180 km/h bei 4500 Umdrehungen?

Audi 80 B3/89

Hallo!

Mir ist aufgefallen das mein Raudi bei 180 km/h nur 4500 Upm hat... ist das normal? Denn in den Papieren steht was von 66 kw bei 5500 Umdrehungen...

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Hi, hat vielleicht noch jemand den Link mit der Tabelle aller Getriebe und deren Übersetzungen für den B4 zur Hand?

Hab ein CGT Getriebe und leider keinen Drehzahlmesser sondern ne dicke Uhr.

Edit: Hat sich erledigt, CGT Getriebe ist das ganz kurze. War eigentlich klar, Murphys Gesetz gilt eben doch.

denn is ja mein 4ter wie dein 5ter 😁

mfg MVP-Cruiser

Ich hab den längsten...

... 5.Gang

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

denn is ja mein 4ter wie dein 5ter 😁

mfg MVP-Cruiser

Dafür bin ich schneller auf Touren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nordliner

Meiner dreht bei 180 Km/h etwas über 5000 Upm - allerdings im 4 Gang. :-)

Dito.

Und kann mir vielleicht noch mal jemand sagen, wass die Zahlen in dem Link bedeuten?
Am besten in "Idiotendeutsch". 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Dito.

Und kann mir vielleicht noch mal jemand sagen, wass die Zahlen in dem Link bedeuten?

Das sind die Übersetzungsverhältnisse...

Wenn man es nicht ganz so genau nimmt könnte man auch sagen:
Um so niedriger das Verhältnis um so schneller ist die theoretische Höchstgeschwundigkeit. (Vorr. der Luftwiderstand geht gegen Null) ;-)

also habe heute wiedermal versucht meinen abt auszufahren.Bei 180 kmh und bei 5500upm musst ich bremsen weil ein opa überholen wollte...wobei ich sagen muss das ich es schonmal hatte das ich auf der geraden 6000upm und 200kmh drauf hatte....

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

wobei ich sagen muss das ich es schonmal hatte das ich auf der geraden 6000upm und 200kmh drauf hatte....

Ja das hatte ich mit meinem ABT auch schon laut Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Dito.

du nimmst den betrag vom n.gang und multiplizierst den mit dem betrag achsantrieb. die motordrehzahl teilst du durch dieses ergebnis und schon hast die drehzahl an der antriebswelle.

je höher der das produkt von n.gang und achsantrieb, desto steiler wird die getriebekennlinie, und desto mehr "überschüssige" leistung bei niedrigen drehzahlen hast du für die beschleunigung.

Wer hier mithalten kann ist gut!

http://img501.imageshack.us/img501/3858/img5055zc5.jpg

kein problem.Bei 180 kmh schalt ich in den leerlauf und las ihn bei 2000upm stehenund mach n fotot 😁

hmm,der scheint länger zu sein als der von PhysX@Rothaus

😁

Bei der Geschwindigkeit sind die Drehzahlen schon was feines.
Motorgeräusch = 0 würd ich sagen 🙂

Lange Getriebe sind doch was für Weicheier 😁

Deine Antwort