18 Zoll M 135 Ein paar Fragen
Hallo
Möchte mir Vieleicht für den Nächsten Sommer die M 135 in 18 Zoll kaufen und hab da noch folgende Fragen.Fahre einen 320 i Touring mit 2,2 Liter und 170 Ps.
1.Wie hoch wird der Verbrauch sein,gegenüber den jetzigen 17 Zoll mit 225 Breite (jetziger Verbrach ca 9,2 - 9,6 Liter Super)
2.Reicht die Motorleistung aus oder meint ihr das ist zuviel für die 170 PS ist und er mit den 18 Zoll zu träge wird.
3.Sind 700 Euro zuviel für nur die Felgen sind keine gebrauchten also neue.
4.Was sind die grösten Nachteile der 18 Zoll
Schon mal danke für Antworten
Gruß Rudi
41 Antworten
Ich hab auch die 135er Felgen auf meinem Cabrio...
Welche Domstrebe ist die beste fürs Cabrio?
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
Optisch finde ich die 32er (17"😉 Felgen gleich gut oder sogar besser, sie sehen nicht so prollig aus.
Meinst du sie Radialspeiche 32?
Die sind nämlich 18 Zoll und im Normalfall Mischberiefung.
Gruß
Luki
Wiechers Domstreben sind sehr zu empfehlen. (und könnt ich bei Bedarf auch günstig beschaffen) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Wiechers Domstreben sind sehr zu empfehlen. (und könnt ich bei Bedarf auch günstig beschaffen) 🙂
aber die gibbet net fürs Cabrio oder?
Ähnliche Themen
Aber die Domstrebe fürs 6-Zylinder Coupe sollte eigentlich passen. Müsste man mal anfragen.
luki7777, genau die meine ich. Die gibts in verschiedenen Ausführungen. Also auch 17" rundum gleich. Hab lange gesucht was zu finden (original BMW) welches für den 330er D zugelassen ist, mir gefällt, und gleiche Reifen rundum hat. 18" Zoll ist Mischbereifung, richtig.
Klick hier, dann unten links auf alle zeigen, und dann aufs Bild der Felge 32.
Zitat:
Original geschrieben von luki7777
Meinst du sie Radialspeiche 32?
Die sind nämlich 18 Zoll und im Normalfall Mischberiefung.Gruß
Luki
Stimmt nicht. Die 32er gibt es in 15,16,17 und 18"
Also die Beschleunigung usw. wird mit 18 Zoll garantiert schlechter.
Ich war neulich auf der AB (ich hab 17 Mischbereifung drauf) und hinter mir war ein 316ti compact mit normaler 16 zoll bereifung.
Ich konnte ihn nicht abschütteln mit meinem 318ti.
Erst in der endgeschwindikeit hat er dann etwas schlechter ausgesehen.
MfG
PS: für 600 nehm ich auch ein Satz 🙂
zur info habe noch einen satz M135 abzugeben , bei interesse PN
Domstrebe fürs Kabrio? Ich würde erst mal abwarten. Das Kabrio ist doch von Hause aus steifer, oder?
was ist denn ein kabrio,...?
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
Domstrebe fürs Kabrio? Ich würde erst mal abwarten. Das Kabrio ist doch von Hause aus steifer, oder?
C
abrio! Im Gegenteil! Weil das Dach fehlt, sind zwar viele Versteifungen zusätzlich, aber es ist bei weitem net so steif wie Coupe/Limo und Co.
Hallo Jungs
Sind ja viele nützliche Antworten dabei werde die Felgen kaufen und wenn ich sie dann im Sommer doch nicht fahren will meld ich mich nochmal.
Hat hier jemand vieleicht auch nen 320i mit 170 PS der mal seine Verbrauch angibt und seine Erfahrungen denke mal es macht nicht soviel Sinn neb 318 oder nen 328,330 mit dem 320 zu vergleichen oder?
Gruß Rudi
Hab einen 320i 2,2 Liter 170PS
Winterbereifung 205er Verbrauch ca. 9,5Liter
Sommerbereifung vorne 225 hinten 255 beides 18"
Verbrauch ca 10,2 Liter
Fahrweise oft Stadt und normal kein raser kein Ökofreak 😉
Meine Erfahrungen sind diese:
_Mit Winterbereifung deutlich schnellere Beschleunigung d.h. bissle träger
_Erreiche aber mit beiden Bereifungsarten Tempo 220km/h ohne Probleme. dauert im Sommer nur bissle länger
_Auf Autobahn fühle ich mich mit 225 und 255hinten aber sicherer da Fahrzeug deutlich bessere Straßenlage hat
_Sprrinnen naja ganz ehrlich man merkt die aber man gewöhnt sich daran und MIR ISSES EGAL!
Fazit
SCHAUT HAMMER AUS UND MEHRVERBRAUCH IS ZU VERNACHLÄSSIGEN!
P.S. Hab die M3 18" Felgen mit Dunlop SP9000 Bereifung
Grüße Peter
Also falls dich der Verbrauch von nem 328 interessiert mit 18 Zoll Mischbereifung: Ziemlich genau 10 Liter im Schnitt. Fahre hauptsächlich Landstraßen und teilweise Stadt. Hab aber eine ziemlich zügige Gangart..
Grüße Benedict
p.s.: Finde das Radial Styling 32 auch am besten. Sieht echt Top aus.