18 Zoll auf Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

weiss jemand ob 18 Zoll Felgen (18 Zoll mit 225/40) auf Touran (140PS Highline) Probleme mit ESP oder anderer Elektronik bringen? Jegliche Erfahrung ist willkommen.

Vielen Dank schon voraus!!!

41 Antworten

mein ex ,schön war er ja...

hi,
ja schaut gut aus - aber tiefer muss er auf jeden fall ;-)

ich hab "nur" 17-zöller - aber mit h&r-federn .....

Sieht toll aus tiefergelegt. Sind das die -35mm Federn?

Ich wohne seit 1984 (war 14) in Paris, mein Vater wurde damals nach F versetzt. Bin immer noch da uns habe eine Textilagentur aufgemacht. Das F Kennzeichen muss vorne weiss und hinten gelb sein. Ab 1. September ist auch hinten weiss erlaubt. Werde ich sofort ändern!

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Zitat:

danke - bei mir sind es angeblich 40mm federn; allerdings hatte er ja vorher schon das "sportfahrwerk" drinnen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ohlavache

Sieh jetzt jaht toll aus tiefergelegt. Sind das die -35mm Federn?

Ich wohne seit 1984 (war 14) in Paris, mein Vater wurde damals nach F versetzt. Bin immer noch da uns habe eine Textilagentur aufgemacht. Das F Kennzeichen muss vorne weiss und hinten gelb sein. Ab 1. September ist auch hinten weiss erlaubt. Werde ich sofort ändern!

Gruss

Aaah jetzt ja.

Kenne noch die Zeiten, als sie mit weissen Stiften auf schwarzen Tafeln ihre Kennzeichen selber beschriftet haben. Auf schwarzen Autos haben sie es direkt aufs Blech gekritzelt.
Da waren Dinger dabei...kaum lesbar. Hat keinen interessiert damals.
Über die deutschen Nummernschilder an unseren Motorrädern haben sie sich tot gelacht...

Danke für die Erklärung.

Grüße
bl@der

Zitat:

Original geschrieben von ohlavache

Gruss

ich kann dir die KAW federn 50/40mm empfehlen ,

www.fahrwerke.de

, noch besser ist natürlich ein KW gewindefahrwerk aber auch 4x so teuer

Zitat:

Original geschrieben von krjx13437

hi,
ja schaut gut aus - aber tiefer muss er auf jeden fall ;-)

ich hab "nur" 17-zöller - aber mit h&r-federn .....

Hallo,

wie bist du mit den MAM zufrieden?? Viele sagen ja, die Quali wäre nicht so der Hit....

PS:
Was für Größe ist das genau? ET?

Hi,

Sehen alle gut aus.

Was ist denn mit Tachoangleich ? Bei einem meiner Händler wurde mir gesagt das der Tacho angeglichen werden muss.

Gruß
Helmut

Zitat:

Original geschrieben von wildehilde75

Was ist denn mit Tachoangleich ? Bei einem meiner Händler wurde mir gesagt das der Tacho angeglichen werden muss.

Gruß
Helmut

Bei 225/40R18: Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Touraner

Zitat:

Gruß
Helmut
Bei 225/40R18: Quatsch!

Hi,

Die Aussage stammt von ATU in Bonn. Die wollten auch Bördeln und noch was anderes machen, da hab ich aber schon nicht mehr zugehört weil mir das andere schon alles zu teuer war.

Gruß
Helmut

Zitat:

Hi,

Die Aussage stammt von ATU in Bonn. Die wollten auch Bördeln und noch was anderes machen, da hab ich aber schon nicht mehr zugehört weil mir das andere schon alles zu teuer war.

Bördeln bei 18-Zöllern? Entweder es muss eine exotische Einpresstiefe der Felge vorliegen, oder der Händler hat keinen blassen Schimmer...

auf anfrage ein bild

Deine Antwort