zu sein.

Wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Grüße

Stirlingfan

Hallo,

bin seit 3 Wochen im Besitz eines 180CDI-Coupes (JW von 10-07 mit 7.300km//Elegance//übliche Zutaten), welches ich beim MB-online-kauf für 14.800€ geordert hatte. Abwicklung hat völlig reibungslos geklappt; Wagen wurde pünktlich frisch poliert und zugelassen vor die Haustür gesetzt (+ 2-stündige Einweisung). Wagen riecht wie neu, sieht aus wie u. neu fährt sich wie neu. Der örtliche Freundliche, bei dem ich 9 Jahre und 210.000km mit A170CDI problemloser Kunde war, forderte für vergleichbare Fahrzeuge rd. 4.000€ mehr, was ich dann doch etwas heftig fand. JW-online kaufen scheint mir z.Z. konkurrenzlos zu sein.

Wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Grüße

Stirlingfan

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 7:47

Hi Stirlingfan,

danke für deine Antwort.

hast du direkt bei mb online gekauft? oder auf einer speziellen Jahreswagenseite?

14800€ hört sich echt billig an, wenn man bedenkt, dass die Karre neu 30t€ und als vorführwagen ca 26t€ kosten soll.

ich werde mich online noch ein bisschen mehr umschauen.

danke,

axL

 

Hallo!

Habe hier gesucht und dann gekauft:

http://gebrauchtfahrzeug.direktvertrieb.mercedes-benz.de/

Ganz so teuer war das Schätzchen im Neupreis wohl nicht; bin auf knapp 27.000€ gekommen. Marktbeobachtung kann übrigens nie schaden: Der von mir ursprünglich avisierte Wagen ist binnen vier Tagen um 1.800€ im Preis gerutscht. Als ich dann nach kurzer Rücksprache mit meiner besseren Hälfte zuschlagen wollte, war er allerdings schon weg. Da hab ich dann flink den nächsten genommen, der in den gleichen vier Tagen preislich um 1.700€ gefallen war. Hab’s bisher nicht bereut, frage mich allerdings, wie glücklich der Vorbesitzer (=Werksangehöriger!) mit so dramatischen Wertverlusten sein kann.

Gruß

Stirlingfan

Wenns ein Leasingwagen war wird ihm der wertverlust egal gewesen sein :)

am 15. Januar 2009 um 18:05

hi,

wenns nicht unbedingt automatic sein müsste hätt ich vllt was für dich. (siehe mein beitrag weiter unten)

mfg

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:39

danke michel1234,

aber Automatic ist ein leider ein muss für mich.

Ich bin bisher nur einen 180er Probe gefahren. Ist der 200er denn deutlich spritziger? Lohnt sich der Mehrpreis?

 

danke,

stretchy

Zitat:

Original geschrieben von stretchy

danke michel1234,

aber Automatic ist ein leider ein muss für mich.

Ich bin bisher nur einen 180er Probe gefahren. Ist der 200er denn deutlich spritziger? Lohnt sich der Mehrpreis?

 

danke,

stretchy

Hallo michel1234

Wenn Du das Datenblatt beider Motoren vergleichst siehst Du schon den Unterschied. 250 NM zu 300 NM, bzw.

109 PS zu 140 PS. Klar das der 200er ein bißchen flottter geht. Aber der 180er ist ausreichend und der Mehrpreis zum 200er ist besser in Ausstattung angelegt.

Gruß

Alpenfreund

am 17. Januar 2009 um 23:35

Aber nicht übersehen ...

Bei der Autotronic ("aber Automatic ist ein leider ein muss für mich") sieht es ein wenig anders aus ..., da gibt es beim A200 nicht 300 sondern 280Nm!

Schönen Sonntag allerseits!

Walter

am 23. Januar 2009 um 14:11

selbsverständlich geht der 200er deutlich besser als der 180er. vor allem bei höheren geschwindigkeiten.

ob der 180er ausreichend ist muss jeder selbst entscheiden. find den 200er schon fast zu lahm.

am 23. Januar 2009 um 21:55

Hallo!

Vielleicht kann ich Dir auch ein bisschen weiterhelfen. Dazu müsstest du bei so allgemein gehaltenen Fragen wie Deinen ein bisschen mehr persönliche Angaben nachreichen!

Vor allem, was Dir wichtig ist: Geht es Dir vornehmlich um die Kosten, oder möchtest du auch ab und zu schnell fahren und Spaß dabei haben? Suchst du einen bestmöglichen Kompromiss oder geht es Dir um den Einstandspreis, den du zahlen möchtest. Dementsprechend fällt das Urteil der A-Klasse-Fahrer hier natürlich ganz unterschiedlich aus (denke ich zumindest mal).

Mein Tip für Dich:

Größtmögliche Kosteneffizienz bietet Dir der A 180 CDI. Er ist ausreichend motorisiert und auch für Langstreckenfahrten sehr gut geeignet, vor allem, wenn du keine hohen Tempi fahren möchtest.

Der für mich beste Kompromiss wäre der A 200 CDI. Er ist dieseltypisch sparsam, gut motorisiert und eignet sich auch für längere und schnell gefahrene Etappen hervorragend.

Geht es Dir um das beste Preis-Leistungsverhältnis beim Kauf ohne Berücksichtigung der Folgekosten, dann empfehle ich Dir den A 200 Turbo. Er ist zur Zeit sensationell günstig (bei Relation zu Neupreis) und meistens sehr gut ausgestattet.

Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert ist der A160 CDI, der war mir wirklich zu schlapp, dagegen rennt der A 150 wie die Feuerwehr.. ;-)

Zum Leasing: Ich denke, dass auch Mercedes für die A-Klasse gute Leasing-Angebote bereithält (habe selbst ein solches genutzt). Die deutschen Hersteller unterscheiden sich da nicht wirklich.

Von mir aber trotzdem eine Empfehlung. Nimm, wenn es geht, einen Viertürer. Die Coupetüren sind wirklich sehr lang und schwer. Dadurch wirkt er für mich in der Stadt unhandlicher als der Viertürer. Solltest du das Coupe bevorzugen, kann ich es Dir trotzdem empfehlen: Ich habe noch kein Auto dieser Klasse als Coupeform gefahren, dass hinten einen solchen Platzkomfort hat.

Viel Spaß weiterhin beim Suchen, denn wir wissen alle. Vorfreude ist die schönste Freude! ;-)

Sorry, wenn das jetzt eher in eine allgemeine Kaufberatung ausgeartet ist, aber hatte das Gefühl, dass du noch ziemlich vage dir deine Vorstellungen gemacht hast...

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 11:54

Wow,

danke für die vielen Hilfen und Meinungen.

Ich denke, ich werde mit dem Autokauf lieber noch warten.

Man weiß ja nicht, was in der Krise noch alles passiert.

 

Nochmals danke,

axL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. 180 oder 200 CDI ? Leasing? + 1000 Fragen