18% Rabatt beim Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Der durchschnittliche Rabatt beim Golf VI beträgt 18%:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,726158,00.html

Wieviel habt Ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Der durchschnittliche Rabatt bei INTERNETHÄNDLERN beträgt 18% !
Diese Art von Meldungen vom Märchenonkel Dudenhöffer haben zu 99,9% 😁 mit dem richtigen Leben nichts zu tun !

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich habe auf meinen Golf Team bei Carneoo 18 % bekommen (normaler Rabatt ohne weitere Rabatte wie Fremwagenrabatt usw.)

Bekommt man bei Internet-Händlern wie Carneoo oder meinauto.de, .... eigentlich auch diese All-Inc. Angebote bzw. diese Finanzierung?

Man verhandelt nach der Vermittlung ganz normal mit einem VW-Vertragshändler oder??

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Bekommt man bei Internet-Händlern wie Carneoo oder meinauto.de, .... eigentlich auch diese All-Inc. Angebote bzw. diese Finanzierung?

Man verhandelt nach der Vermittlung ganz normal mit einem VW-Vertragshändler oder??

Ich glaube nicht, dass es da noch großartig was zu verhandeln gibt, das läuft eher nach der Methode friß oder stirb.

Wenn man Glück hat, läuft dann alles ohne Probleme.

Warum sollten sich die Vertragshändler die Müher mit der Vermittlung machen, wenn sie doch noch Arbeitsaufwand haben?

Ausnahmefälle gibt es bestimmt trotzdem.

Zitat:

Ich kenne mich zwar nicht mit der Finanzierung aus,aber als Barzahler schließt man nach der Vermittlung zum VAG - Händler mit diesem einen ganz normalen Kaufvertrag unter den vorher festgesetzten Bedingungen ab!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Diese Art von Meldungen vom Märchenonkel Dudenhöffer haben zu 99,9% 😁 mit dem richtigen Leben nichts zu tun !

Aufgepasst:

Hier bietet der EU-Händler Autuhaus Rössel aktuell nen Golf VI Highline,
5-türig, 122 PS TSI, RCD 310, Alu usw. mit > 26% Rabatt an (Liste 25795,-, Händler 18990,- €).
Da kommen jedem VW-Händler die Tränen!

Respekt - das Angebot von "Auto Rössel" ist schon eine Ansage.
Zwar komme ich mit den Angaben zur Fahrzeugbeschreibung "nur" auf einen Listenpreis von €24795,- (und nicht 25795), aber das sind dann immer noch über 23% Nachlaß auf einen Neuwagen (wenn man diesen denn genau so möchte).

Immerhin scheinen nun die Preise vom Golf VI, nachdem auch er seinen Zenith schon wieder überschritten hat (Ende 2012 soll ja der VII´er vorgestellt werden) doch etwas in Bewegung zu kommen, auch wenn man "offiziell" bei VW seit längerem nur vom tollen "Team", Vollauslastung und langen Lieferzeiten spricht.

Grüße,
P.

Zitat:

Du bekommst auch über die Vermittler die günstige VW Finanzierung. Ich habe letztes Jahr einen VW-Passat über Vermittler mit der 0,9% Finanzierung gekauft.

Gerade bin ich in der Bestellung für einen VW Golf über einen anderen Vermittler. Kondidionen: 21,8% Nachlass mit einer 1,9% Finanzierung über die VW-Bank. Die Finanzierung läuft ohne den teuren Kreditschutzbrief.

Ohne Finanzierung hätte ich einen Nachlass von 23,8% bekommen, jeweils inkl. Prämie für Inzahlungnahme Fremdfabrikat.

Bei den Vermittlern nachfragen. Meist arbeiten die auch mit Händlern zusammen, die zur Finanzierung bereit sind. Der Preisnachlass reduziert sich allerdings bei Inanspruchnahme der günstigen Finanzierung meist um 1,5%-3%. Bei mir sind es diesmal 2% weniger Nachlass (21,8% statt 23,8%).
Durch die günstige 1,9% VW-Finanzierung spare ich in den 4 Jahren Laufzeit nochmal ca. 2.400€ gegenüber einer normalen Finanzierung mit ca. 6,x%. Durch die Finanzierung verliere ich 2% Preisnachlass = ca. 500€.
Da 2.400€ deutlich mehr sind als 500€ fällt die Entscheidung nicht schwer.

Beim Kauf des Passats letztes Jahr habe ich 1,5% weniger Preisnachlass akzeptiert und die 0.9% Finanzierung mit 4.000€ VW-Prämie genommen 🙂

Ich kläre immer alle Punkte mit dem Vermittler. Wenn der mir die Konditionen per mail bestätigt, gibts den Vermittlungsauftrag. Der Kaufvertrag und der Kreditvertrag kommt dann vom VW-Händler. Alle notwendigen Dinge für die Finanzierung regelt der Händler mit dir.

