18 Zoll Felgen für den 1er? ZU groß für das eher kleine Auto!
Schauen 18 Zoll Felgen für den 1er schön aus?
Habe Angst dass die Felgen sonst zu groß sind, und es für das kleine Auto zu dominant und hässlich wirkt!
16 Zoll Serie sind schon eher klein. Die Frage die sich mir stellt
17 Zoll oder 18 Zoll
Wahrscheinlich werden es bbs felgen ch, rx, rk eine von den drein!
Was denkt ihr über die Größe
17 oder 18 Zoll??
85 Antworten
@ ccm
wenn Du kein Sportfahrwerk hast und Dir 18"er darufpackst schaut Dein 1er aus wie ein offroad 1er.
Das würde ich nicht machen...
Meinst du wirklich,
Ich habe mir gedacht serie sind 16 Zoller, das heißt das auto ist so tief, dass 16 Zoller gut aussehen, d.h. wenn du jetzt 18 Zoller drauftust, hebt es das auto sicher um 2 Zoll aber es füllt oben ja den Radkasten auch um 2 Zoll aus???
Kenne mich da gar nicht aus!
Jetzt durch die Randsteinproblematik bin ich etwas ängstlich geworden!
Hätte aber gerne die BBS Challenge, aber die gibt es erst ab 8,5 x 18
Wenn es dir kleiner gäbe würde ich sie mir ja sofort nehmen!!
Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll?!
@c.c.m.: Ich hab auf meinem aktuellen 320d touring
im Sommer auch 17"er mit 225er drauf und bin zu 95% in der Stadt unterwegs, bisher 0,0 Probleme in
Sachen Randsteine & Co. gehabt, sollte dann auch mit 18"er keine Affäre sein, wenn´s Dir auf die Optik
drauf ankommt, dann hol Dir die 18"er!!!
Ihr müsst halt an den Bordsteinen aufpassen. Gut, Einsatzfahrzeug ist natürlich nen Problem. Wenn man denen aber nicht weit genur zur Seite fährt, fahren die auch mal um dich rum. Bei mir in der Stadt nutzen die jedenfalls immer beide Streifen, da die Bordsteine für die meisten Autos zu hoch sind. Ich könnte z.B. gar nicht drauf fahren, ohne mir die Schürze abzureißen.
Würde beim 1er auch 18er nehmen. Die BBS Challange sehen sehr geil aus. In einem Thread war doch vor kurzem mal nen Bild mit den BBS.
Ähnliche Themen
Naja, ich würd doch 19er nehmen 🙂
Hier sind Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../dynpic.jpg?s&%3Bpostid=3019969
http://www.motor-talk.de/.../dynpic1.jpg?s&%3Bpostid=3019979
ich nehm die 16" felgen (140) als winterräder und für den sommer die 18" (182). mit den 17" wird ja wohl bald jeder 1er herum fahren, obwohl diese an dem auto gar nicht so schmächtig aussehen ... find nur die preise bei bmw heftig 2500 - 3000 eur aufpreis. beim a3 zahlt man für die 18" räder auch "nur" 500 mehr....
Zitat:
Original geschrieben von c.c.m.
Meinst du wirklich,
Ich habe mir gedacht serie sind 16 Zoller, das heißt das auto ist so tief, dass 16 Zoller gut aussehen, d.h. wenn du jetzt 18 Zoller drauftust, hebt es das auto sicher um 2 Zoll aber es füllt oben ja den Radkasten auch um 2 Zoll aus???Kenne mich da gar nicht aus!
Jetzt durch die Randsteinproblematik bin ich etwas ängstlich geworden!
Hätte aber gerne die BBS Challenge, aber die gibt es erst ab 8,5 x 18
Wenn es dir kleiner gäbe würde ich sie mir ja sofort nehmen!!Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll?!
Der Durchmesser der Felge wird ja viel größer, der Querschnitt der Reifen darf aber nicht gleich bleiben sondern wird niedriger, daher werden die Radkästen nicht mehr ganz ausgefüllt.
Sieht dann unstimmig aus, dagegen hilft nur tieferlegen, auf dem Bild mit den Digitec Felgen sieht man das ganz gut...
wir haben die 17 zoll mischbereifung bestellt. guter kompromiss zwischen gutem ausehen und (rest-)komfort
ad a120schnitzer, ist das bei 18 Zoll wirklich so schlimm, denn sonst nehme ich 17 Zoll (wobei es dir von der challenge laut internet net gibt!)
Mit 17" und der sportlichen Fahrwerksabstimmung ist er wirklich schon sehr hart...
Weiter würde ich nicht gehen.
Gruß,
Wickeda
@ThaFUBU
habe bisher 15'' und 16'' felgen gehabt. wenn man in steilem winkel auf nen randstein fährt ging das bisher ohne probleme. felge war noch weit genug vom randstein entfernt und der reifen wurde auch nicht zu stark deformiert. ist sogar ein hoher und scharfkantiger.
ich gehöre auf jeden fall nicht zu den randsteinjägern die in jeder kurve nen neuen highscore erzielen möchten. manchmal muss man aber auf den randstein, wie oben schon genannt, wenn einsatzfahrzeuge vorbei wollen. ich fahre öfters in der stadt auf nen parkplatz wo man über nen randstein muss. deshalb werde ich wohl bei den 17'' bleiben auch wenn es da schon kritisch wird.
ich will ja auch niemanden von den zweifellos schicken 18'' abbringen, ich wollte nur zu bedenken geben dass neben den faktoren komfort/sportlichkeit/aussehen/design auch es noch die sicherheit und die schadenanfälligkeit zu bedenken gibt.
ist ja wie so oft geschmackssache und bleibt jedem selber überlassen.
Ich werd mich einfach mal überraschen lassen, hatte
bisher als Max. "nur" 17"er drauf inkl. M-Fahrwerk,
sooo deftig kann´s gar net werden, ich lieb eh die Härte!!!
PS: Hab soeben noch was zum Thema 1er und 18"-Bereifung gefunden:
Schaut´s Euch mal in der BMW-Gebrauchtwagenbörse folgenden 120i an:
** 120i (Vorführwagen)
** Farbe: sparkling graphite
** Preis € 29.890,-- (BMW-Händler)
Der hat eine 18"-Bereifung drauf, da kann man´s richtig gut seh´n!!!
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
@ ccm
wenn Du kein Sportfahrwerk hast und Dir 18"er darufpackst schaut Dein 1er aus wie ein offroad 1er.
Das würde ich nicht machen...
Bestimmt !!!!!!
@schnixx: Nun ja, diese BMW-Alufelge spricht mich vom Desig´n irgendwie net an, aber okay, die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden...!
Na zum Glück, sonst würden wir alle der gleichen Frau hinterher laufen 🙂
Ich hab mir die Felge übrigens bestellt, sieht auf schwarz noch viel besser aus. Kommt hoffentlich noch diese Woche ..