18 Zoll oder 19 Zoll
Hallo
Ist die Bereifung 245/35/19 mit 19 Zoll Aluräder härter auf der Strasse wie 18 Zoll Aluräder mit Bereifung 245/40/18
Wer hat Erfahrung?
Mfg. Audik32
Beste Antwort im Thema
Vielleicht liegt hier ein kleiner Fehler vor!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl 245/35 als auch 245/40 auf ein und die selbe Felge zugelassen sind, kann mir nicht einmal vorstellen, dass die montierbar sind.
Ich habe auf meinen 19" 255/35.
Auf die 18" gehört meines Wissens der 245/40.
Damit ist das Querschnitts-Breitenverhältnis wieder hergestelllt.
Jetzt bitte keine Einwände in der 2.ten Nachkommastelle.
Unterschiede in der Härte wirst du vermutlich nicht feststellen, eher Spurrillenanfälligkeit oder Aquaplaning.....
Adrian
Ähnliche Themen
25 Antworten
Werde mich auch für 18"er entscheiden, da die 19" Reifen fast das doppelte Kosten.
Außerdem denke ich ist das S-Line Fahrwerk mit den 18"er am besten abgestimmt.
dann werde ich die 245/35/19 nehmen, dann habe ich wieder den optischen unterschied zu den 18" der "komfort" wird nicht so drunter leiden
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Werde mich auch für 18"er entscheiden, da die 19" Reifen fast das doppelte Kosten.
Komischen Händler hast Du

, eher 1/4 mehr.
Hallo,
mein Neffe hat am Montag seinen A4 Avant, 170 PS TDI, quattro,
phantomschwarz in Neckarsulm abgeholt.
Auf die Serienfelgen hat er sich jetzt noch Winterreifen aufziehen lassen und will die Serien-Sommerreifen verkaufen.
Für den Sommer will er dann 18er Felgen kaufen, wenn möglich in
S4-Design.
Wer kann Tips geben, wo man solche Felgen einigermaßen günstig kaufen kann?
Danke im voraus und Grüße
mialein
Zitat:
Original geschrieben von mialein
Hallo,
mein Neffe hat am Montag seinen A4 Avant, 170 PS TDI, quattro,
phantomschwarz in Neckarsulm abgeholt.
Auf die Serienfelgen hat er sich jetzt noch Winterreifen aufziehen lassen und will die Serien-Sommerreifen verkaufen.
Für den Sommer will er dann 18er Felgen kaufen, wenn möglich in
S4-Design.
Wer kann Tips geben, wo man solche Felgen einigermaßen günstig kaufen kann?
Danke im voraus und Grüße
mialein
Letzte Woche gab es bei ebay 2 originale Sätze für 8K (neu, 19 Zoll) für 1450-1560, man muss immer nachschauen, etwas Geduld und Gluck mitbringen.
Zunehmend verunsichert durch die "Komfort-Frage" (diesbzgl. finde ich die werksseitigen 17" perfekt) und der Tatsache, dass ich auch "allergisch "gegen jegliche Klappergeräusche bin (die durch "härtere" Räder ja gefördert würden), zweifel ich langsam an meiner Entscheidung, auf 19" mit 245/35 zu wechseln und schaue auch oft nach 18" - obwohl ich die ja für den A4 optisch zu klein finde.
Bei dem Thread der Felgenvorstellungen (http://www.motor-talk.de/.../...en-audi-mit-euren-felgen-t1841396.html) sieht man gut, dass trotz derselben Felgen-/Reifengröße einige optisch einfach grösser wirken. Dies geschieht oft durch Speichen, die bis zum Felgenrand durchgängig sind.
Auf den Bildern sehen m.E. die 5-Stern des schwarzen A4 größer aus als die auf dem grauen.
Von Werksfelgen möchte ich aber wegen der großen ET absehen und auf Spurverbreiterungen habe ich keine Lust mehr.
Was lässt Felgen optisch größer wirken (von Änderung der Reifengröße von 245/40 auf 225/40 bspw. mal abgesehen)? Hellere Farbe? Dünnere Speichen? Geringere Fläche?
weil du gefragt hast wegen Zulassung in Österreich, ist diese Dimension bei dir eingetragen im Typenschein?
Bei mir ist es "nur" 18" 245/40 z.B. und 19" fällt gleich mal auf.
Die Typensierung in AUT kostet an die 70EUR.
warum in die Ferne schweifen......
hab von meinem A5 noch 4 neue orig Audi exclusiv...Felgen im 20 Speichen BBS Design
9x19 ET33 ,zweiteilig
die passen auch aufn A4 (8K) da die dieselbe Mittennabe haben....
vielleicht wär ja das was für den A4....
und vor allem orig Audi von der quattro GmbH und günstig
Gruss Toni
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
warum in die Ferne schweifen......
hab von meinem A5 noch 4 neue orig Audi exclusiv...Felgen im 20 Speichen BBS Design
9x19 ET33 ,zweiteilig
die passen auch aufn A4 (8K) da die dieselbe Mittennabe haben....
vielleicht wär ja das was für den A4....
und vor allem orig Audi von der quattro GmbH und günstig
Gruss Toni
Vorsicht!
Immer auch an die Reifendimensionen denken!
9Jx19 ET33 Felgen sind noch breiter als meine 8,5Jx19 ET32. Ich habe zwar mit geringer ET auch Spurverbreiterung erreicht, aber mit 255/35 R19 Reifen ist schon Problem. Bei den 9Jx19 ET33 Felgen ist Problem bestimmt schon bei den 245/35 R19 Reifen! Und schmalere kann man nicht verwenden.
LG,
Rudi
Ich Tät 9x19 mit 245/35 19zoll empfehlen 18 ist zo klein für das Auto
Ein CONTI-Mitarbeiter sagte mir heute, dass ein 245/40-Reifen auf einer Felge 8x18" breiter ist als ein 245/35 auf einer 8x19"-Felge (also mehr Abstand zw. Felgenrand und Reifenflanke).
Also Lauffläche gleich, Felgenbreite gleich.
Ist da was erklärbares dran?