Also einfach nachfragen und dann rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Also ob das so ein Märchenonkel, sei mal dahingestellt. Frage mich nur, warum die Automobilindustrie dann so viel auf ihn hält und seinen Rat einholt ...

Wenn ich nur mal betrachte, dass - laut Aussage VW selber! - man mit dem TEAM-Plus-Paket schon 2.600 Euro spart, ich bei einem Gesamtpreis von z.B. 20.000 Euro (z.B. der 1.2 TSI) ja schon 13%. D.h. man muss nur noch 5% beim Händler raushandeln. Das halte ich für absolut realistisch!

@wobber

Man muss aber bedenken, dass die Ersparnis immer auf das Trendline Modell gerechnet wird. Nehme ich einen Highline, sind es vielleicht noch 4-5% Ersparnis.

Zitat:

Original geschrieben von hvh107

Zwar komme ich mit den Angaben zur Fahrzeugbeschreibung "nur" auf einen Listenpreis von €24795,- (und nicht 25795), aber das sind dann immer noch über 23% Nachlaß auf einen Neuwagen (wenn man diesen denn genau so möchte).

Grüße,
P.

Stimmt, habe auch mal die Preisliste nachgerechnet.

Die "Listenpreise" bzw "NP" stimmen nicht mit dem VW Konfigurator überein,

ausser die berechnen die Lieferung mit ca. 1100 EUR 🙄 obwohl von Lieferung

frei Haus auch nix steht.

Errechnete Rabatte stimmen natürlich auch nicht.

Also genau nachrechnen!

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Vor allem die GTI werden sowas von hoch gehandelt. Da legt man 1500 EURO drauf und bekommt den nagelneu ohne 10000km und 8-15 Monate alt. Leider sind die Prozente beim Vertraghändler vor Ort noch nicht so. Da beläuft es sich auf ca. 10-max 13%.

Ich überlege auch gerade einen GTI zu kaufen. Mit den 18,6 % Rabatt (Internetvermittler mit Fremdfabrikatnachweis) wäre dieser inkl. Werksabholung neu sogar noch preiswerter als ein Gebrauchter aus den großen Autobörsen.

Verkehrte Welt!

Gruß Jörg

Ergänzung:
Ich habe gerade nochmals beim Internetvermittler reingeschaut. Jetzt erhält man schon 19,16% Rabatt auf einen GTI mit DSG!!!

Zitat:

Immerhin scheinen nun die Preise vom Golf VI, nachdem auch er seinen Zenith schon wieder überschritten hat (Ende 2012 soll ja der VII´er vorgestellt werden) doch etwas in Bewegung zu kommen, auch wenn man "offiziell" bei VW seit längerem nur vom tollen "Team", Vollauslastung und langen Lieferzeiten spricht.

Grüße,
P.

Mein Preiszitat ist aus unserer Regionalzeitung - und ich glaube nicht, dass der Rössel (kein Krauter, sondern ein richtig Großer mit Ausstellungsraum + Präsentationsplätzen für ca. 50 Fahrzeuge) den Listenpreis verfälscht wiedergibt. Bisher waren in allen Fällen seine Preisangaben ok - nicht nur die von VW!

Über die Rabatte bei zB Koreanern wollen wir hier garnicht reden. Die liegen beim Rössel u.a. meist zwischen 30 und 35 %.

jetzt mal ehrlich - wer kauft heutzutage noch einen golf um <15% rabatt??

alleine hyundai&kia setzen vw stark unter druck und zeigen eindrucksvoll, daß sehr gut ausgestattete autos in der golf-klasse nicht mehr als 13keur kosten müssen -> und selbst da wird noch ein ordentlicher gewinn gemacht

und jeder sollte wissen, daß die koreaner in der slovakei produzieren und in deutschland designen lassen - der volkswagen-konzern macht im prinzip auch nichts anderes...

Bei welchem Vermittler bekommt man denn den Rabatt > 20% + günstige Finanzierung ? Konnte ich bisher nicht finden ...

Zitat:

Original geschrieben von heightower

Zitat:

Grüße,
P.

Stimmt, habe auch mal die Preisliste nachgerechnet.
Die "Listenpreise" bzw "NP" stimmen nicht mit dem VW Konfigurator überein,
ausser die berechnen die Lieferung mit ca. 1100 EUR 🙄 obwohl von Lieferung
frei Haus auch nix steht.
Errechnete Rabatte stimmen natürlich auch nicht.
Also genau nachrechnen!

Ist doch ganz einfach:

www.auto-roessel.de

oder anrufen. Die Firma ist in Dissen bei Kassel.

Ich bin mit der nicht verheiratet!

Deine Antwort