18 Zoll auf Vectra Caravan C
Hallo,
habe mal kurz eine Frage:
Zur Zeit sind auf meinem Opel Vectra Caravan 17 Zoll Räder drauf. Würde nun aber gerne auf 18 Zoll umsteigen. Muss ich damit verbunden eine Tieferlegung (Bsp. 20 mm) machen, da es sonst besch... aussieht und der Abstand zwischen Pneu und Radkasten zu groß ist!?!?! Oder würde das auch so optisch und funktional passen!?!?
Danke für die Antworten.
49 Antworten
Nr. 2
hängt ja auch von der ET ab.
Hier ein Bild meiner 225er auf der Felge mit ET35
sieht ja schonmal ganz gur aus. gibts auch noch ein bild von der seite? welche einpresstiefe haben die felgen?
@ vh1704
Mehr Bilder und Infos (Welche Felgen, welche ET) wären nett 🙂
Ich tippe auf die Schmidt Space.
MfG Felix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eric0815
sieht ja schonmal ganz gur aus. gibts auch noch ein bild von der seite? welche einpresstiefe haben die felgen?
Meinst Du meine Felgen ?
Die haben eine ET von 35
Bild von hinten:
dann will ich doch meinen auch mal wieder zeigen, freut DER sich auch...*g*
18" Serie ab Werk
Seiten Ansicht !!!
Zitat:
Original geschrieben von Signum19der2te
18" Serie ab Werk
JO !
Serie sind die allerdings nicht, kosten schon Aufpreis 😁
Passen immer noch am besten zum Caravan 🙂
Wie alles - p. M.
Gruß
BBD
ja gut den aufpreis von 650€ musste ich dann doch noch bezahlen richtig... :-)
@Felix
Sind von Artec MF, vorne 8,5x18 ET 35, hi. 10x18 ET30
Hatte ich vorher auf meinem Omega MV6 Car. mit hi. ET20
ohne Bördeln !
von der Seite
von der Seite sehen die gar nicht wie 18" aus.
solche felgendesigns w.o. sehen nie so groß aus wie sie wirklich sind. scheint wirklich am design zu liegen! meine sehen da auch größer aus 😉
Ich fahre die werkseitig montierten 7,5x18" Felgen mit 225/45 Bereifung und 20mm Tieferlegung.
Meine Frage bezieht sich auf den "Lenkwinkeleinschlagbegrenzer". Dieser ist ja scheinbar bei mir verbaut. Bei den anderen, die nachträglich auf 18" umgerüstet haben, schein dieser aber nicht von Nöten zu sein. Kann mir einer erklären warum dies so ist? Liegt das an der Tieferlegung oder an der ET? Und wie viel kleiner wird der Wendekreis ohne „Lenkwinkeleinschlagbegrenzer“?
Ich habe die 8x18 mit ET 35 drauf.
Die gleiche Felge gibts auch mit ET40, hier ist lt. Felgenhersteller die Freigängigkeit bei Lenkeinschlag zu prüfen und ggf. durch einen Begrenzer sicherzustellen.
Bei der ET 35 war das nicht notwendig, auch wenn der Prüfer auch hier die Freigängigkeit geprüft hat.
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Ich fahre die werkseitig montierten 7,5x18" Felgen mit 225/45 Bereifung und 20mm Tieferlegung.
....
kannst du mal ein Foto Online stellen...hast du die selben wie ich? 20mm Tiefer? hast du das nachträglich gemacht? oder ist das auch ab werk?