18 zoll für den Audi A3 8P ok oder nicht!

Audi A3 8P

Hi Audi Freunde!

Ist 18 zoll ok für denn den 8P! ....oder doch lieber 19 zoll?
wenn man auch mal die finanzielle Seite betrachtet.

Würde mir dann 8x18 vorne und 9x18 hinten drauf machen, da werden ja hoffentlich keine probleme auftreten. oder?

8.5 und 9.5 wären wahrscheinlich zu breit oder!

Habe letztens etwas über superleichte Alufelgen gehört. kann mir da jemand was zu sagen. wie sehen die aus? was gibt es für modelle?

noch eins...... die farbe liquitblau metallic, was sagt ihr zu der??

19 Antworten

Heute morgen ist in der Bucht ein nagelneuer Satz BBS VZ033 für 620,-- weg gegangen.
Inkl. Händlergarantie.

ps: falls jemand nagelneue Detroit vom GTI inkl. Michelin haben will einfach melden.
Passen ja auch auf einen A3. Die haben 7.5Jx18 ET51

hallo,

also ich habe mich nach langer suche auch für 19 zoll entschieden und habe es bis jetzt nicht drüber geärgert. die kotflügel bieten dir größentechnisch ne menge möglichkeiten. meine empfehlung ist die AS 19 von ABT.

http://www.abt-sportsline.de/index.php?id=904&tx_commerce_pi1[showUid]=367&tx_commerce_pi1[catUid]=239&cHash=40393c4dc7

und ich habe die eigene erfahrung gemacht, die preise sind sehr variable! also einfach mal durchklingeln und sich ein angebot machen lassen...

gruß

André

Ich bin 3,5 Jahre einen A2 S-line mit 17" 204/40er reifen gefahren und fand es nach einem Jahr nur nervig!

Es sieht zwar schön aus wenn Du edle Riesenfelgen mir etwas Gummierung auf deinem Auto hast, aber wenn Du die ersten Macken in den Felgen hast wird es schnell peinlich!
Vor zwei Wochen bin einen TT mit 19" Felgen gefahren wo auch schon auf der rechten Seite der Kranz abgefressen war und beim A3 hast Du keine 245/40!

Ich rate Dir eine 18" Felge, da gibt es auch genügen Designs die fast wie 19" wirken.
Und nochwas zu Ultraleichtfelgen - einen Rempler an den Bordstein und deine 2000€ Felge ist hinüber!

Zu LB kann ich einfach nur sagen: "geil"!

Aber Jab hat Recht, das die Innenfarbe schwierig werden wird.

Zum Motor dränge ich Dir auch noch meine Meinung auf - wenn Du neu kaufst nehm die Finger weg vom 1.6er! Ich war mit meinem Motor zwar zufrieden, aber da gab es noch keine 1.4 TFSi! Alleine wegen der 18"/19" wirst du keinen Spaß haben!

Zitat:

Original geschrieben von casey84

Ok, hast recht. 19 zoll ist schon schöner!

Aber dann hast du wieder dieses Problem mit karroserie bearbeitung!

Mit der Farbe..... ok mir gefällt sie.Am anfang hatte ich auch erst gedacht.... na ja.... mittlererweile find ich die geil. Das stimmt, wenn du sagst, das ich es nicht hätte fragen sollen.

Aber liquitblau mit schwarzen oder matt grauen felgen ich finds gut! dann wirkt die farbe gleich ganz anders.

Es sind keinerlei Karosseriearbeiten nötig, um 19 Zoll Räder zu montieren.

Nicht die Bohne.... Gruß Dominik