ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. 18 Zoll Felge für Sierra

18 Zoll Felge für Sierra

Themenstarteram 12. August 2008 um 21:50

Hallo liebe Leute,

möchte gerne wiesen, ob 18 Zoll Alufelge für Ford Sierra DOHC Typ GBG, die letzte Baureihe, zugelassen ist, bzw. ob man es durch Einzehlabnahme eingetragen bekommt.

Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Einzelabnahme geht. Du brauchst aber eine Tachoangleichung, und andere Stoßdämpfer vorne, da sonst der Reifen am Federteller streift. Außerdem hast du einen enormen Leistungsverlust. Ich hab selber welche drauf und würde es nicht mehr machen.

Themenstarteram 13. August 2008 um 6:50

Danke für das Antwort. Dann werde ich mit mein 17 Zoll zufrieden bleiben. :)

Themenstarteram 13. August 2008 um 22:09

Aber möchte gerne wießen, warum kommt mit 18 Zoll Felge auf Leistungsverlust?

Habe mit 17 Zoller kein Leistungsverlust bemerkt !!!! Ok, beschleunigt nicht so, wie es sein muss, aber auf der Autobahn fährt gut, natürlich hat bisschen mehr Benzinverbrauch wegen große Felgen und breite Reifen, aber sonst zieht richtig gut!!

am 18. August 2008 um 19:53

Ich habe ein paar Sierra´s zu Hause. Einer 120 PS und der andere 220 PS. Ich habe normaler Weise auf beiden 205/50 15. Irgendwann bekam ich durch einen Kumpel

205/ 50 16. Der 120PS Sierra war langsamer. Der Anzug schwächer und der Verbrauch war minimal angestiegen. Jetzt darf man nicht vergessen das der Tacho von einer Größe auf die andere abweicht. Mit den 15 Zoll lief er lt Tacho 210 - 215 km/h und mit den 16 Zoll nicht schneller wie 190 km/h. Selbst beim Cossi merkt man den Unterschied. Mal abgesehen davon der Abstand zu Federteller ist knapp. Ich dachte da an

225/40 oder 45 17. Das würde bestimmt noch drunterpassen. Habe ich mir alles geschenkt. Habe 215/40 16 drauf und das sieht schon fett genug aus. Klar 17 oder 18 Zoll das würde dem Sierra tierisch gut stehen, aber dann brauchste eine Leiter um einzusteigen, weil du den mit diesen Felgen nicht tief genug kriegst......dieser Umbau wäre eine geniale Aktion das alles unter einem Hut/Radkasten zu bringen. Wenn du das vorhast dann wünsch ich dir viel Erfolg und das Ergebnis möchte ich dann unbedingt sehen, .........darüber habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen.

Der Leistungsverlust ist so groß weil der Radumfang größer wird. Normalerweise ändert er sich nicht, da je größer die Felge, umso niedriger der Reifen. 205/50 15,

205/45 16, 205/40 17 usw. Aber du brauchst min 35 er Reifen, und mit 18er ist das Rad dann einiges größer. Hier meiner mit 225/35 R18 auf 8,5 x 18 Felgen.

am 19. August 2008 um 19:15

Tja Nen endgeilen Motor unter der Haube haben und über fehlende

Leistung klagen??? :D

 

Würd gern mit Dir tauschen *ggggggg* wenn Du mitspielst bekommst meinen "Laming" DOHC dafür *sfg*

 

abhilfe: den Cossie (der sehr schick dasteht!!!) noch massiver leistungstechnisch aufblasen, is ja bei den geräten ned sonderlich schwer^^ (verglichen am serien/sauger Doppelnocken:mad:)

 

lg vom Brezel :-)

 

 

 

 

am 19. August 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von elfenbrezel

Tja Nen endgeilen Motor unter der Haube haben und über fehlende

Leistung klagen??? :D

Würd gern mit Dir tauschen *ggggggg* wenn Du mitspielst bekommst meinen "Laming" DOHC dafür *sfg*

abhilfe: den Cossie (der sehr schick dasteht!!!) noch massiver leistungstechnisch aufblasen, is ja bei den geräten ned sonderlich schwer^^ (verglichen am serien/sauger Doppelnocken:mad:)

lg vom Brezel :-)

