ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 18 Zoll nur mit Sportfahrwerk?

18 Zoll nur mit Sportfahrwerk?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 15:09

Ich möchte mir einen Golf 7 Variant mit Standard Serien 16 Zoll Alus bestellen, weil ich mir anschließend ohnehin andere 18 Zoll Räder kaufen möchte.

Ist für 18 Zoll Räder ein Sportfahrtwerk (das werksseitige ist ja 15mm tiefer) Voraussetzung - rein technisch gesehen. Oder kann ich mir auch 18 Zoll ohne Sportfahrwerk drauf packen?

Beste Antwort im Thema

Sofern Du Dir 18" ab Werk mitbestellst, müsste man das Sportfahrwerk mitnehmen. Ich wüsste nicht, warum das notwendig ist und man sich die Felgen danach selber ohne Sportfahrwerk raufmacht. Steht sicher in dem Felgengutachten, ob es Vorraussetzung ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du darfst sie auch ohne Sportfahrwerk drauf packen oder gerne auch montieren.

Sofern Du Dir 18" ab Werk mitbestellst, müsste man das Sportfahrwerk mitnehmen. Ich wüsste nicht, warum das notwendig ist und man sich die Felgen danach selber ohne Sportfahrwerk raufmacht. Steht sicher in dem Felgengutachten, ob es Vorraussetzung ist.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 15:29

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 20. Januar 2018 um 16:24:56 Uhr:

Du darfst sie auch ohne Sportfahrwerk drauf packen oder gerne auch montieren.

Danke für die Antwort.

Allerdings wird er ohne Sportfahrwerk mit 18 Zoll wie der Alltrack aussehen nehme ich an?

Ich selbst habe nur 17 Zoll in Verbindung mit dem Sportfahrwerk. Objektiv betrachtet würde ich zu einem Sportfahrwerk raten. Sieht schon besser aus...

Braucht man eigentlich für die 18" Zentrierringe, wenn man sich welche holt, die ein Mittenloch von 70,4 haben? Und liefert die der Anbieter in der Regel mit oder hat sowas jeder Felgenmonteur da?

Sie sind erforderlich und gehören zum Lieferumfang.

Soweit ich weiß sind Zentrierringe, sofern man diese benötigt, dabei.

Die sind doch dazu da, um die Felge richtig draufzubekommen? Und werden wieder runtergenommen? Ich kenne mich da nicht so aus, hatte bisher immer höchstens 17" und der Monteur hat nie irgendwas von Zentrierringen gesagt.

Sie verbleiben in der Felgen-Mittenbohrung und dienen zur Zentrierung der Felge auf der Radnabe.

Achso, ich dachte dass die Felgen dann festgezogen werden und dann kommen sie runter. Hatte mich da mal durchgelesen und es gab halt mehrere Aussagen.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:09

Weshalb gibt es 18 Zoll ab Werk eigentlich nur mit dem Sportfahrwerk?

Wie das bei anderen Dingen bei der Konfiguration so ist: Man verkauft halt mehr, als der Kunde ursprünglich wollte.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:27

Okay, danke. Mir ging es eben nur darum, ob technische Gründe gegen 18 Zoll ohne Sportfahrwerk sprechen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 20. Januar 2018 um 19:56:18 Uhr:

Achso, ich dachte dass die Felgen dann festgezogen werden und dann kommen sie runter. Hatte mich da mal durchgelesen und es gab halt mehrere Aussagen.

Das willst du gelesen haben!?:confused: Überlege doch einfach, wie man einen Zentrierring bei einer montierten Felge entfernen soll. Mit der Nummer könntest du im Zirkus auftreten.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 18 Zoll nur mit Sportfahrwerk?