18 Zoll auf Touran
Hallo,
weiss jemand ob 18 Zoll Felgen (18 Zoll mit 225/40) auf Touran (140PS Highline) Probleme mit ESP oder anderer Elektronik bringen? Jegliche Erfahrung ist willkommen.
Vielen Dank schon voraus!!!
41 Antworten
Na also! Das ist what I need. Passt echt gut zum Touran. Sportlich, dezent und edel. Muss man da auch tieferlegen? Sieht wohl noch besser aus? Danke.
Tieferlegen würde ich schon noch.
Habe die H&R Federn verbaut, was ich aber schon als Minimum bezeichnen würde.
Noch tiefer wäre noch schöner, aber auch noch unpraktischer.
Ok. Dann warte ich mal die Felgen ab und bespreche danach die Tieferlegung mit meinem Händler. Gruss.
Wo kann ich denn das VW Logo fuer die Borbet Felgen bekommen? Haben die Händler das, oder bei Borbet?
Danke
Ähnliche Themen
Von Problemen mit ABS und ESP ist nichts bekannt bzw vorstellbar. VW schreibt für das R-Line-Paket einen geänderten Hinterachssturz vor, möglicherweise ist der auch für Felgen anderer Hersteller empfehlenswert.
Ob man mit 18-Zöllern glücklich wird, ist aber sicherlich eine Geschmacksfrage. Mir wäre der Abrollkomfort für eine Familienkutsche, schrecklich auch Pampersbomber genannt, zu hart. 17-Zöller könnte ich mir noch vorstellen - ein Kompromiss aus Sport und Komfort mit gleicher Reifenbreite, die 16-er sind komfortabel und auch schon etwas sportlich.
Für die Straßenlage würde ich 17-Zoll-Felgen mit ordentlicher Breite (7,5 oder 8 Zoll), fröhlicher Einpresstiefe (weniger als ET 40) für bündigen Abschluss am Kotflügel und einem qualitativ sehr guten Reifen nehmen. 225/45R17 ist heute schon günstig zu haben, auch von Conti (Sport Contact) und Michelin (Pilot Exalto2), aber auch gutes Material von Dunlop (Sportmax oder 01) und Goodyear (Eagle F1 Asymmetric), einfach z.B. bei www.reifendirekt.de reinschauen und dann mit Deinem Händler verhandeln.
Für noch bessere Optik bei mehr Tragkraft und etwas größerem Abrollumfang erlauben es manche Zubehörfelgen, die Reifendimension 235/45R17 aufzuziehen. Vielleicht eine Alternative zu 18 Zoll?
Zitat:
Original geschrieben von ohlavache
Wo kann ich denn das VW Logo fuer die Borbet Felgen bekommen? Haben die Händler das, oder bei Borbet?
Danke
Ein lieber Felgenvertrieb hat sowas schnell zur Hand. Wird ja einfach auf die Nabenkappe geklebt und schon hast das VW-Zeichen. Gibt es auch im Zubehörmarkt, dort, wo man Politur etc bekommt (ich will die Namen nicht nennen, *grins*).
Zitat:
Original geschrieben von ohlavache
Danke
Hallo,
die Aufkleber bekommst Du im gut sortierten Autoteilehandel.
Grüße
bl@der
So. Hier nun die Bilder meines Tourans mit Borbet 18 Zoll. Ich finde die passen echt gut! Das Fahrverhalten (3 Bar rundum) ist kaum härter als mit den 16 Zoll Original-Felgen.
Gruss
Jawoll, tiefer muss er!!!
Was machst Du denn in Paris?
Und was bedeutet vorne weiß und hinten gelb? Hat mich als F - Fan schon immer interessiert und ich konnte bis jetzt niemanden fragen...
Grüße
bl@der