ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. 18 Zoll Felgen für den neuen Tourneo Custom

18 Zoll Felgen für den neuen Tourneo Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 3. November 2016 um 8:48

So haben gestern bei Ebay einen Italiener Entdeckt mit echt hübschen Felgen für den neuen Dicken, inkl Tüv Gutachten ..

Ich hänge Euch hier beides mal dran, evtl für den einen oder anderen interessant :)

http://www.ebay.de/.../381794127514?...

http://b2b.makwheels.it/.../ARJ7580%20TGX-65,1-A01.pdf

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen mal ein Bild von meinen OZ Felgen in 18“ mit 245/45er Bereifung.

Winterreifen sind jetzt auf den Originalfelgen 17“ montiert. Grüße ;)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

2 Liter sind es , glaub ich nicht.

Kann mich jetzt nicht erinnern, hatte erst einmal die WR oben mit 215er auf 16er Felgen

Sonst die SR mit 245 mit den 18er, da zieht er gefühlt nicht mehr die Wurst vom Brot, trotz 170 PS, dafür aber ein gute Strassenlage

Nur der MK6 ( 2006-2013) hatte eine bessere Strassenlage, da breiter, fuhr wie ein Gokart um die Ecke

Aber auch, weil bei 3800 U /min fast nichts mehr geht, egal welcher Gang, wie ein angebundenes Schwein

ca 2000 U/min nutzbarer Drehzahlbereich ist halt für 2,2 to Fahrzeug Leergewicht doch etwas zu wenig

3 Lit Hubraum und alles wär paletti, da brauchst nicht hochorgeln

Genau das Gefühl hab ich auch. Ich werd wohl im Frühjahr mal versuchen das mit ner Leistungssteigerung zu kurieren.

Gruß

Ich hatte noch keine Zeit, zu viel im Job zu tun

Will auf den Prüfstand, glaub der Ford Angabe die 170 PS nicht, gefühlt wie 120 PS

Hatte vorher 2 MK 6 mit 140 PS, dass war eine Fahrfreude und hatten auch 2 to EG

Ich hab den 2,2er mit 155PS. Allerdings auch L2. Brachial ist das auch nicht.

Meiner auch L2 340er aber das ist egal, es zählt das Gewicht

Durch den längeren Radstand beim L2 ist er ideal zum hängerfahren, weil Achse weit hinten, kein schlingern ect

Zitat:

@Fussel84 schrieb am 22. November 2019 um 21:56:01 Uhr:

Ich hab den 2,2er mit 155PS. Allerdings auch L2. Brachial ist das auch nicht.

Ich kann nichts nachteiliges bzgl. L1 mit Anhänger Betrieb sagen. Fahre gelegentlich zum Stockcar mit beladenem Autoanhänger und die Fuhre liegt sehr ruhig.

Wie schon von wem ge-/beschrieben fehlt jedoch Drehmoment. Da hatte ich mir beim 2.2 155PS mehr versprochen.

Moin zusammen,

gibts schon neueigkeiten ob es aktuell einfacher geworden ist ein paar 18 Zöller zu fahren? Erhoffe mir neben dem Look auch eine Verbesserung für Langstrecken Fahrten in Form einer stabileren spur / Lage.

Falls jemand schon was zu empfehlen hat, va einfacher Annahme beim TÜV würd ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

@ lulugruter: wo kommste denn her (wg Eintragung). Ich fahr Borbet 18Zöller mit 245/50/18 104Y Falken Reifen.

Gruß

Zitat:

@ lulugruter: wo kommste denn her (wg Eintragung). Ich fahr Borbet 18Zöller mit 245/50/18 104Y Falken Reifen.

 

Gruß

@Fussel

Wie machen sich die Falken nun über die längere Zeit? Welche hast du drauf?

Wie ist es mit der Lautstärke und der Abnutzung? Habe zur Zeit Nexen drauf,

aber die machen mich nicht wirklich glücklich... bzw. die Lautstärke echt laut

und die sind sehr schnell runtergefahren!

Komme aus dem Raum Heidelberg.

Fahre einen 07/18 erstmals zugelassenen (Facelift) Custom Sport L1 170ps und laut FZ Schein beträgt die Achsenlast vorne 1625 und hinten 1640.

Das wäre dann ein 320er

Ist der Sport nicht ein 290er ?

Zitat:

@lulugrueter schrieb am 12. Juli 2020 um 15:32:05 Uhr:

Komme aus dem Raum Heidelberg.

Fahre einen 07/18 erstmals zugelassenen (Facelift) Custom Sport L1 170ps und laut FZ Schein beträgt die Achsenlast vorne 1625 und hinten 1640.

Weiß ich leider nicht... wo kann ich diesen Unterschied finden?

Steht als Gesamtgewicht eingetragen z.B. 3200 kg

Zitat:

@lulugrueter schrieb am 12. Juli 2020 um 22:05:56 Uhr:

Weiß ich leider nicht... wo kann ich diesen Unterschied finden?

Technisch zugelassene gesamtmasse: 3140

Leermasse: 2404-02507

Werte in KG

Der Tourneo Custom Sport hat gar nichts mit dem Transit Custom Sport zu tun. Der Tourneo Sport ist eine Variante wie Trend, Titanum und Titanum X. Den Transit Custum Sport gibt es gar nicht mit Sitzen hunten.

Aber wer Alufelgen sucht, kann hier mal schauen. Das ist wahrscheinlich die größte Auswahl. Viele mit Gutachten......

https://www.reifen-anton.de/felgen.html?...

Von 15" bis 20".

Von 95€ bis 709€ /Stück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. 18 Zoll Felgen für den neuen Tourneo Custom