Ich klage nicht. Durch die größeren Reifen ist es aber aufgefallen das er nicht so kommt wie normal. Meine Frau hat es nicht gemerkt. Aber die fährt ja auch nicht so damit das es auffallen muß. Der Cossi ist schon cool. Aber der normale doppelnocker gehört nun mal auch zu meinen Favoriten. Ich hatte meinen letzten über 300000 km gefahren auf 7 Jahre hin. Da kann man schon was mit reißen. Und der nächste steht schon in den Startlöchern. Aber das dauert noch.

am 19. August 2008 um 21:01

hab auch kollege bengs gemeint^^

Cossie is schon was echt feines irgendwann gönn ich mir auch mal so ein 

geschmeidiges teilchen :-), tja der normalo DOHC is ne absolut robuste alltagsmaschine, bin auch grad dabei mir nen "neuen"aufzubauen (für den alltag)

da es für die Autos einfach so gut wie alles gut und günstigst!! gebraucht in mengen gibt,

Nur zum heizen is der Wagen einfach ned gemacht. Drehmoment hat er ausreichend.........sprinter iss er aber nicht!

aber Leistung kann man ja nie genug haben, Drumm muss n T-Geladenes Spielzeug mal Einzug in Die Garage halten *g*,

 

PS: ich liebe meinen Sierra abgöttisch und lass mich glaub ich auch drinn begraben^^

am 19. August 2008 um 21:07

Da werde ich dir in allen Bereichen nie widersprechen. Ich krieg immer einen Anfall wenn ich so´ne Afrika-Karte an der Scheibe vom Cossi finde. Den letzten habe ich "erwischt" und den mein Kennzeichen auf seine Stirn gedruckt. Seit dem ist Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von elfenbrezel

Tja Nen endgeilen Motor unter der Haube haben und über fehlende

Leistung klagen??? :D

Würd gern mit Dir tauschen *ggggggg* wenn Du mitspielst bekommst meinen "Laming" DOHC dafür *sfg*

abhilfe: den Cossie (der sehr schick dasteht!!!) noch massiver leistungstechnisch aufblasen, is ja bei den geräten ned sonderlich schwer^^ (verglichen am serien/sauger Doppelnocken:mad:)

lg vom Brezel :-)

 

Der Leistungsverlust ist wirklich enorm, hätte ich selber nie geglaubt. Mit original Rädern läuft er 249 km/h (Drehzahlbegrenzer) und zieht auch bis da hin. Mit den 18ern ist bei 235 nach laaaangem Anlauf ende. Eine Leistungssteigerung hatte ich mal vor, hab mir eine Gruppe A Kopfdichtung und Stehbolzen für damals 1000 DM gekauft. Wollte sie in einer Ford Werkstatt einbauen lassen, aber die brachten es nicht fertig (Öl im Wasser). Nach einigen Wochen und Zusammenbau in einer anderen Werkstatt hatte ich ihn wenigstens original wieder. Danach hatte ich die Schnauze voll, und jetzt hat er 220000 km drauf und ist in Rente :-)

am 20. August 2008 um 18:12

Was heißt Rente ? Weckst du ihn nur oder darf er auch mal ausreiten? Die 249 fährst du noch damit oder Richtgeschwindigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth4x4

Was heißt Rente ? Weckst du ihn nur oder darf er auch mal ausreiten? Die 249 fährst du noch damit oder Richtgeschwindigkeit?

Er darf schon noch ab und zu raus, aber da ich ihn nicht mehr zur Arbeit brauche kommt er nur noch auf ca. 2000 km ihm Jahr. Aber wenn er draußen ist darf er auch richtig spielen :-)

am 20. August 2008 um 18:30

hahahaha ......ja da kann ich nichts mehr dazu hinzufügen. Finde ich toll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen