18 Zoll Ja oder Nein????
Guten Abend spiele auch mit dem Gedanken mir 18 Zoller drauf zu ziehen.
Aber mit dem original Fahrwerk weil meine Frau und Kinder mit dem Auto
Fahren wollten mir MAM Felgen zulegen IST DAS EINE GUTE IDEE???
Und für welche Reifen Größe würdet ihr mir raten. Um mit dem Tüv
keine Probleme zu bekommen.
29 Antworten
225/45R17 sind genau so breit und sehen fast genau so aus wie 225/40R18.
Die 17er sind aber billiger und etwas komfortabler.
Viele 17' Felgen aus dem Zubehör haben beim Touran bereits die Auflage, an der Karosserie Änderungen vorzunehmen. 18er sowieso.
Also bei mir sahen die 18er in Kombination mit dem Serienfahrwerk ziemlich bescheiden aus.. Viel zuviel Platz zwischen Radkasten und Reifen. Aber das mag auch daran gelegen haben dass die Felgen aufgrund einer Einpresstiefe von nur 40mm zu weit aus dem Radkasten rausstanden, da fällt es dann noch mehr auf. Also wenn du 18er ohne Tieferlegung willst dann würde ich dir zu ET48 raten und vielleicht auch nur 7,5" Felgenbreite wenn es das gibt. Sonst sieht es unter Umständen aus wie gewollt und nicht gekonnt *g*
Zitat:
Original geschrieben von o2bo
Viele 17' Felgen aus dem Zubehör haben beim Touran bereits die Auflage, an der Karosserie Änderungen vorzunehmen. 18er sowieso.
Das stimmt nur eingeschränkt. Es hängt von der Felgen- und Reifenbreite sowie von der Einpresstiefe ab, aber nicht vom Durchmesser.
Da muss man sich die Frage stellen was man will und was man kann.
Geht es finanziell problemlos den doch erheblichen Mehrpreis für 18" zu zahlen, so ist dies kein Kriterium.
Mit Kindern ist dies aber oft nicht gegeben.
Will man komforttabel mit der Familie reisen und das bei entsprechenden Geschwidigkeiten und passendem Fahrstil, machen 18" aus meiner Sicht keinen sinn. Sie verschlechtern den Kompfort und man nutzt die Performance eh nicht.
Super das Hilft mir schon sehr dann halte ich mal die Augen nach 17 Zollern auf.
Danke fürs erste für die guten TIPPS.
Ähnliche Themen
Wie kommt ihr denn immer auf den hohen Mehrpreis? Ich hab das damals beim Kauf meiner 18" Räder durchgerechnet, die gleichen in 17" wären nur etwa 15% günstiger gewesen. Das finde ich nicht sooo dramatisch viel. Klar, bei Originalrädern von VW macht es deutlich mehr aus. Aber hier geht es ja um Zubehörfelgen.
Zitat:
Original geschrieben von llltommylll
Super das Hilft mir schon sehr dann halte ich mal die Augen nach 17 Zollern auf.
Danke fürs erste für die guten TIPPS.
Hallole ...
Nein zu 18" 😠
Ja zu 17" 🙂
... wie wäre es mit der schönen & " bezahlbaren " orig. VW - Zubehör Felge " Goal " in 7,5 x 17 ET 50 ... gibt's in Silber , oder auch in Anthrazit 😕
- mit 215 / 45 - 17 Bereifung ( etwas ungängig ) geht's sogar mit ABE
- mit 225 / 45 - 17 Bereifung muß man leider zum TÜV = ist aber " Null Problemo "
http://www.motor-talk.de/.../...ht-schlechter-scherz-t1994307.html?...
( ... einfach mal den Beitrag auch von vorne lesen 😉 )
Gruß
Hermy
Habe jetzt schöne 17Zoller von Audi s-line gefunden mit225/45 R17 neu lackiert in schwarz Glanz über einen Bekannten top Zustand mit drei Monate alten Reifen 7mm für 250€ die werde ich nehmen denke ich. ??????
Zitat:
Habe jetzt schöne 17Zoller von Audi s-line gefunden mit225/45 R17 neu lackiert in schwarz Glanz über einen Bekannten top Zustand mit drei Monate alten Reifen 7mm für 250€ die werde ich nehmen denke ich. ??????
Hallole ...
Größe ... und vor allem ET 😕
Vom A3 ... A4 ... ?
... Weil , könnt mir grad so vorstellen , daß je nach ET der °°°° Felgen auch noch Spurverbreiterungen an VA & HA für die TÜV - Abnahme / Eintragung fällig werden könnten ... 🙄
Das würde dein " Schnäpp'chen " vom Kumpel gleich wieder zunichte machen ...
Gruß
Hermy
Von einem Audi A4 B7 Baujahr 2006 5x122
mehr weiß ich leider noch nicht.
Das sind die Felgen vor dem Lackieren
Zitat:
Von einem Audi A4 B7 Baujahr 2006 5x122
mehr weiß ich leider noch nicht.Das sind die Felgen vor dem Lackieren
Hallole ...
LK 5x112 ist richtig ... 5x122 wohl ein Vertippser'le
Deine " °°°° Wunschfelge " sieht aus , wie meine Ex - Felgen von meinem Ex - A3 ( 8P - Mod. 2004 )
Das war damals die " Ambition - 5 Arm Guß - Felge " mit den Maßen 7,5 x 17 ET 56 und 225 / 45 - 17 Bereifung .
Wenn auf der Innenseite der Felgen die Audi Nr. mit 8P beginnt , dann könnte es diese sein .
Diese Felge gab's in mehreren verschieden Varianten - Größen & Ets , wenn ich mich nicht irre 😉
Zu ET 56 und Audifelge auf dem Touran finde ich auf die schnelle nur diesen 18 " - Vergleichs - Beitrag ...
Ob jetzt 17" oder 18" ist jetzt zweitrangig ... die große ET schafft eine Problemzone .
http://www.motor-talk.de/.../...6-auf-touran-1-4-tsi-t2647690.html?...
Gruß
Hermy
Alles klar danke ich erfrage nochmal.
Aber ich weiß zu 100 prozent das es 17 zoll sind.
Sobald ich mehr weiß schreibe ich nochmal.
Hallole ...
Genau , kläre doch bitte erst mal die genauen Felgenmaße ... bevor hier die " ET - Verwirrung " zu groß wird . 😉
In den Link weiter oben auch schon reingeschaut ?
Gruß
Hermy
Also um die Verwirrung zu vermeiden.
Habe jetzt mal TEL. und habe Diese Daten.
7,5jx17h2. dann 8 p0601025d
ET. 56
Das steht ihn denn Felgen.