18 Zoll-Felgen Fahrkomfort flöten?
Hallo wer von Euch fährt 18 Zoll Felgen auf einem Golf oder Golf Plus?
Wie ist der Fahrkomfort, enstehen da extreme Kräfte in der Lenkung oder besser gesagt, fährt sich das Auto generell schlechter als mit 16 Zoll Felgen im Bezug auf Fahrverhalten, Einfedern, Lenken usw....
Was ist die Beste Dimension für den Golf?
Gruß Mike
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Na dann wäre ja der Radkasten bei den 15 Zoll der Radkasten genauso voll wie bei den 18 Zoll 😁
Richtig! Deshalb sieht ein nicht SL/GT/GTI/R32 mit 18" ohne weitere Tieferlegung ziemlich nach einem offroad-Golf aus. Größere Felge sieht bei entspr. Tieferlegung wohl deshalb besser aus, weil Radhaus und Felge dann einen ähnlicheren Radius haben.
Gruss
Flo
An Kai 1981
V-Max ist bei mir fast gleich. Laut Tacho vielleicht 3km/h unterschied. Man merkt es nicht
Zitat:
Original geschrieben von zaja1
An Kai 1981
V-Max ist bei mir fast gleich. Laut Tacho vielleicht 3km/h unterschied. Man merkt es nicht
MMH dachte ich mir doch!Und wie schauts beim beschleunigen aus merkt man nen unterschied(langsamer)????
also man merkt es ein wenig dass er sich schwerer tut beim beschleunigen.
bin jetzt schon 17" mit 225-er gefahren,18-er mit 225 und 16-er mit 205-er.
man kennt den unterschied von 16 auf 17 zoll schon,genauso wie von 17 auf 18 zoll.ist aber alles noch fahrbar und ich hab dazu auch noch 50/50 Federn drinnen.
mit 18" schauts super aus,find die passen Perfekt am golf 5.der fahrkomfort wird halt immer schlechter aber 18" und die Federn sind schon noch fahrbar.bei 19" schauts dann schon anders aus.dur den extremen niderquerschnitt sind die reifen hart und auch teuer.
ein satz pirelli 18" 225/40 kostet 700 Euro z.b.,meine winterreifen (Pirelli) mit 16" stahlfelgen hab ich komplett auch für 700 bekommen.